Beiträge von crewchief212

Hi Gemeinde!

Ich möchte mir gern die Front so gestalten wie die Jungs von eztuning . Deshalb möchte ich wissen ob es denn "ohne weiteres" möglich ist das Zündschloss zu verlegen, speziell intressiert mich aber die Möglichkeit der Lenkradsperre (welche ich weiterhin nutzen möchte wenn geht).

Und wenn ich schon dabei bin, hat jemand Erfahrung mit den Multifunktionstachos? Bezüglich Anschluss oder Programmierung usw... Hab da ein preiswertes Stück bei sk-scooterparts gefunden...

Da die Meinungen bezüglich Optik ja auseinander gehen, mir das aber gefällt weil es sehr Bullig wirkt, würd ich mich über eure Hilfe bzw. Denkanstöße sehr freuen!

Vielen Dank und liebe Grüsse,

Harry

ich hätt mir das mit den glänzenden teilen auch nur im originalen verhältnis zu den matten vorgestellt... aber eben das matte stell ich mir schwer vor so zu lackieren... weiters glaube ich nicht das sie deswegen an agressivität verlieren würden... das rote find ich persönlich am schönsten. aber jeder wie's ihm gefällt :zwinker:

lg

Hi Leute!

Also, kurzer Zwischenbericht bezüglich meines "Nagel-Problems":

Wie schon gsagt, es steckt ein dünner Drahtstift (1mm) in der Vertiefung meines Profils linkerhand der Lauffläche. Hatte aufgrund dessen leichten Druckverlust. Es ist ein schöner Durchstich und stellt meiner Meinung nach keine weitere Gefahr da, denn sollte der Draht irgendwie rausgehn, entweicht mir die Luft langsam und das ist feststellbar.
    Und jetzt kommts: (und bitte, liebe Reifenprofis, schlagt mich nicht ;-)
    Den Nagel/Draht etwas herausgezogen, Superkleber drauf, Nagel wieder rein und gut is.
    Hab den Reifen wieder aufgeblasen, 300km wieder draufgefahren, auch zu zweit, und hält wie Sau (also auch im warmen und weichen Zustand).
    Werd natürlich nächstes Jahr zu Saisonbeginn mir nen neuen Reifen holen, jedoch zum einwintern tut er's so auch noch...

LG, Harry

Hi Leute!

Neulich habe ich festgestellt as in meinem Hinterreifen viel zu wenig Luft drinnen war. Hab mal auf der Tanke nachgefüllt und dachte vorerst an ein kaputtes Ventil, da ich sonst keinen Schaden am Reifen feststellen konnte. Bin auch danach wieder problemlos weitergefahren.

Heute, eine Woche drauf steht sie auf der Felge. Reifen wieder platt. So'n Mist! Hab mir von der nächsten Tanke das Luftdruckgerät geliehen und dabei dann doch festgestellt das ich einen kleinen Nagel ohne Kopf oder Draht von einem Durchmesser von 1mm drinnenstecken hab. Er steckt in der Vertiefung des Profiles an ner eben Fläche in Fahrtrichtung links aussen.

Da der Reifen noch fast neuwertig (ca. 600 KM) ist und da ich ihn erst vor kurzem draufmachen hab lassen, möcht ich gern wissen ob ich das irgendwie selber reparieren kann. Gibts dazu ein Reparier-Kit? Will nicht schonwieder nen neuen Reifen kaufen müssen...

Vielen Dank und lg!

Harry

Ropo:

habe die empfehlung in erster linie von unsren freunden hier im forum und meinem freundeskreis zuhause.
    DER namhafteste KTM-dealer in meiner ecke ist auch der meinung das das "akra slip-on mapping" das optimale wär, er jedoch nicht für die lebensdauer von motor und schalldämpfer garantiere (musste er wohl dazusagen- wär ihm sicherlich lieber gewesen wenn ich ne orig. akra-anlage bei ihm kaufen und montieren hätte lassen *g*).

bin übrigens nur von meiner garage wo ich die leo's montiert habe zum händler wegen des mappings gefahren und konnte die paar km keinen unterschied feststellen...

nachher jedoch schon! jedoch musste ich den 15min-adaptionslauf zweimal durchführen, da es beim ersten mal nicht so ganz klappte, da sie mir beim stehenbleiben (fast) immer abstarb. nachm zweiten mal jetzt nichtmehr. ausserdem wird der gangsensor weggeschaltet. nochn vorteil vom mapping...

hoffe ich konnte helfen,

LG :winke:

Ropo:

habe auch die leo's in alu. sieht schöner aus als carbon finde ICH, is aba ja bekanntlich geschmackssache...
    Sound ist hammermässig. wurde am we von der rennleitung aufgehalten (zwecks leichter geschindigkeitsübertretung... durfte nach langem diskutieren und betteln meinen schein behalten *g*) und alles was er sehen wollt war ob die db-killer drinnen sind. rest war ihm egal. komme aus österreich. und ja, sie sind trotz killer verdammt laut...!!
    mapping wurde mir das akra slip-on empfohlen und das hab ich auch drauf. alles vom feinsten, kann ich nur empfehlen!

lg

hi leute!

hab mich heut auch für nen (etwas verspäteten) 7,5er service für nächste woche angemeldet und auch gleich gefragt mit was zu rechnen sei. "wenn nix is, dann 288 euro, weil 3 std arbeitszeit", hat er gmeint...

lg, Harry

@ saurus:

als ich den lenker auf deinem moped probegesessen bin hast mich volle überzeugt...!!!

also weg mit dem schwulen zeug, renthal fatbar muss her!! :amen:

is halt nix für zwergerl mit stummelärmchen, aba die haltung is für mich persönlich um einiges besser. ausserdem tun einen da ned so schnell die handballen weh, weil er "gerader" ist könnt ich mir vorstellen...?!

wenn i ausm urlaub zurückkomm, muss ich mir auch unbedingt einen checken!! :daumen hoch:

greetz, Harry

nex:

das is schon klar das es ausfälle geben kann. aba ich sage mal gerade bei älteren fahrzeugen trau ich es mir auch noch selber zu, zu "improvisieren" bzw versteh ich diese technik noch... alles klar? *gg*

nur dann irgendwo in der pampa bei wind und wetter zu stehen, mit einem unerklärlichen elektronischen "spinner", darauf hab ich keinen bock. mobi-garantie hin oda her... (is ja auch ned immer das gelbe vom ei, was man hier schon so alles gelesen hat) aba, weil i kein scheissa bin, werd ich es trotzdem "wagen" :lautlach:

schönen tag euch allen!

Harry

Hallo Freunde!

Mittlererweile mache ich mir immer grössere Sorgen mit dem Moped mal ne weitere Reise als immer in nem Radius von 100km zum nächsten KTM-Händler zu fahren...

Was man hier schon so alles liest...

Freunde und ich wollen demnächst der Küste entlang nach Split fahren. (also für mich ein Tankstellenmarathon, hihi) Jedenfalls hab ich echt schon bedenken wegen des "Durchhaltens" meiner SD. Bis jetzt hatte sie eigentlich bis auf enormen Ölverbrauch und einem geplatzten Ölstands-Schauröhrchen noch keineren gröberen Problemchen...

Aba wenn ich mich dann im Ausland befinde, deren Sprache ned wirklich kann und von der "high-tech" meines bikes ned all zu viel versteh verlässt mich bald der Mut damit das Heimatland zu verlassen...

Mit was kann man denn noch so rechnen?? Hab jetzt gut 8000km drauf...

lg Harry

hallo!

also ich habe noch ein paar originale mit gummi für die leo's hochkant daheimliegen, da damals ein paar zuviel dabei war...

wenn dir das was hilft und du sie "umbiegen" kannst, kannst se haben...

lg, harry

@saurus: danke für den tipp!

@LittleRamses: ohne gasstöße machts kein spass. dann kann i ma ja gleich a ER-5 kaufen oder sowas wenn i nur "fahren" will...
    will mit SD spaß und für aufsehen sorgen :zwinker:

ausserdem machts es ja ned nur bei den kurzen gasstößen... egal

schönen tag noch, ich lass die arbeit heut gut sein und fahr mitm bike zum see :sonne:

hi!

so, hab mich schlau gemacht. also, hast recht, manuell nix zu verstellen. hab beim dealer angerufen. der hat gsagt, da ich ja nen leo hab und aba das akra racing slip-on mapping, kann sein dass sich das system bei den ersten 15min laufenlassen noch nicht ganz angepasst hat, ich es ein zweites mal machen solle und es dann für erfahrungsgemäß hinhauen sollte... (haben ansch. schon öfters ein zweites mal laufenlassen müssen- ob auf seitenständer oder senkrecht auf montageständer spielt überhaupt keine rolle)

lg