Beiträge von Lokuli

    Moin,


    Meine Edelstahlblende hab ich noch nicht weg gemacht oder sonstiges.
    Aber das mit dem Loch im auspuff würde mich schon mal interessieren.
    Habe bei meiner 125 wenn ich sie lauter wollte den Ansaugschnorchel am Luftfilterkasten abgebaut. Das wirkte wahre Wunder.


    Lokuli

    Moin,


    also ich hab bei meiner auch Anfang März die Kette bzw. den Kettensatz gewechselt. Ich hab mir da so ein Klippschloss für die Kette mitbestellt (wie man es von einer Fahrradkette kennt). Damit ging das total einfach. Bei einer Endloskette müsste man zu viel abschrauben.


    Lokuli

    Moin,


    Als ich gestern von der Schule heim fuhr viel mir beim bremsen ein knacken auf, das von der Lichtmaske kam. Zuhause hab ich gleich mal geschaut. Hab nichts gefunden. Als ich dies meinem Vater sagte, meinte der das da nichts ist. Als ich die Duke dann auf die eigens gebaute Aufbockvorrichtung stellte viel mir auf, dass die gabel ein extremse Spiel am Lenkkopflager nach oben und nach unten hatte. Als ich die Schraube dann an der Gabelbrücke fest zog, war das Knacken verschwunden.


    Übrigens hab ich mittlerweilen schon einmal alle Blinker rundherum getauscht weil alle undicht waren.


    Lokuli

    Moin,


    Meines wissens nach haben die am Motor nichts geändert. Wenn du aber technisch nicht grade zwei linke Hände hast und die Möglichkeit hast, den Motor selbst zu zerlegen, würde ich das machen. Neuen Kolben, Zylinder und evtl. Pleuel besorgen, den Motor zerlegen und selbst wieder zusammenbauen. Aber des würde ich nur machen wenn der Motor nicht zu viele km drauf hat, da sonst der Aufwand zu groß wäre und man dann auch schon fast das Getriebe überholen sollte.


    Lokuli

    Moin,


    Habe nun seit genau einem Jahr meine 125 Duke und bin Top zufrieden obwohl sie zicken gemacht hat. Ich habe ein 2013er Model noch das mir mein Händler für bisschen mehr als 3700€ auf der Messe verkauft hat. Obwohl mich ein bekannter mich warnte, da seine schon sehr oft in der Werkstatt stand, konnte ich dem Angebot nicht widerstehen. Bereut habe ich das keineswegs, obwohl ich beim ersten Service schon zwei neue Blinker bekam, da diese beschlugen. Bei ca. 5000 begann der Simmerring an der Getriebeausgangswelle zu lecken. Der wurde auch beim nächsten Service auf Kulanz getauscht. Bei ca. 13000 km bekam ich ein komplett neues ABS Modul aufgrund eines am Steuergerät. Trotz all dieser Vorfälle (nur grobe Auflistung) kann ich die Duke nur weiterempfehlen, da meistens so ab ca. 15000 km alle Fehler behoben sind wenn man sich eine gebrauchte zulegen möchte. Laut meines Händler wurde beim Baujahr Ordentlich nachgebessert und Qualitativ hochwertigere Materialien genommen. Unter anderem wurde auch das Serviceintervall dadurch auch auf 7500 km angehoben.


    Wollte damit niemandem einen schrecken einjagen. Will damit nur sagen das ich auch trotz aller Umstände jedem die Duke weiterempfehlen kann, da KTM fleißig nachgebessert hat.


    Lokuli

    Habe mir vor einem viertel Jahr die Michelin Pipo1 bei Meinem Händler geordert nachdem es den Pipo 2ct laut Internet damals nicht in den Passenden Größen gabt. Als mir der Händler die dann drauf machte viel ihm auf das der Hinterreifen sorgar ein 2ct ist. Seitdem Fahre ich vorne mit dem Normalen Pipo und Hinten mit dem Pipo 2ct und bin top zufrieden. Würde vorne Trotzdem gerne mal den 2 ct ausprobieren aber den gibt es nicht in den Passenden Dimensionen.


    Link: http://motorrad.michelin.de/re…helin-pilot-power-2ct#dim


    Lokuli

    Hallo Leute,


    bin vor ungefähr zwei Wochen mit Meiner 125 Duke zu einem Kumpel gefahren. Als ich heim Fahren wollte hatte es geregnet und die Straßen waren nass. Zuhaus Spülte ich das Salz, das an meinem Moped hing runter und Stellte sie in die Garage. Gestern Mittag holte ich sie aus der Garage um sie ordentlich zu waschen und dabei viel mir auf das der ganze Krümmer vorne am Motorblock rostig war und bei den Anlauffarben überall silberne flecken sind die Rosten beginnen.


    Hattet ihr auch Schon mal dieses Problem uns wie seit ihr dagegen vorgegangen bzw. wie schützt ihr ihn davor das er Rosten beginnt??


    Lokuli

    Hab heute gleich mal beim Händler angerufen. Der hat nicht lange rum gefackelt und schickte mir jemanden der sie abholt. Der meinte das es manchmal schon reicht den Fehlerspeicher zu löschen aber das es auch ein Defekt im system sein könnten.


    Wenn ich weis was der defekt war Teile ich das euch gerne mit. Er meinte wenn sie es heute noch rausfinden und Ersatzteile brauchen könnte sie am Montag oder Dienstag sogar schon fertig werden.


    Trotzdem schonmal einen Dank an alle


    Lokuli

    Servus Leute,


    Als ich gestern von der Arbeit mit meiner 125 Duke heim fuhr begann nach 5 km die ABS Leuchte zu leuchten. Ich dachte mir nichts dabei. In der nächsten Ortschaft fuhr ich rechts ran, Motor aus und wieder an. Weg war das Problem. Als ich aber dann in die Spielstraße bei uns hinein bremste begann das ABS zu regel obwohl ich mehr oder weniger die bremse nur schleifen ließ. Als ich dann nicht mehr bremste klackerte irgend was trotzdem noch bis ich stand.


    Hatte jemand von euch vielleicht schon mal das Problem und kann mir behilflich sein.


    Lokuli

    Moin allesamt,


    Fahre im Moment ne 125 Duke. Habe eigentlich gehofft das KTM ne 390 Supermoto oder Enduro raus bringt. Die 690 SMC R oder die Enduro R mögen ja schön und gut sein, aber für einen wie mich, der noch zur Schule geht und kein Geld verdient sind einfach knappe 9000€ zu viel. Da wäre mir eine 390er Supermoto/Enduro im Preissegment einr 390er Duke schon lieber. Auch wenn das auch noch ein großer Haufen Schotter ist. Aber zum glück ist ja nochn bisschen hin bis ich 18 bin. Aber man kann sich ja nie früh genug informieren. Hoffen wir aber trotzdem mal das sich in die Richtung etwas tut. Das wäre :sensationell: .


    Gruß


    Lokuli



    Servus,


    fahre ne Duke Bj. 2013 mit abs und bin nach 15tsd km auch auf die Reifensuche gegangen. Jedoch fand ich bei ktm das nur drei Reifen für die 125 Duke mit abs freigegeben sind.


    Anbei ein Anhang mit ein Bild der freigegebenen Reifen.


    Nun stellte sich mir die Frage ob ich trotzdem die PiPo's fahren darf oder ob ich an die Reifen gebunden bin.


    Würde mich echt interessieren.


    Lokuli

    Moin,
    Habe jetzt auch ne Duke seit 4800 km. Hatte bis jetzt noch kleinere Probleme außer das der O-Ring am Ölfilterdeckel und an der Welle zum Ritzel undicht war. Als ich beim Händler anrief meinte er das das Problem bekannt sei, bestellter er die O-Ringe und Tauschte sie aus. Für die Zeit wo sie in der Werkstatt stand bekahm ich eine andere 125 Duke vom Händler.
    Aber sonst läuft sie wie ein Uhrwerk.


    Mfg Lokuli

    Moin,


    würde mal zum Händler gehen und dem des sagen das sie viel öl verbraucht. Hast ja noch Garantie.
    Zu dem Thema Reifen und Auspuff kann ich nur eins sagen. Bei den MRF ist es unmöglich sie bis ganz auf die Kanten abzufahren weil davor schon der Seitenständer schleift und der Auspuff noch früher.


    Mfg Lokuli

    Achte auf die Verschleißteile wie die Bremsbeläge, Rubbeln die Bremsscheiben, rutscht die Kupplung, ist die Kette in gutem Zustand, lang mal zwischen Bugspoiler und Motor, damit du merkst ob der Motor dicht ist, schaue ob sie Scheckheft gepflegt ist, ob der TÜV schon gemacht ist und so weiter und sofort. Das sind einmal so ein paar Dinge, auf die man achten sollte, weil auch Kleinigkeiten sind Dinge die wieder kosten verursachen.
    Noch eine Empfehlung: Schaue nach einem Modell mit ABS. Habe mir auch das 2014er Modell geholt mit ABS und ich bereue es nicht, weil man halt als Anfänger doch mal zu fest auf die Bremse drückt und dann heißt es ABFLUG




    Mfg. Lokuli


    Heute hatte ich das Problem nicht ein mal. Meine ist aus gegangen wenn ich z.b im Leerlauf etwas gas gegeben hab oder bei gezogener Kupplung wenn ich mehrere Gänge zurück geschaltet habe. Heute allerdings war nichts

    Genau so war das bei mir auch, aber sie ist auch gleich wieder angesprungen. Komisch weil sie wenn es nicht so warm ist das problem nicht hat (noch nie hatte). Mal abwarten und schauen was geschieht.


    Mfg. Lokuli