Irgendwie eigenartig . Unsere Mopete ist ja nicht ganz billig, aber da dann für 40,- Euro einen Satz China billig Hebel zu montieren, mit der Gefahr das die Betriebserlaubnis erlischt und evtl bei einer Bremsung der Hebel in der Bremspumpe festklemmt. Das ist mir zu hoch.
Beiträge von Nackedei 1290
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Pazzo´s schwarz lang mit orangen Versteller sind für mich die erste Wahl für die Duke 1290.
War und bin sehr zufrieden mit Pazzo, wurden an beide Triples montiert. -
Danke für die schnelle Info
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http://www.ktm-versand.de/prod…88_STREET-EVO-HELMET.html
Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Helm und von welchen Hersteller ist der Helm ?????
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Wenn die Batterie abgeklemmt war passt das Datum nicht mehr, die Service Anzeige springt an. Ich hatte diese Problem beim Batterie tausch auf Lithium Ionen Akku. Statt 01.03.2014 hatte ich 01.03.2015 drin. Die Service Anzeige ist sofort angesprungen. Das aktuelle Datum wieder eingegeben alles wieder gut.
Wie das aktuelle Datum eingegeben werden kann steht aber auch in der Biedienungsanleitung. -
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Mann sollte schon wissen das im Motorenbau es auch eine Leistungs Toleranz gibt, plus/minus 5 % das gleiche gilt ja auch für Prüfstände.
Leistung und Drehmoment hat Duke 1290 wohl mehr als genug.l
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Pipo 3 nach 2100km 70% Landstraße, 20% Bundesstraße und 10% BAB. Durchschnittgeschwindigkeit ca 80km/h
Profltiefe Mitte 3,9mm Flanken rechts links 4,5mm. Luftdruck 2,5 hinten 2,35 vorn. Reifen zeigt keinerlei schwächen. -
Ich konnte den Tankrucksack plug and play von Triumph auf die Duke übernehmen.
Mit den Trail Q ist es aber sehr laut unter dem Helm geworden. Hängt aber wohl mit der Körpergröße und dem Helm zusammen, allerdings ist der Windschutz schon fast genial. -
Heiko ich wollte die Tage schon einmal bei Dir vorbei kommen, zum klönen.
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Vorderrad Bremse ab 60 km/h abwärts ab und zu leichtes stumpfes Brummen der linken Bremsscheibe. Ist aber Temperatur abhängig,
Ursache ist gefunden. Ich hatte bei meinem KTM Dealer gleich neue Reifen aufziehen lassen. Man hat bei der Montage vergessen die Gabel zu entspannen.d.h. Die Gabel muss mit gezogener Bremse durchgefedert werden und dann erst die Klemmung der Steckachse fest ziehen. So steht es auch in der Bedienungsanleitung.
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Heute sind meine GSG Sturz und Achspad front geliefert worden und habe sie gleich montiert. Die Montage hat noch nicht einmal ne Stunde gedauert. Felgenrand Aufkleber sind heute auch noch geklebt worden.
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Bei welchen neu entwickelten Motorrädern egal welcher Hersteller gibt es keine Probleme ????? Ich kann bis her nix großartig negatives über die 1290er (6000km Suchtgefahr) berichten. Kühlwasserstand Ausgleichsbehälter / Farbabplatzer Gehäusedeckel lasse ich abklären ( Garantie) das wars bis jetzt.
So wie es aussieht kann man die Duke 1290 beim KTM Dealer sofort mitnehmen. -
So lange ich noch Garantie habe werde ich einen Teufel tun da etwas selber zu stricken. Das kann ganz schnell in die Hose gehen. Im Schadensfall kann die Garantie abgelehnt werden.
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Bei meiner SD 1290 war der Ausgleichsbehälter auch leer. Optischer Kühlwasserverlust keiner. Ich habe erstmal Kühlwasser (Fertigmischung) aufgefüllt. Temperaturanzeige keine Auffälligkeiten.
Werde den Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter auch mal im Auge behalten.
Das Problem mit losen Schellen der Kühlwasserschläuche hatten wir bei der Triumph Street Triple 675, zig mal nach gezogen. Triumph Speed und Street Triple muss der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter unter minimum sein, sonst wird es raus gedrückt. -
Passt auch für die Duke 1290
http://www.pro-bike.de/PRO-BIK…l-passend-an-TRIUMPHHONDA -
Ich habe auch von Anfang an die Pi Po 3 aufziehen lassen. Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Selbst bei Starkregen den Street Modus an gelassen. Ich bin so wie so kein Freund alles den elektronischen Fahrhelferein zu überlassen. Der Popometer funktioniert noch. Aber die richtige Reifenwahl die zu einem passt und nach muss wohl jeder selbst für sich treffen. Ich habe jedenfalls keine Lust bei jeden Tropfen Regen od. bei feuchter Fahrbahn die Duke durch die Gegend zu tragen.
Lufdruck vorn 2,3 hinten 2,5 bar. -
Daran habe ich auch schon gedacht gibt es ja als Ersatz. Aber die Rasten allgemein sind nicht so griffig wie z.B. die von Triumph.
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Ich habe das Problem das ich mit meinen Motorradstiefeln Sidi (Sohle hat kein Profil mehr) irgendwie keinen richtigen halt auf den Fußrasten habe. Der Fuß rutscht nach vorn weg und habe nur richtigen halt mir dem Hacken. Gibt es außer einer Fußrasten Komplett Anlage irgend welche Alternativen ?