Beiträge von crewchief212

hi leute!

so, mir hats gereicht! :motz:

gestern nach der arbeit noch ein kleines ründchen, und was war... im stop'n'go verkehr mit grosskotzigem drängeln (ich weiss das darf man nicht) und schneidigem "bei gegenverkehr an kolonne vorbeifahren" hauts mir den verf***ten drehmomentbegrenzer rein. sofort wieder angemacht und 10m weiter das selbe wieder. mann war ich sauer auf mein zicklein!!!

route geändert, nächsten händler angesteuert und meinen frust kund getan. der hat gsagt fürs erste kann er mir nur den tipp mit den 15 minuten geben und da ich sowieso nächste woche wegen des mappings zu ihm muss, wird er schaun was da hat. aber er glaubt eh zu wissen was es sei, würd a bissl a arbeit in anspruch nehmen, gehe aber auf kollanz.

aber ich weiss jetzt schon, dass wenn er nächste woche "probefahrt" macht, dass sie es zu 100% NICHT machen wird. typisch frau, bist mit ihnen ausser haus, geben sie sich von deren besten und verständnisvollsten seite, aber wehe man(n) is dann wieder mit ihnen allein... mein bike is ne richtige zicke...

aber morgen wieder "testfahrt" durchs oberösterreichsische seengebiet :zwinker:

bezüglich des themas...

hab ich gestern auch bei dem namhaftesten dealer in österreich nachgefragt (der aber nicht meiner is) was er mir für ein mapping abknöpfen würd, für selbstmontierte leo's ausm inet.

mit fehlerspeicher auslesen, arbeit u. testfahrt hat er so gsagt, ned ganz 30 euros...

find ich ok, für ne anlage die ich ned bei ihm gekauft habe und ned sein stamm- kunde bin... was meint ihr?

er hat mir aber auch gesagt dass er für evtl probleme wegen des akra-mappings auf den leo's keine garantie übernimmt, weils ja halt für die akra's sei... aber eigentlich kann eh nix sein, hat er gsagt...

hi!

auch ich war gestern beim braumandl chris und hatte die selbe frage. er sagte auch zu mir dass der umbau keine hexerei sei und er bereits die ersten kundenwünsche hat. er wird demnächst die erste umbauen hat er gemeint und soll so ca 450 euros kosten...

thesaurus:
    war heut auch auf der messe, muss sagen ausser der wahnsinns-show von oliver ronzheimer war die messe zum :kotz:

hast die vorführung auch gesehen? das war sooo geil was der mit der SD aufgeführt hat!! :staun:
    da gibts noch viel zu üben um die SD so zu beherrschen...

gruss, Harry

hmm... :denk: wenn das so is... :zwinker:

also ich habe mir den adapter selber gebastelt/ in arbeit anfertigen lassen. hab eine dünne aluplatte hergenommen, die konturen von dem originalen lampensockel übertragen und in der mitte ein grösseres loch für den brenner-halterungs-durchmesser machen lassen.
    war kein ding mit ner computerfräse...

konnte es dann normal wie ne normale lampe befestigen (abgesehen von dem dicken schwarzen dichtungsgummi der drüber is)

blöd erklärt, kann aber ned anders. :lautlach:

hab leider keine möglichkeit des zu fotografieren und online zu stellen, aber vielleicht könnts euch des ja vorstellen

mfg

übrigens, für alle die sich fragen wegen genehmigung und so:

hab mir mal erklären lassen, dass ein kfz mit xenon ne automatische leuchtweitenregulierung und scheinwerferwaschanlage haben muss und fix mit dem rahmen verbunden (eben wegen leuchtweitenreg.)

also siehts für uns und unsere schätzchen somit schlecht aus die dinger "legal" zu benutzen :lol:

ausserdem hatte ich immer von anderen "aufmerksamen autofahrern" die lichthupe bekommen, obwohl ich es gaaaanz nach unten gestellt hatte...

aber egal, sieht geil aus und kommt wieder dran :grins:

naja, weiss auch nicht so recht "wie" heiss die werden, bzw ob die reflektoren das eben so aushalten. bei meiner R6 hatte ich eigentlich keine probleme. ausser dass ich, weiss aber nimma wo, ne stärkere sicherung hab reingeben müssen. hatte kein gutes gefühl dabei, aber es hat alles funktioniert...

werds jedenfalls bald wieder tun. es sei denn Denis rät aus irgendeinem technischen grund demnächst davon ab...

eine frage noch @ Denis:

wenn zündung und licht an und du dann startest, zündet der brenner neu? oder bleib das licht während des startens "an"? bei meiner alten musste ich licht ausmachen, starten, licht einschalten, sonst war die spannung zum zünden der zündbox zu schwach...

thanxx for info!

LG

@ Denis:

Hatte das auch schon bei meinem vorgänger-Bike, ner R6 mit (eh klar) Doppelscheinwerfern. Sah schweinsgeil aus. Vorallem beim Einschalten, also das "Zünden".

Hab auch vor diese Mercedes-E-Klasse-Brenner, zumindest einen davon in meine SD einzubauen...

Hab nur bedenken wegen der Hitze und den Reflektoren im Scheinwerfer... hast schon irgendwelche Abnützungs-/Verbrennungserscheinungen??

Gruss, Harry

OK, danke erstmal!

Wenn ich (hoffentlich noch diese Woche) meine Leo's bekomm, will ich sowieso zum Händler wegen des Akra slip-on mappings und dann soll er mal checken...

Danke für eure Hilfe! :daumen hoch:

Harry

Hi Leute!

Gestern is mir folgendes Passiert:

Nach gut einer Stunde Fahrt, also Moped war warm, rollte ich ca 100m mit gezogener Kupplung und ich glaub erste drinnen leicht bergab auf einem Kopfsteinpflaster um eine Parkmöglichkeit zu suchen. Dann plötzlich das grausame "klack"-Geräusch vom Getriebe, das wir alle kennen und Motor war aus.

Was war das? Konnte sie dann zwar gleich wieder anstarten, möcht aber trotzdem gern wissen was da war...

Hätte da jemand ne Erklärung dafür?

LG, Harry

Hi Leute!

Danke für eure Antworten!

Hab mich jetzt für die Leo's (hoch) entschieden! Gefallen mir immer besser und das zu dem Preis (ebay-link hier ausm Forum)

Weiters Rizoma KZH mit 4x kleine, eckig-spitze LED-Blinker von Louis...

Wollt ich nur mal schnell loswerden ;-)

Schönen Sonntag noch,

Harry

Hallo Freunde!

Mein Name is Harry und ich bin neu hier in eurem tollen Forum!

Ich muss sagen, absolut Klasse wie hier der Umgang gepflegt wird! Keine sinnlosen Zickereien und Beschimpfungen, das gefällt mir! :sensationell:

Vielleicht möchtet ihr mir ja auch gleich ein bisschen helfen, ohne lange Querverweise durchs Forum...?

Also ich habe eine schwarze '06er SD (auch nur weil mein Händler, der Sack, mir im Vorhinein nicht gesagt hat dass es 07 ne neue gibt :motz: - hätts aber wahrscheinlich eh nicht erwarten können :lautlach:) die ich über alles liebe. Heuer möcht ich gern kleinere diverse Veränderungen vornehmen. Und zwar:

1. Ich muss die Akrapovic-Töpfe haben!

2. Coole LED-Blinker

3. Rizoma Kennzeichenhalter

Dazu meine Fragen:

Da ich mein gesammtes Erspartes für mein Schätzchen ausgegeben habe, bin ich a bissl "Kohlenschwach" und stelle die Frage ob jemand denn eine Adresse hat wo man die Akras günstig (evtl. übers i-net) besorgen kann...?

Weiters hab ich erfahren, dass wenn ich LED Blinker verwenden will, ich ein neues spezielles Blinkerrelais verbauen muss. Wo sitzt dieses und gibts da was besonderes zu beachten?

Und muss man für den Rizuma Kennzeichenhalter den Heckschnabel anbohren, oder wird das anderwertig befestigt?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und wünsche einen schönen Tag;

Harry

PS: TAPSI= total ahnungslose person sucht information... :zwinker: