Beiträge von Peter S

    Da müsste der Herr/die Dame von der Rennleitung aber schon ein Insider sein, oder woher soll er/sie wissen wie viel Zähne das originale Kettenrad hat? :grins:


    Gruß Gregor



    Auch den Damen oder Herren der Rennleitung dürften Google ein Begriff sein :zwinker: Vorausgesetzt sie wollen was finden. Bei meiner umgebauten 2V BMW waren Kontrollen immer lustig 4 Seiten Zulassungsbescheinigung Teil 2 :grins: Ein Blick in den Schein Stirnrunzeln :staun: Passt schon gute Fahrt :lautlach:

    Habe meine Wechsel Gedanken auch erst mal nach hinten geschoben :zwinker: Habe zwar ein Topp Angebot für eine 2016ner 1290 super - Adventure mit Tageszulassung und 0 km bekommen :grins: aber im Gegenzug fällt das Angebot für meine 1190 Adventure höflich ausgedrückt bescheiden aus. :traurig: So dringlich sind meine Wechsel Gedanken nicht gewesen war im Prinzip mehr Neugierde auf die Preise wegen EU4 Umstellung. Hätte der Ankaufspreis einigermaßen gepasst okay alles Umbauen und mit neuen Bike mit 2016 Zulassung in die Saison 2017 starten aber so, neue Reifen auf meine 1190 ADV montieren und Spaß haben in der Saison 2017 :wheelie::driften:

    Vermute auch das die Weichmacher im Gummi irgendwie in nicht mehr das tun was sie eigendlich sollten. :denk: Nah ja neue Griffe werden es bei mir nicht werden habe diese Teile http://www.wunderlich.de/shop/…-puppies-42320-000-1.html schon auf diversen BMW"s gefahren und war damit immer sehr zufrieden. Kosten zwar etwas Heizleistung aber ich bin nicht so die Frostbeule und ich habe Prinzipiell gerne etwas dickere Griffe in der Hand :zwinker:


    Dachte eigendlich das es hier noch welche gibt die das schon mal gehabt haben aber einer ist immer der Erste :denk: Ist ja nicht so tragisch da die Lösung mit den Neopren Überziehern schon länger auf meiner möchte ich noch machen Liste steht :ja: Jetzt habe ich wenigstens noch einen triftigen Grund die Teile zu montieren :zwinker:

    Sonnencreme kann nicht sein da ich wenn ich zum Baden gefahren bin mit Frau und Auto unterwegs war, notgedrungen musste ich auch übliche Touristen Tätigkeiten ausüben. Bei solchen Straßen zusammen mit der grandiosen Landschaft fast schon eine Strafe :zwinker: Harz von Bäumen scheidet auch aus da sie entweder am Parklatz vorm Ferienhaus der bewachten Anlage stand ( voll in der Sonne ) oder gefahren wurde bis auf ein paar kurze Pausen für Kaffee oder Essen. Der einzige Ort bei der die KTM Unbeaufsichtigt war ist die Fähre gewesen aber weder PKW noch Motorrad war nach Ankunft mit Öl oder ähnlichen verschmutzt. Noch dazu ist das Problem erst gegen Ende des Urlaubs aufgetreten. :sehe sterne:

    Hallo zusammen habe seit meinen Korsika Urlaub folgendes Problem mit meinen PP KTM Heizgriffen. Eigentlich ist nur der linke Griff betroffen.


    Seit den Korsika Urlaub im Juli ( ich habe die UV Strahlung in verdacht ) wird der linke PP KTM Heizgriff nach etwa 40 bis 50 Minuten fahrt klebrig wenn es über 25 Grad Lufttemperatur hat. Dachte zuerst ich habe was auf den Griff oder am Handschuh aber beides habe ich inzwischen schon X mal gereinigt und es klebt immer noch. Inzwischen sind die leichten Sommerhandschuhe gegen wärmere Winterhandschuhe getauscht worden Heute das schöne Herbstwetter genutzt und noch mal 300 Km heruntergerissen mit Griffheizung zuerst auf Minimum da war es noch okay aber als ich auf mittlere Heizstufe erhöhte hat es nicht lange gedauert bis ich wieder einen klebrigen Griff hatte :sehe sterne: Steigt man ab und zieht die Handschuhe aus ist weder der Griff noch der Handschuh klebrig :crazy: Zieht man alles wieder an und fährt ein paar Km bei diesen Wetter ist die Heizung nötig um den Effekt zu erzeugen klebt wiederum nur der linke Griff :kapituliere:


    Meine Frage ans Forum : Hat das auch schon jemand gehabt und wie habt ihr es nachhaltig abgestellt bekommen?


    Werde mir zwar Moosgummi Überzieher auf den Griffen montieren aber mich würde es trotzdem Interessieren ob ich der Einzige bin ? Ist echt Nervig beim fahren wenn man bei jeden Umgreifen erst mal die Hand ganz vom Griff lösen muss weil man festgeklebt :motzki::kotz:

    Erst mal willkommen im Forum


    Wenn du einen Windows PC hast kannst du die Reparaturanleitungs CD direkt von KTM verwenden.


    Hier wird das Thema im Forum schon behandelt : [1190] KTM 1190 Adventure R Reparaturanleitung kaufen?


    7500 € für eine 2013 Adventure mit nur 27000 Km :staun: okay für dich gut aber irgendwie :kacke: wenn man bedenkt das 2013 noch größtenteils Listenpreise bezahlt wurden :traurig: Also ich würde meine 2014 ADV nie und nimmer für 7500 € verkaufen höchstens nachdem sie kalt verformt wurde. Die Preise waren 2014 schon im deutlich im Fall aber jetzt bricht der Markt anscheinend völlig weg :kapituliere:

    bei der 1190er kann man anscheinend (selbst noch nicht ausprobiert), das service intervall manuel resetten. das sollte dann wohl auch bei der 1050er funktionieren.
    schau mal hier:
    http://www.ktmforums.com/forum…erval-1190-adventure.html



    Müsste auch bei der 1050 Adventure gehen aber die Grundfrage bleibt! Wieso hat sich der Service selbstständig verstellt? :denk: Da höchstwahrscheinlich noch Garantie besteht würde ich zum Händler fahren und das Abklären lassen.

    Nah ja es kommt schon darauf an wo man fährt :zwinker: Fahre mal bei uns in Altmühltal oder Urdonautal :winke: Wenn das Wetter für das Viezeug passt kannste alle 30 Minuten stehen bleiben weil das Visier zu ist. Da hat man nach 50 km deutlich mehr Fliegen auf den Visier als nach einer 500 km Tour in den Alpen.


    Nervige Angelegenheit aber je nach Scheibe deutlich reduzierbar. Mein Favorit ist die KTM Touring Scheibe mit steilerer Anstellung. Relativ leise und der Insekten Friedhof auf den Visier hät sich in Grenzen. Visier Putzzeug gehört aber trotzdem noch zur Grundausstattung wenn man in den Abendstunden eine längere Tour fahren möchte.


    Nix gegen Insekten auf den Visier aber je nach Region kanns schon nervig sein :zwinker:

    Tankanzeige dauert bei meiner ADV Modelljahr 2014 in der Tat etwas bis der tatsächliche Füllstand angezeigt wird. Wie lange genau kann ich jetzt gar nicht sagen. Wie ich schon berichtete bin es gewohnt stört mich nicht ! Restanzeige dauert ca 10 km ist auch normal aber KTM rechnet mit relativ viel Sicherheit. Wenn ich bei Rest 10 oder 0 km tanke bekomme ich in der Regel ca. 20 Liter in den Tank. 3 Liter werden quasi unterschlagen was einer garantieren Reichweite zwischen 30 und 40 km entspricht.


    Ist aber jammern auf hohen Niveau und deutlich besser als umgekehrt :zwinker: Mein Kumpel seine GS ADV ist schon 2 mal mit Rest 20 bzw 30 km wegen Spritmangel liegengeblieben.

    Tankanzeige dauert bei meiner ADV Modelljahr 2014 in der Tat etwas bis der tatsächliche Füllstand angezeigt wird. Wie lange genau kann ich jetzt gar nicht sagen. Wie ich schon berichtete bin es gewohnt stört mich nicht ! Restanzeige dauert ca 10 km ist auch normal aber KTM rechnet mit relativ viel Sicherheit. Wenn ich bei Rest 10 oder 0 km tanke bekomme ich in der Regel ca. 20 Liter in den Tank. 3 Liter werden quasi unterschlagen was einer garantieren Reichweite zwischen 30 und 40 km entspricht.


    Ist aber jammern auf hohen Niveau und deutlich besser als umgekehrt :zwinker: Mein Kumpel seine GS ADV ist schon 2 mal mit Rest 20 bzw 30 km wegen Spritmangel liegengeblieben.

    Das der Tankfüllstand verzögert angezeigt wird ist heutzutage keine Seltenheit mehr. Mein letztes Motorrad eine R1200R Bj 2010 hat auch immer 1 bis 2 km gebraucht bis die Anzeige korrekt wiedergegeben wurde. Hat mich damals irritiert aber inzischen bin ichs gewöhnt so das es mir bei der KTM gar nicht mehr aufgefallen ist.


    Moderne Zeiten eben aber zum Glück hat KTM wenigstens keinen Foliengeber verbaut ! Garantie Verlängerung kostet wie schon erwähnt 350 € für 2 weitere Jahre. Lass dir von Kleinigkeiten nicht den Spaß verderben! Genieße das Motorrad und die letzten Sonnenstrahlen :zwinker:

    Der Motor ist da gerade mal richtig Eingefahren :zwinker:


    Kontrollieren sollte man Reifen / Kette / Ritzel u. Kettenblatt / Bremsbeläge u. Bremsscheiben /Lenkkopflager. Ist optisch alles in Ordnung ? Sturzspuren vorhanden ? Eine ausgiebige Probefahrt versteht sich von selbst. Kupplung okay Getriebe okay ? Fährt sie so wie sie soll ? Ist nach der Probefahrt beim Motor alles dicht ( Öl ) Die Gabel dicht ? Der persönliche Eindruck vom Verkäufer ist auch nicht zu unterschätzen ! Glaubwürdige Aussagen oder widersprüchliche Aussagen beim Nachfragen ?


    Ein genauer Blick ins Scheckheft werfen, wurde auch alles Frist und Termingerecht ausgeführt ! Einmal Jährlich oder 15 000 Km muss sie zum Service !! Wegen Garantie ! Sind die Rechnungen noch vorhanden passen die KM Stände zusammen passt der TÜV Bericht auch dazu ?


    Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist warum nicht !

    Freigabe für den PST 2 kommt definitiv, in Sonderkennung K für die (Super-)Adventure. Wurde mir vom Kundendienst Metzeler/Pirelli auf Anfrage so mitgeteilt.
    Die entsprechende Freigabe in den kommenden Wochen auf deren Hompage beobachten, weil gerade in Arbeit.


    :Daumen hoch: Das wurde aber auch Zeit ! Da meine Reifen spätestens im Frühjahr ersetzt werden müssen dürfte es doch noch klappen mit den Pirellis :peace:

    Habe mit Integration weniger die Bedienung über Drehrad gemeint sondern mehr die Statistik Funktion. Wie oft vorne oder hinten gebremst wurde wie oft geschaltet wurde usw. :winke: Teilweise sehr Interessant was da so zusammenkommt :ja:


    Das Drehrad behindert mich zum Beispiel bei der Blinkerbtätigung auch die Schalterlösung von BMW überzeugt mich nicht, der Ausdruck überladen trifft es gut. :grins: Ich finde die Menüführung von KTM relativ gelungen da man ohne lange Eingewöhnung alles findet und nicht für jede Funktion Einzelschalter verbaut wurden die man auch erst suchen muss.


    Wenn das neue Kombiinstrument später auch mal eine Navi Funktion bekommt zusammen mit Handy das wäre natürlich Topp :ja: Aber die Infos sind spärlich und diejenigen die nicht auf der Messe in Köln waren wie ich warten mehr oder weniger gespannt bis die ersten neuen ADV beim Händler stehen. Die Intermot in München wäre noch eine Option hoffe aber auf den traditionellen Nikolaus Tag beim KTM Händler :foto::sabber::zwinker:

    Ich habe auch eine nagelneue 1190 T (also MY 2016) vor zwei Wochen beim Händler abgeholt. Das leichte Flattern im Lenker ist mir auch aufgefallen und wenn ich aufstehe und auf das Vorderrad schaue, sieht man deutlich, wie es "seitlich flattert".
    Ich bilde mir ein, dass das Felgenhorn einigermaßen rund läuft (ohne Seitenschlag). Das muss ich aber noch mal im Stand beim von Hand drehen prüfen.


    Fazit: Auch die 2016 er Modelle haben das Problem noch. Beim 1000er Kundendienst lasse ich das prüfen und ggf. reparieren. Ich hoffe, dass es nur der Reifen ist.


    Servus
    Shimmy hatte meine ADV auch mit original Bereifung. Nicht schlimm aber bemerkbar wenn man freihändig zwischen 60 und 80 Km/h fuhr, hat mich aber nicht so gestört das Reklamieren nötig gewesen wäre.


    Tippte damals auf Standplatten da meine ADV 9 Monate im Laden stand bis sie verkauft wurde. Auch könnte es möglich sein das die Rotstift Fraktion bei KTM relativ große Toleranzen beim Wuchten zulässt :denk: Die Gewichte auf den Felgen kosten auch Geld und jeder Cent zählt. Zumindest war es nach den fälligen Reifenwechsel ( Verschleiß bedingt ) völlig verschwunden und blieb es auch :zwinker:

    Es war beides mal nach einem :wheelie:


    Das mit dem :wheelie: spricht für meine These der stark unterschiedlichen Raddrehzahlen vorne und hinten :ja:ABER wenn dein System abgeschaltet ist und sich trotzdem meldet :denk: Läuft es eventuell in Hintergrund noch mit nur das Eingreifen wird durch das Deaktivieren unterbunden ?

    Unter EU4 soll bei Straßenmotorrädern das ABS nicht mehr abschaltbar sein. Hat die GT das schon ? Laut 1000 PS TV soll das Deaktivieren des ABS Systems ab 2017 nur noch bei Enduros erlaubt sein. Habe in Sommer ernsthaft überlegt auf die GT zu wechseln aber nach längeren Probefahrten habe ich mich entschieden die ADV zu behalten sie passt besser zu meinen bevorzugten Fahrgewohnheiten. Die GT macht zwar sehr viel Spaß beim fahren solange die Straßen einigermaßen okay sind! :Daumen hoch: Zielgenau gute Bremsen Top Motor ausreichend Platz, aber 300 km auf Buckel Piste mit Schlaglöchern Bodenwellen usw da lobe ich mir meine ADV :zwinker:

    Bei der GT 2017 werden noch die Seitlichen Katzenaugen kommen und eventuell noch etwas an der Software gedreht das die EU 4 Zulassung in jeder Beziehung erfüllt ist. Abgas technisch ist sie ja schon auf EU 4 . Das der Tacho und der Scheinwerfer das neue Design bekommen dürften noch etwas dauern sie ist ja im Prinzip noch ein neues Modell.

    Hatte ich auch schon . Bin damals relativ schnell auf einen sehr welligen Belag unterwegs gewesen. Hatte ein paar mal keinen Bodenkontakt und teilweise hat das Hinterrad trotz Traktionskontrolle durchgedreht oder besser ausgedrückt es war in der Luft. Dann kam auch die Meldung MTC Fehler in Display. Nach Neustart wars verschwunden und blieb es auch bisher. Tippe das die Drehzahlenunterschiede der Räder zu groß waren und das MTC von einen Fehler im System ausging.