mal ganz davon abgesehen, dass man im piratenvideo ganz genau das sehen kann, was eine lambdaregelung ausmacht:
unter volllast fettet die kiste an und im teillastbereich regelt sie hin und her zwischen 0,97 und 1,03...dieser bereich (das Lambdafenster) ist bei jedem system mit spannungssprungsonde (sehr träge regelung) genau so vorgesehen, da die regelung immer um diesen wert "tanzt"...das ist zum einen erforderlich um die optimale wirkung des kat zu gewährleisten und zum anderen, weil es mit sprungssonde gar nicht anders möglich ist...sondt hätte ktm da ab werk ne breitbandsonde reinschrauben müssen, um dauerhaft im fetten oder auch mageren bereich messen zu können...
ich gebe dir ja recht HS, dass man mit nem permanent fettem gemisch und abstimmung auf prüfstand usw mehr für den motor und laufkultur machen kann, aber darum geht´s hier doch gar nicht...hier geht´s um gratis löcher und darauf, dass der motor damit wohl ordentlich umgehen kann...es sei denn der pirat kann so gut videos schneiden, dass man die 4-6 kolbenwechsel auf der probefahrt nicht mitbekommt