Hab des Power Parts. Hab des direkt von der der Folie runter auf den tank gezogen. Somit ist der Abstand genau gleich groß.
Lokuli
Hab des Power Parts. Hab des direkt von der der Folie runter auf den tank gezogen. Somit ist der Abstand genau gleich groß.
Lokuli
Mein Reifenhändler meinte wenn ich den will soll ich rechtzeitig bescheid geben weil die sie den noch nicht auf lager haben, aber jederzeit bestellen können.
Des Hinterrad eiert dann nicht, aber es ist halt nicht mehr in einer flucht mit dem Vorderrad. Außerdem macht dann die Kette ein fürchterliches Geräusch.
Woher kamen dann bei mir die braunen flecken?? Logische Folgerung weil da davor Kühlwasser war. Kombiniert ergab das für mich das die davon stammen müssen. Vlt hat sich ja auch nur jemand den Spaß erlaub und mir die braunen Flecken drauf gemalt oder ich braun nicht von weiß bzw. grün unterscheiden
Aus der Achse.
War bei mir genauso am Anfang. Da mein Händler aber nicht gehandelt hat habe ich des mit drei Distanzscheiben und ner längeren schraube selbst geregelt.
Lokuli
Kann des auch der Grund sein wieso mein Tacho manchmal unter 20 km/h nicht mit zählt. Hatte des Problem letztens auch. Muss aber auch noch sagen dass meine Benzinpumpe in den letzten Zügen liegt und schätzungsweise mehr strom zieht als normal (neue ist schon bestellt) weil letztens während dem fahren auf einmal low battery level kam.
Lokuli
Ja mit DID Ketten ist mann nicht schlecht bedient. Bis auf bei mir das hintere Kettenrad, welches nicht genau mittig ist. Sonst bin ich echt zufrieden. Das letzte mal hab ich meine Kette vor 13000 km gespann.
Lokuli
Ganz ehrlich. So wie des an der kannte bräunlich ist, ist die schon länger undicht. Weil so braune stellen gibts nur wenn des Kühlwasser eintrocknet. Hoff einfach mal das du falls der Zylinderkopf ist kein Kühlwasser im Öl hast.
Lokuli
Mit einer 125er steht mann da immer ein wenig in so einer Zwickmühle. Einerseits will mann sein Moped ja ordentlich warm fahren, andererseits will mann ja auch nicht immer den Verkehr blockieren wenn man mit 60-70 km/h auf der Landstraße rum gurkt. Deshalb Mach ich erst den Motor an und lass sie während ich mein zeug anziehe schon ein wenig warm laufen. Dann hat sie meistens schon zwei Kühlwasserstriche bis ich los fahre. War für mich die beste Lösung.
Lokuli
Moin,
Kann auch daran liegen, dass wenn die Kette schon etwas gelängt ist nicht mehr 100% ig auf das Kettenrad passt. Hatte des auch und wusste dass nicht. Bis ich des herausgefunden hatte dauerte ewig und die Geräusche dazu waren fürchterlich. Hat sich angehört als obs die Schwinge durch sägen würde.
Lokuli
Moin,
Dem Akra wird halt auf lange zeit gesehen etwas warm, aber bei 40 km kann eigentlich nichts passieren. Nur dauerhaft sollte mann es nicht machen wall sich Dämmwolle und co dann verabschieden.
Lokuli
Moin,
Hatte an der Stelle auch mal ne Pfütze. Hab des einfach weg gewischt und mir nichts dabei gedacht. Hatte nie mehr irgend ein Problem in die Richtung. Wenns wieder kommt würde ich auf jeden fall mal die Schlauchschellen nachziehen. Kann auch schon helfen.
Lokuli
Moin,
Also beim fahren hab ich solch ein Geräusch noch nicht wahr genommen, aber immer an Ampeln hab ich das klackern auch. Bloß ich hab das Moped seit 0 km und das Geräusch ist für mich mittlerweilen normal vor. Habe jedoch ganz am Anfang mit meinem Händler darüber geredet und der Meinte dass das alles noch im Rahmen sei bloß wenn das Geräusch lauter werden sollte und es bei gezogener Kupplung auch noch da ist, meinte er das man dann das Ausrücklager machen muss.
Lokuli
Moin,
bei meiner geht nur das normale Vorderlicht aus und der Tacho wenn ich den 'Notaus drücke. Der Rest bleibt an.
Lokuli
Moin,
des könnte der Unterbrecherschalter am Seitenständer sein. Eine möglichkeit wäre das der Kupplungstrennschalter den Geist aufgegeben hat. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit das der sensor im Getriebe nicht erkennt, das es auf neutral steht. Um zu erkennen ob von den drei dingen etwas kaputt ist Getriebe auf neutral stellen, Seitenständer hoch und Kupplung ziehen und starten versuchen. Wenn sie dann noch anspringt ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Zündspule oder die Zündkerze einen drücker weg hat.
Hoffe konnte in irgend einer Art und Weiße helfen
Lokuli
Moin,
bei nem Kumper der seine zeitgleich mit mir gekauft hat, war es der Schalter der irgendwie innen drin keinen Kontakt hatte. Der hat es dann beim 1000er Service machen lassen un danach ging der Schalter einwandfrei.
Lokuli
Also meine macht des nicht (Bj 2013). Habe auch anstatt 10w40 des 15w50 genommen rein Interesse halber. Seither lässt sie sich viel weicher schalten (so mein eindruck).
Lokuli
Moin,
habe gestern bei meiner 125 nen ölwechsel gemacht. In der Betriebsanleitung standen c.a 1,2l aber da hat man im Schauglas noch nicht sehr viel gesehen. Erst bei 1,5l sah man den Ölpegel in der Hälfte des Schauglas.
Lokuli
Moin,
also bei mir war das Kettenrad schon nicht komplett genau. Der schwarze lack in der mittleren Bohrung hat das insgesamt nur verstärkt. Mit der kette bin ich trotzdem zufrieden, da ich seit c.a 3000 km nicht spannen musste. Das einzige was ich mache ist sie regelmäßig schmieren. Bin gespannt wann ich sie das Erste mal spannen muss. (Bin ja froh dass ich das nicht mehr alle 1000 km wie bei der orginal Kette machen muss.)
Lokuli