Beiträge von Mustard Man

Also mein neuer Stand der Erkenntnis:
    Ich habe mir jetzt einen Sebring vom 2013er Modell geordert. Mit Kat, aber nicht eingebaut kann man in Verbindung mit einem anderen Luftfilter ein anderes Mapping fahren, welchen ich ebenso mitgeordert habe. Wichtig - Kat muss aber ausgebaut sein bei anderem Mapping!
    Morgen kommt das gute Stück und evtl. mache ich gleich mal einen Alpentour am WE. Wenn ein V-Log gewünscht ist, dann bitte melden. Ich poste es dann demnächst mit der neuen Tröte.

Achja, falls jemand nicht die Anleitung gelesen hat bei Standardauspuffanlage und Advanced Mapping S.141: 690 SMC R EU - Bedienungsanleitung (PDF)
    Poti auf 2 stellen für den Advanced Modus xD - Ist deutlich spritziger das Ding, braaapt aber trotzdem nicht wie meine alte 660er -.-

Ich habe vergangene Woche die 2014 SMC R mit einem Sebring gesehen. Darauf habe ich den Typen angesprochen, ob der denn schon zugelassen ist und Mapping usw. . Er meinte, dass der Händler in Weilheim Oberbayern (KATO) die Anlage anbietet mit dem Mapping.
    Cool dachte ich mir und rufe meinen Händler an. Er weiss natürlich von nix, die anderen zwei KTM Händler in München auch nicht.

Jetzt stoße ich im Internet auf diesen Artikel hier und weiss einfach nicht mehr was ich glauben soll: :guckst du hier:
    http://www.ebay.de/itm/SEBRING-1-1-Sportauspuff-Auspuff-exhaust-KTM-690-SMC-R-Enduro-R-14-Titan-KAT-/261554485427?pt=DE_Motorradteile&hash=item3ce5dcb8b3

Anscheinend gibt es einen PP Auspuff mit ABE und E-Nummer und und und und… :sehe sterne:
    Also, wem darf ich jetzt glauben? Ich habe auch jetzt eine E-Mail direkt an KTM gesendet. Bin ich mal gespannt.

Mit TKC 80, 1,8 bar, knapp 80 kg Fahrermasse, Standartfahrwerkseinstellung und drücken komme ich an die Profilgrenze (Kreidestrich verschwindet).
    Ich bin Runden im Kreisverkehr gefahren aber meine Fussrasten schleifen nicht

Ich bin den Kesselberg bei Kochel in Oberbayern hochgeflitzt, dort gibt es 2 Kurven, in denen es völlig problemlos geht mit dem Standardfahrwerk und und -einstellung die Rasten kreischen zu lassen. Reifendruck bei Auslieferung 2,0 bar. Man muss die aber schon deutlich weiter umlegen als meine alte 660er, zumindest bilde ich es mir ein. :Daumen hoch:

um mal wieder zum Thema zu kommen: ich hab auf meiner 14 er SMCR den Akra ESD mit neuer Software und der neuen Halterung (die es ja angeblich erst im Juli 2014 geben soll!!). Irgendwie scheint mir das von Händler zu Händler völlig verschieden gehandelt zu werden (auch die Händleraussagen; es gibt noch keine aktuelle Software für die 14er SMCR, die Halterungs gibts erst im Juli usw. usw.). Ist echt alles ein wenig nebulös :amen:

Was für ein Mapping hast du in Verbrindung mit dem Akra hergenommen? Ich würde mir einen holen. Der hat zwar ne E-Nummer, aber keine Zulassung :peace: