Transporterfahrung

  • N Italiener oder Franzos kommt mir nicht ins Haus!


    Hab mit diesen Karren genug in meiner Lehrzeit (NFZ-Mech) mitgemacht

  • In meinen Vito (lang) passt meine 1190 gut rein. :wheelie:
    Ich muss aber vorher Spiegel und Scheibe abbauen, 2min.
    da der 2 Schiebetüren hat ist das verzurren kein Problem.
    Es würden auch 2 Mopeds nebeneinander reinpassen.
    Und Gepäck passt immer dazwischen :grins:


    Meine Gixxe konnte ich rein fahren und nach hinten war noch 45cm platz.
    So ein kleines Bückstück passt locker dazu rein :prost:

    :crazy:

  • Mein Problem ist, dass ich nichts anderes als einen Vito in die Garage bring.


    z.B. der T5 is um 3cm zu hoch.


    Ich hab keine Lust, den Ringanker der Garage aufzumachen, nur wegen der 3cm.
    Daneben ein Carport wäre auch eine Möglichkeit, aber auch wieder mit Arbeit und kosten verbunden.

    Passen locker z.B. zwei Bandit 1200 S, oder drei Sumos rein( zwei mit Rad nach vorne, eine mit Rad nach hinten )

  • Alter, das is mal ne Antwort. Danggeeee!


    So. Jetzt meinen MB NFZ-Vertreter belästigen :D

  • ich fahr seit anfang des jahres nen t4 multivan - sitze sind in 2min draußen und dann geht so auf tour :peace:


    ich würd gegen nix anderes mehr tauschen, schon gar nicht gegen nen franzosen...ich "durfte" beim zivildienst 9 monate citroen jumper fahren: der war 9 Jahre jünger als mein jetziger T4, aber vom fahren und der verarbeitung eher 20 Jahre älter


    das einzige was ich zugeben muss: für nen guten t4 multivan aus dem letzten baujahr mit 200000km zahlst fast genauso soviel wie für nen jumper als jahreswagen :Tempo:

  • :denk: Wieso sollte das illegal sein ?!? :sehe sterne:
    Dann dürfte ja niemand bei Ikea oder beim Bau- u. Gartenmarkt vom Hof fahren, wenn man nur Koffer oder Umzugskartons transportieren dürfte :grins:


    Meinst wg dem gefülltem Tank? Oder möglichem Ölverlust? Oder …. ?!????

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • :denk: Wieso sollte das illegal sein ?!? :sehe sterne:
    Dann dürfte ja niemand bei Ikea oder beim Bau- u. Gartenmarkt vom Hof fahren, wenn man nur Koffer oder Umzugskartons transportieren dürfte :grins:


    Meinst wg dem gefülltem Tank? Oder möglichem Ölverlust? Oder …. ?!????

    Aber ein Schrank oder Blumenerde ist doch etwas anderes wie ein Motorrad, oder?


    Bei mir haben die schon rumgemeckert als wir nur 3 Gurte für nen kleines Moped benutzt hatten.

    :winke:

  • Hallo , fahre selber einen T5 Multivan mit dem 2.5 Motor den ich zum Wohnmobil umgebaut habe zwecks Steuer und Versicherungsersparniss .
    Den T5 mit diesem Motor kann ich keinem empfehlen da er von Haus aus krank ist ....
    Bei 130000km Turbo. 142000 Krümmer gerissen ,145000 pumpedüse Elemente im Kopf ausgeschlagen , 149000 Plasmabeschichtung 3te Zylinder weg, bei Motorwechsel ZMS getauscht ,Kupplung getauscht da diese hohes Spiel hatte .
    Wir reden jetzt noch nicht von diversen Elektronik Problemen ,und ab heute 179000 km Getriebe macht Probleme .
    Und das dies kein Einzelfall ist kann man unter T5 Forum nachlesen .
    Ich kann jedem empfehlen sich dort schlau zu machen welche Motorvariante man kauft .
    Mein Fazit nach T2 ,T3,T4,T5 Nen guten T4 der Hält .....
    Oder einen Peugeot Boxxer diesen habe ich mit 350000 verkauft und nur Verschleissteile getauscht
    Gruss Stefan
    Ps vom fahren her ist der Multivan Top , es ist eine Hass Liebe , wie es auch bei meiner Buell XB12 war aber die musste der Superduke weichen da ich keine Lust mehr hatte vor jeder Fahrt zu Schrauben

    Einmal editiert, zuletzt von D990 ()

  • genau deshalb habe ich mir keinen t5 gekauft - schade das vw da so nen murks zusammengebaut hat :Tempo:



    ich habe mir für meine karre einen halter gescheißt, da schiebe ich das vorderrad rein und mach dann vorn 2 gurte ran und dann steht die bombenfest - noch nie probleme damit gehabt