Bin heute im Regen ohne Deckel gefahren mit der 390 meiner Frau mir kurzem Heck , und danach noch trocken in der Kiste
Und jetzt kommt das Kästle ![]()
Beiträge von D990
-
-
-
Ok Olli du hast die Kurzform

-
Also das es sich schwer drehen lässt bei kaltem Öl ist normal da es die Beläge verklebt wenn der Motor läuft wird das Öl durch die Fliehkraft nach außen geschleudert und du hast nur einen dünnen Film auf den Belägen und den Reibscheiben .im Stand ohne Motor an tauchen die Beläge durch das Öl was unten im Motor steht bzw .da wir ne Trockensumpfschmierung haben das Öl was zwischen den Belägen sitzt verklebt dann die Kupplungsscheiben mit den Reibscheiben miteinander aber wenn das Öl warm wird wird es eh besser da es dünnflüssiger wird
Gruß Stefan -
Ich denke du hast Luft im System oder Deine Pumpe verliert den Druck oben in den Ausgleichsbehälter ...
-
Anbei mal meine Konstruktion , ein alter Halter etwas umgebaut , dann Taschen von Louis mit Clip Halter von Ortlib kombiniert . Könnte auch Givi Koffer fahren ,bin mit dieser Konstruktion dieses Jahr nach Malle gefahren und es hat sich Super bewährt .
Gruß Stefan -
-
Könnte man jetzt drüber diskutieren es gibt Motorräder die haben auf einer Seite die Federrate und auf der anderen Seite nur die Dämpfung ....... Otto Normal Fahrer würde es mit Sicherheit nicht merken wenn am rechten Holm zB. Ganz zugedrehte Zugstufe und auf der anderen Seite ganz geöffnete Zugstufe ist und bei der Stabilität der Gabel überträgt sich die Einstellung auf die Gabel als komplettes .
Habe paar Jahre im Strassenrennsport und im Motocrosssport unter anderem bei EATV geschraubt und es gibt wenige die wirklich den Unterschied merken würden .
Habe einen Fahrer betreut der mehrfacher DAMCV Meister im Gespannsport Motocross ist der könnte mir sagen ob ich 2 KLicks von 30 gedreht habe das ist aber die Ausnahme im AmateursportBau es ein und fahr damit und bilde dir selbst ein Urteil .
Gruß Stefan -
-
Ich denke das sich dein Anlasserfreilauf verabschiedet hat ...
Gruß Stefan -
Schau mal unter amp Stecker bei Google.
Gruß Stefan -
Passt nicht ,der Krümmer der 390 ist ca1,5 - 2.5mm dicker , habe bei meiner Frau das Zwischenrohr umgeändert .
-
Kommt immer drauf an wieviel die Maschine gelaufen hat ,wenn sie schon was mehr gelaufen hat mache ich immer die entsprechenden Lager wenn vorhanden mit neu .
Dann hat man Ruhe .
Lasse öfters Was in Holland beschichten , kannst mir gern ne PN schicken wenn du Interesse hast
Gruss Stefan -
Hallo , fahre selber einen T5 Multivan mit dem 2.5 Motor den ich zum Wohnmobil umgebaut habe zwecks Steuer und Versicherungsersparniss .
Den T5 mit diesem Motor kann ich keinem empfehlen da er von Haus aus krank ist ....
Bei 130000km Turbo. 142000 Krümmer gerissen ,145000 pumpedüse Elemente im Kopf ausgeschlagen , 149000 Plasmabeschichtung 3te Zylinder weg, bei Motorwechsel ZMS getauscht ,Kupplung getauscht da diese hohes Spiel hatte .
Wir reden jetzt noch nicht von diversen Elektronik Problemen ,und ab heute 179000 km Getriebe macht Probleme .
Und das dies kein Einzelfall ist kann man unter T5 Forum nachlesen .
Ich kann jedem empfehlen sich dort schlau zu machen welche Motorvariante man kauft .
Mein Fazit nach T2 ,T3,T4,T5 Nen guten T4 der Hält .....
Oder einen Peugeot Boxxer diesen habe ich mit 350000 verkauft und nur Verschleissteile getauscht
Gruss Stefan
Ps vom fahren her ist der Multivan Top , es ist eine Hass Liebe , wie es auch bei meiner Buell XB12 war aber die musste der Superduke weichen da ich keine Lust mehr hatte vor jeder Fahrt zu Schrauben