Beiträge von Lokuli

Ja das darfst du.

Bin mit 1,85m nicht grade klein und leicht auch nicht. Seitdem ich die andere übersetzung mit dem 13er ritzel habe, zieht sie besser. Läuft zwar nur noch 119kmh aber voll ausreichend für mich. Mich hätte bloß mal interessiert wie sie mit nen 15er ritzel läuft weil mein Kumpel vlt auf eins umsteigen will und der wissen wollte ob des ohne Probleme drauf geht.

Lokuli

Klar kann man die noch ganz gut verkaufen. Laufen ja auch ohne abs tip top. Bloß meine Eltern sind in der Hinsicht nicht sehr begeistert. For allem weil ich mir so ne "spinnige" Supermoto kaufen will.

Lokuli

Mein Problem ist nur das meine Eltern mir ne 2014er mit ABS bezuschussen würden und ne andere net. Aber bis nächstes Jahr im Mai is ja noch a weng zeit zum Sparen und vielleicht finde ich bis dahin ne gute gebrauchte.

Lokuli

Moin,

was würd ich nur geben um son Motorrad mir leisten zu können. Da ich noch Schüler bin hab ich halt kaum finanzielle mittel. Da ich unbedingt nexstes Jahr mit so einer fahren will, muss ich mir bis dahin irgendwoher die kohle beschaffen.

Lokuli

Moin,
    Hoffentlich ist dann bei dir dann die Bohrung in der Mitte 100 weil sonst hast des kratzendes Geräusch wieder.
    Leider kann man das im vorhinein nicht sehen, sonst hätte ich mir wo anders den Kettensatz bestellt.

Hast du dir die standar Übersetzung bestellt oder ne andere??

Lokuli

Moin,

Fahre seit gut 2500 km auf ner DID Kette (Kettensatz Komplet gemacht). Bei der orginal Kette begann das Kratzen bei c.a. 7000 km. Da war sie schon ziemlich ausgeleiert. Mit dem neuen Kettensatz verschwand auch nicht das Kratzen. Wir haben die Abstände der Kette gemessen. Alles hat gepasst. Beim vermessen des Kettenrads viel uns auf das die Bohrung in der Mitte nicht passte. Also haben wir den Lack heraus geschliffen und das Kettenrad wieder drauf gebaut. Dies machte die Sache entscheidend besser, aber komplett weg war das Kratzen nicht. Seitdem fahre ich mit einer sehr lockeren Kette, da da das Kratzen verschwunden ist.

ich hoffe ich konnte in irgend einer Hinsicht helfen

Lokuli

Moin,

Ein bekannter hat auf einem DID Kettensatz mit ner Yamaha R1 40 000 km darauf und ich bin mit meiner 125 Duke bis jetzt c.a. 3000 km gefahren ohne die kette zu spannen (Hängt kein bisschen durch oder so, wie nach dem drauf machen).

Hoffe das der Kettensatz jetzt ach mal ne weile hält. Der Orginal Kettensatz war wirklich Müll.

Lokuli

Hatte sie letztens beim Kundendienst und hab dem Mechaniker gesagt das er mal danach schauen soll. Der meinte danach nur dass die Lager in Ordnung sind und das es an der Losen schraube gelegen haben muss. (Und klar hab ich des alles geschmiert. Ist ja selbstverständlich)

Lokuli

Moin,

habe noch nicht so einen Fall gehabt, lediglich das sie mal beim Gas geben ausgegangen ist. Nach nem Zündkerzen wechsel war das Problem wie vom Erdboden verschwunden. (Hat zwar bei 30 km/h noch gas angenommen, jedoch so bei c.a. 35 km/h hat sie a weng gestottert)

Lokuli

Moin,

des ist gut möglich. Musst einfach die Kupplung zügig (Fast schon schnappen) kommen lassen und ordentlich gas geben. Mir ist des mal an ner Ampel passiert weil ich nicht vom ersten in den zweiten geschalten habe, sondern in den Leerlauf und danach hab ich wie ich dann endlich im zweiten war die Kupplung zu schnell kommen lassen und oben war die Kiste. Wollte des eigentlich gar nicht machen, weil dabei ziemlich stark die Kupplung belastet wird. Außerdem ist mir mein Moped zu schade dazu, deswegen lasse ichs sein.

Lokuli

Fahr zwar keine 390er, aber selbst wenn ich mit 1,88 m auf der 125er Duke 2-3 Stunden auf dem Moped hocke, habe ich keinerlei Beschwerden. Wenns länger dauert muss man sowieso irgendwann Tanken, von daher hatte ich es noch nie das es irgend wann unangenehm geworden ist.

Lokuli

Moin

Das müsste wenn ich mich recht entsinne, der Fehler für eine nicht funktionierende lambdasonde sein! Versuche diese auszubauen, zu reinigen mit bremsenreiniger! Vorsicht zum ausstecken muss die li.seitenverkleidung unterhalb des Tanks gelöst werden! Der grüne Stecker muss geschoben werden zum ausstecken!
    Ich hoff das wars! FG.flo

Wenn du eine ab Bj 2014 hast, sitzt die Lambdasonde direkt am Krümmer unter dem Kühler. Ist a weng a größeres Gefummel die Lambdasonde da unten heraus zu bekommen. Ob der Stecker immer noch auf der Seite ist, weiß ich nicht. Ich glaube es aber weniger, da sonst das Kabel ehwig lang sein müsste.

Lokuli

Moin,

Auch wenn die 250 nicht sehr interessant für den Europäischen markt ist, würde ich sie trotzdem gerne mal ausprobieren. Wenn ich das Richtig mitbekommen hab ist die 250 ja ne down gesizte 390 vom Motorblock und Design her.

Lokuli

Moin,

ich fahre zwar keine 390 aber ich hab den Gummi wie schon Norbert erwähnt mit Silicon Spray eingesprüht und weich gemacht. Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit einem nicht gehenden Bremslichtschalter bei meiner 125er.

Lokuli

Moin,

Also Wunder insofern das ich meinen Kumpel, der mit Akrapovic fährt, trotz eines Gewichtshandycap bei mir von rund 20 kg abgezogen hab. Ein weiterer Punkt ist das sie schon aus dem Drehzahlkeller schon deutlich spürbar mehr Leistung hat. Und seitdem hört sie sich von unten raus viel mehr wie ne große an :grins:. Und das beste ist man sieht von außen nichts.

Lokuli

Moin
    Das mit dem Lüfter ist so ne auch so eine Sache. Ich habe es erst ein mal erlebt, das Bei einer 125 bzw 390 der Kühlerlüfter angesprungen ist und das war wie ich mit meinem Vater durch Trento im Sommer gestaut bin. Bei 38° im Schatten ist der Lüfter von der 390er ein wenig Früher angesprungen als der von meiner 125 obwohl erst neun Balken von der Temperaturanzeige aufleuchteten.

Lokuli