Beiträge von Peter S

    Servus


    Dank dir für die Info :Daumen hoch: Ist schon mal gut das die Kette passt. Optisch ist es auch ein Augenschmaus, und wie du schon sagst der Verbrauch wird mit der rechten Hand bestimmt. :driften:

    Servus


    Zum 45 Kettenblatt hätte ich auch einige Fragen :


    Ist die Original Kette dann noch lang genug? :denk:


    Hat hier schon jemand auf 45 Kettenblatt umgerüstet? Spürbar besser in Durchzug aus niedriger Drehzahl ?


    Und wie schaut es mit dem Verbrauch aus ? Mehr als 0,5 L Mehrverbrauch oder darunter bzw nicht messbar weil der Motor besser durchzieht und dadurch weniger Gas gegeben werden muss.

    Servus Ralf


    Erst mal Danke für die Bilder :Daumen hoch:



    Sehe was du meinst. :denk: Werde wenn ich meinen :Kürbis: endlich habe direkt zu Touratech nach München fahren. Mache mir dann direkt ein Bild von der Sache wie es am meinen Motorrad passt oder auch nicht . Für den Aufgerufenen Preis zumindest eine sehr grenzwertige Qualität :Daumen runter: Hoffe immer noch das sie es inzwischen besser gelöst haben !


    Ansonsten ist die Optik der Sitzbänke gelungen und passt gut zur @ T Und der Sitzkomfort stand ja nie zur Debatte.

    Zitat Ralf


    Hallo Peter,
    die Sitzbank ist ca. 2 cm tiefer als die normale Standardbank von KTM. Da sie etwas breiter von der Sitzfläche baut, geht aber wieder ein Teil verloren (schätze so 1cm).
    Sie kann ebenfalls in 2 Höhen positioniert werden. Ich werde Morgen oder Samstag mal ein Paar Bilder machen und reinstellen.
    TT bietet allerdings auch die Möglichkeit, dass man die Bank auf Probe bestellen kann um sie zu testen.
    Gruss Ralf


    Das wäre super :Daumen hoch:


    Muss ja noch etwas warten bis mein :Kürbis: in der Garage steht, aber Infos sind immer willkommen. Hatte schon mehrere Touratech Bänke zwar alle bei BMW Motorrädern aber die Bänke waren immer Topp vom Komfort und der Passung am Motorrad. Beim späteren Verkauf kamen zirka 80% des Neupreises wieder rein also eigentlich immer gutes Geschäft :Daumen hoch: Das sie jetzt bei KTM so kläglich versagen passt so gar nicht zum ansonsten guten Ruf der Bänke!

    ich kann mich nur dem tipp von 1190-ms anschließen und dir raten zumindest mal bei einem sattler vorbei zu schauen. mit dem kannst du normalerweise ganz genau besprechen, welche härte du haben willst, welchen bezug und wo er die bank höher machen darf und wo nicht. womöglich hat er auch sitzbänke ausgestellt, anhand derer du einen eindruck über die qualität seiner arbeit bekommst. preislich liegst du weit unter der TT sitzbank, da ja deine alte als basis verwendet wird (die kannst du dafür natürlich nicht in der bucht verscheuern, aber viel wird es eh nicht geben). bei der tt bank zahlst du den namen mit und die sattler dort geben sich bestimmt auch nicht mehr mühe, als der handwerksbetrieb vor ort, der noch mehr von empfehlungen seiner kunden abhängt.


    Servus


    Die original Teile werden bei mir schön verpackt im Speicher gelagert. Beim späteren Verkauf des Motorrades kommen alle original Teile wieder ans Motorrad und das Zubehör geht in die Bucht. Kann ich nur jeden empfehlen, den dann bekommt man noch ordentlich Geld für sein Zubehör. Und so eine Toutatech Sitzbank geht in der Regel sehr gut weg. ( Bei BMW zumindest) Da kommt unterm Strich der Gang zum Sattler teurer. Aber wenn die Touratech Sitzbänke bei KTM so einen schlechten Ruf haben geht meine Rechnung auch nicht auf weil sie dann keiner will :denk:


    Nah ja mal schauen wie gut oder schlecht die original Bank ist ! Aber selbst der Händler hat mir zur KTM Zubehör Bank geraten weil die Standard Bank auf Langstrecke nicht das wahre sein soll.


    Servus


    Das klingt Interessant. Da mir die KTM Zubehör Bank leider zu hoch ist bin ich auch noch am überlegen was ich mache. Möchte allerdings bei der geteilten Bank bleiben. Könntest du wenn es möglich ist Bilder einstellen von den Sitzbänken? Nur um zu sehen wie schief das ganze den nun ist. Hat sich was in der Sitzhöhe geändert vorne zumindest ? Kann man mit der Touratech Bank immer noch in der Sitzhöhe verstellen? Denke mal vom Komfort her gibt es nicht viel besseres, nur die Passung der Sitzbank lässt zu wünschen übrig. Und das schreckt ab bei dem aufgerufenen Preis gleich doppelt. :motzki:

    So alles durchgelesen und nun um einiges Schlauer :grins: Komisch finde ich das es auch hier Batterie Probleme gibt. :achtung ironie: Dachte weiß blau hätte hier das Monopol drauf. Und hier wie dort ist es nur eine schlechte Lieferung von Lieferanten gewesen. Nah ja wer es glaubt ........


    Ok einen Navi Halter hab ich auch gefunden. Das QUICK-LOCK auch GPS-Halter anbietet ist mir neu. Aber der Halter ist recht unauffällig und macht einen Stabilen Eindruck. :Daumen hoch: Schon bestellt und kommt wahrscheinlich vor meiner 1190@T


    Ansonsten scheint ab Modelljahr 2014 das gröbste vorbei zu sein. Ok Montagsmotorräder gibt es immer wieder mal genauso wie Montagsautos da hilft nur eins : Schnell verkaufen oder Wandeln :kapituliere: Schade um die Nerven und die Zeit die dabei draufgeht :tröst: Ist aber egal welcher Hersteller so etwas kommt immer wieder mal vor.


    Das Knacken an der Gabelbrücke hatte mein Probefahrt Fahrzeug auch, hat zugegebenermaßen genervt ! Hoffe mal das ich verschont werde oder der Händler es in Griff hat. Ansonsten werde ich mal selber die Schraube nachziehen und hoffen das es damit erledigt ist.


    Nah ja mit etwas Glück bekomme ich meine 1190@t in der 1 September Woche und in der 2 September Woche habe ich Urlaub :grins: Hoffe mal das das Wetter passt :wheelie: dann geht sie in der 3 September Woche zum 1000 Service

    Servus Walter


    Nah ja komm mir schon vor wie bei BMW : Was das hatten wir noch nie :lautlach: Bei einen ist es angeblich kein Problem die Gabel abzusenken beim anderen ist das nicht möglich. Was den nun stimmt ?? Egal Tieferlegen möchte ich auf keinen Fall.

    Also die Gabel kann man 2cm durchstecken zumindest hat das der Meister meines Händlers gesagt. Für hinten könnte man das Federbein umbauen lassen.


    Wollte eigentlich die PowerParts KTM Sitzbank beim Kauf gleich mitbestellten. Da diese ungefähr 2 cm aufträgt würde mir die Sache dann doch zu hoch :kapituliere: Hab die gewünschte Sitzbank erst mal nach hinten geschoben. Denn tiefer legen wollte ich eigentlich nicht aus zuvor schon erwähnten Gründen . Gewöhne mich erst mal ans Motorrad und an die normale original Sitzbank. Wenn die original Bank doch nicht bequem sein sollte werde ich das Thema noch mal neu aufrollen. Vielleicht schreckt mich die Höhe nach etwas Eingewöhnung mit dem :Kürbis: nicht mehr ab. Oder zum Sattler bringen und mit besseren Schaumkern neu aufbereiten lassen ohne in die Höhe zu gehen.

    ich denke jetzt müsste KTM langsam reagieren und die Hauptständer tauschen. Es brechen ja immer mehr ab. Immer an der gleichen Stelle.



    Servus


    Werden die Hauptständer bei den 2013 1190@T Modellen nicht auf Reklamation der Kunden auf Garantie getauscht auch ohne Schaden nur zur Vorsicht ???


    Begründung : Gefährdung von allen was sich im Umkreis der Maschine befindet! Last mal ein Kind neben den Motorrad stehen wenn der Ständer bricht ! Oder eine alte Frau Hund, Katze oder sonst ein höheres Lebewesen, selbst wenn es nur ein Auto ist ist der Schaden mitunter auch beträchtlich. Vom Schaden am Motorrad ganz zu schweigen. Ist KTM tatsächlich so dumm oder so mutig. In den USA wäre die Firma nach einen verlorenen Personen Schadenersatzprozess Bankrott : :kapituliere:



    Soweit ich es hier richtig verstanden habe, haben die 2014 Modelle inzwischen einen geäderten Haut und Seitenständer ? Richtig oder???

    Servus


    Das Zeug hatte ich früher bei meiner VFR verwendet. ( weiße Felgen optisch schön aber mit Kette schon etwas anstrengend sauber zu halten ) Hat gut funktioniert nur man sollte schon so nach 200 oder spätesten 300 km nach fetten. Im Regen ist es auch nicht nicht so gut ( Rost ) aber die Kette von der VFR hat trotz Dry Lube immer zwischen 25 und 30 000Km gehalten. Werde ich auch wieder verwenden. Mag kein Kettenfett auf der Felge.