Warum bin ich den Phänomenen von Streckensperrungen oder Oberlehrern in Frankreich oder Spanien eigentlich noch nie begegnet?
Weil alle Oberlehrer und Streckensperrer in D, A, CH und Norditalien wohnen ![]()
Ist aber auch egal, ob die Franzosen oder Spanier ein entspannteres Verhältnis zu Krawalltüten haben, ich wohne nunmal in D und möchte auch gerne in Zukunft die schönen Strecken mit meinem Mopped genießen. Wenn dann diese Strecken wegen ein paar sportlich ambitionierten Fahrern mit einem ausgeprägten Hang zu übertriebener Lautstärke (z. B. durch einen ausgebauten DB-Killer) gesperrt werden, hört der Spaß auf. Selbst auf der Renne gibt es eine Grenze für die Lautstärke ![]()
Das von Silliwilly beschriebene Phänomen kann man bei gutem Wetter am WE an jedem Motorradtreff bzw. den schönen Motorradstrecken beobachten. Das sich dann die Anwohner beschweren ist mehr als nachvollziehbar. Wäre generell schön, wenn man mal nicht nur an sich selbst sondern auch an seine (nicht motorrad-affinen) Mitmenschen denkt und den DB Killer da läßt, wo er hingehört.
[edit] pimpe, die Dorso klingt serienmäßig einfach besser als die 1190er @. Sind zwei völlig verschiedene Konzepte, die @ ist universeller einsetzbar als die Dorso. Mir sagt halt das Supermoto Konzept mehr zu, auch wenn mich die Tankstopps alle 200 km ein wenig nerven. Bin aber auch in zwei Saison mit der Dorso 30 tkm gefahren, taugt also auch zum touren, solange man nicht zu zweit fährt.[/edit]