Beiträge von Harald_N
-
-
Die Ursache ist der schwere OEM Auspuff.
Mach einen leichteren Zubehör-Puff dran und auf die linke Seite eine (leichte) Tasche, dann läuft sie einwandfrei.
-
Schön, dass ich jetzt nicht dumm sterben muss....
-
Der vordere Sensor misst ja einen niedrigeren Reifendruck und verbraucht deshalb weniger Strom.
-
Na ob du das mal nich bereuen wirst. Bei mir war der Umstieg von einer 690 auf eine 890
Echt geile Kiste - wenn das vordere Dings nicht mit auf dem Bild wär, könnte man mehr davon sehen.
-
Ich habe den Tutoro, welcher auch ohne Pumpe arbeitet. Rückwärtsschieben macht keine Probs.
Evtl. ein anderes Öl (dünner?) probieren?
-
Servus,
ich will niemanden zu nahe treten und jeder kann machen, was er will.
Aber für mich ist das alles einfach nur Schwachsinn. Sorry.
z.B. Spiegel wegen 200g(!) tauschen -
da bringt a ordentlicher Stuhlgang ja mehr
Ch.
Der Tauschgrund war nicht das Gewicht. Könnte man rauslesen, wenn man will.
-
Am Sonntag habe ich an meiner Tenere die OEM Spiegel gegen die geliebten Budget-Klappsiegel getauscht.
Nebeneffekt: Je Spiegel 200g leichter. Jetzt steigt das Ding noch schneller.
Jetzt weiß ich aber nicht, welcher Unterschied zu den KTM Spiegel ist.
-
Petroleum nehme ich auch gerne.
So giftig kanns nicht sein... in unserer Jugend haben wir damit Feuer gespuckt. Seitdem kein Wurmbefall.
-
Im Schlauch steckt ein Draht, dann hält das.
-
Das mit dem Zoll hab ich schon befürchtet. Für die damaligen 100 Flocken war/ist der Tutoro echt okay.
Irgendein dt. KTM-Spezialist hatte ihn mal im Programm.
-
einen Tutoro öler der immer gute Dienste
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Tutoro an der 1190er. Seinerzeit hatte ich das Teil direkt aus GB bezogen, da gab es aber noch keinen Brexit. Jetzt bräuchte ich einen zweiten.
Niklas: wo kaufst du deinen Tutoro?
-
Der CR3 ist stark auf Handling ausgelegt. Das bedeutet aber bei der ADV dann gefährliches High Speed Pendeln. Vom 4er habe ich noch nichts gelesen.
-
Thema Kocher: Z. Zt habe ich auch auf den Trangia (ohne Set, nur Brenner mit Kreuz) downgegrated. Zum Kaffeekochen reichts. Zum richtig kochen liebe ich meinen Coleman. Er verbrennt seit vielen Jahren Vergasersprit. Gezapft wird an der 1190er. Die hat ein T-Stück am Verbindungsschlauch mit einem kleinen Benzinhahn. Einfacher gehts nicht und immer dabei.
Die Stille des Trangias ist aber auch schön und ein Vorteil. Wenn ich da an den Juwel denke... klang wie ein Hubschrauber...
-
Hach, wenn doch noch mein Opa leben würde... der könnt´ G´schichten erzähl´n...
-
wär cool, wenn ihr auch euren kram veröffentlicht, ich wär da mega interessiert!
Ohje, da ist der Keller voll mit Geraffel und Prioritäten ändern sich. Z. Zt. versuche ich Überflüssiges weg zu lassen. Manches ist MYOG.
Wo wohnt denn dein Motorrad? Ab und zu gibts bei uns einen "Herrenabend" in der Wildnis.
-
Ich habe auf Hängenmatte/Tarp umgestellt. Wer es aber wirklich wissen will (UL) kann mit einem Boden-Setup mehr Gewicht gut machen.
Und: eine Nacht in einem Zimmer ist eine verlorene (Urlaubs-)Nacht.
-
Yep, Spannungsspitzen erzeugt manches Ladegerät wenn es einen Entsulfatiezierungsprozess einleidet um eine sterbende Batterie zu retten.
-
Its not a Bag, its a Fietscher... oder so.
Alarmanlage mit Diebstahlschutz (durch Startverweigerung)
-
Es gibt hier Typen, die finden sich sowas von geil, die würden sich am liebsten sebst ficken.... , wenn sie könnten.