Beiträge von D990

Aus meiner Erfahrung sollte die Drehzahl bei voller Schräglage für Normalos nicht im Bereich des Begenzers liegen sondern in dem Bereich wo das größte Drehmoment anliegt das macht das Fahrwerk ruhiger und spart Kraft bin selber aktiv Langstrecke gefahren und habe als Rennmechaniker gearbeitete keiner hat sein Motorrad nach dieser Methode abgestimmt

Meine hat jetzt 50tsd runter und unauffällig, hatte mal eine 990 adv aufmachen müssen mit 105000 gelaufen (weil die Schaltung was hakte ,was an den Hülsen auf den Schaltgabeln kam die etwas angeschliffen waren ,wir haben die Zylinder gehont die Hülsen getauscht und mit neuen Ringen zusammengebaut )man muss wohl sagen der Kunde hat alle 7500km seine Inspektion machen lassen

Mein Freund könnte auch seine ZX10R kaufen :lol: War bei Mobile inseriert mit den Bildern die er im Internet gesehen hat wo er sie vor 2 Jahren gekauft hat, das erste was er gemacht er hat nachgeschaut ob die Maschine noch in der TIEFGARAGE steht :ja: sie war noch da ...
    Und dann ab zur Polizei , bin jetzt in Urlaub weis also noch nicht wie es ausgegangen ist

Oder es wurde schludrig gearbeitet , hatte einen Kollegen der hat beim Ventileeinstellen den Deckel nie abgemacht und nur Dichtungsmasse um den Deckel geschmiert hat natürlich zig Stunden geschrieben ,andere hatten bei der LC. 8 die Therorie wenn am hinteren Zylinder das Ventilspiel ok ist muss es vorne auch ok sein :denk: Der es richtig gemacht hat kam natürlich nicht auf berechnende Std .
    Guter Rat ,seid vorsichtig was das angeht ........
    :Daumen hoch:

Hatte selber die 390er meiner Frau in Insp. der Händler wusste aber nicht das ich selber Zweiradmechaniker bin ,und es waren einige Dinge nicht gemacht die in der Liste stehen ,das selbe Problem hatte ich auch bei meiner Buell xb12

Beim rechten Ventil, da wo der Dekohebel einwirkt gab es wegen zu geringem Spiel mal eine Änderung bei Ktm
    Stand dieses Ventil zu Eng passierte es das die Maschine einfach mal ausging an der Ampel(so wars bei der 390 er meiner Frau ) nach dem einstellen schlug sie nicht mehr aus .
    Gruß Stefan

Möchte dieses Teil so anpassen das es Plug and Play passt ,so das man Zwischen Der Zweimannsitzbank und diesem Höcker tauschen kann.
    Habe den Formenbau und Teilebau für die Eatv 690 http://eatv.de/660e.htm
    und die EATV SD 990 gemacht und ich denke es müsste machbar sein ....
    Kellermann kombiniert mit Rücklicht sollte dann gehen

Hat vielleicht noch jemand so ein Teil beschädigt da liegen

Ps. Hatte bis zum Sommer ein R Heck hier liegen aber da hatte ich noch ne XB12Ss :weinen:

Habe bis vor 2 Jahren in Venlo bei dem KTM Händler gearbeitet habe den Service für die KTM Sparte gemacht und habe auch selber ne 200er Duke rübergeholt , diese war im Vk Preis genau so teuer wie in Deutschland aber in Holland war aber die Luxussteuer bei dem Preis mit drin .Diese wurden erst abgezogen dann die Niederländische Mehrwertsteuer runter dann Halt Netto bezahlt und dann die Mehrwertsteuer an das Finanzamt bezahlt .
    Bei manchen Modellen lohnt sich das zB. Bei der vStorm 1000 zb. Ist sie Brutto ca 500 Euro teurer , zieht man dann die Luxussteuer ab und die Steuer zählt die 19% in Deutschland hat man unterm Strich 1500€ gespart.
    Gruß Stefan

Vergleicht die offiziellen Vk Preislisten Niederlande /Deutschland und dann Niederlande die Luxussteuer runter ....

Also bei Schlauchfelgen habe ich die Gewichte immer unter das Felgenband geklebt ,also normal wuchten dann Reifen markieren am Ventil Stelle an der Felge markieren wo das Gewicht hin muss dann Reifen noch mal abziehen und die Gewichte unter das Felgenband kleben und Reifen wiedér montieren . Dadurch keine Gewichte auf der Felge !
    :Daumen hoch: