Beiträge von marco387

    Moin, ich interessiere mich immer mehr für enduros. Da man bei den gebrauchten oft nicht sieht, auf einen Blick was für die Straße ist und was nicht, benötige ich mal eine Crashkurs.

    Was ist mit Straßen Zulassung? Ich sage mal ab 450 ccm. Nutzgebiet wäre Wald und Wiesen Wege, im Flachland. Was ist der Unterschied zwischen den Modellen mit und ohne Straßenzulassung, bis auf die Beleuchtungsanlage?
    gibts Empfehlungen mit und ohne Zulassung?

    Ich kann mich den Jungs nur anschließen. Er weiß einfach wie alles funktioniert bis ins kleinste Detail. Und was er macht hat hand und fuß. Ich bin auch von seiner Arbeit begeistert, so sehr das es mir 800 KM anfahrt wert sind! :)

    Klasse danke. Probleme hab ich keine ich möchte dem motor nur frischluft geben und nichts anderes ;)


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    Achja habe heute mit dem händler telefoniert der meinte mal den originalen auspuff anbauen könnte sein das der gegendruck fehlt. Als zweiten schritt die kerzen erneuern. Und dann einspritzdüsen checken.


    Habe jetzt einen originalen auspuff dranne ohne kat und ohne siebrohr am ausgang. Alles andere ist im auspuff so geblieben wie es ist.

    Ja die gesamte pumpe ist neu und wird mit neuen filtern geliefert. Sind die einspritzdüsen
    Problemlos erreichbar?

    Hi Marco,
    das ist der Grund warum ich an meiner eine Benzindruckanzeige und ein Voltmeter verbaut habe...
    da sehe ich die wichtigsten Parameter während der Fahrt incl. Maximalwertmessung. Schwierig das bei dir bei Vollast zu messen.


    Gruß Teddy


    klingt interresant wie hast du das umgesetzt?

    moin moin zusammen


    mein baby hat jetzt 14 000 runter nachdem im letzten jahr festgestellt wurde das die benzinpumpe nur 3.3 bar macht habe ich eine neue (nicht oriiginale) gekauft und eingebaut und den rest der saison 2016 so gefahren.


    nun habe ich die möglichkeit gehabt das ganze wieder zu testen: es fehlte ab 7000 U/min leistung und bei 260 ist schluss.


    also habe ich mir eine neue orignale benzinpumpe gekauft. bei 7000 U/min scheint jetzt der volle dampf da zu sein leider beginnt es bei 8500 U/min zu ruckeln und wieder bei 260 ist schluss und die geschwindigkeit geht runter obwohl ich noch vollgas habe. auch in anderen gängen dreht der motor nicht voll aus.


    bevor ich jetzt in die werkstatt fahre wollte ich fragen ob jemadn noch eine vermutung hat?


    luftfilter ist neu.
    öl ist frisch.


    evtl die kerzen? müssten noch die ersten sein.

    Moin, ich bin aus noch keinem Thread Schlau geworden ob der Healtech Schaltautomat iQSE-1 + QSH-P4B für die RC8R 2012 nur die Zündung kappt oder auch die Benzinzufuhr. Ist die Benzinzufuhr überhaupt Relevant? Da ich was von Öl verdünnung gelesen habe?

    ich habe meinen auspuff dieses jahr das zweite mal geöffnet. beim ersten mal wurden die kats und auch nur das innenleben des kats entfernt. der sound war minimal dumpfer und lauter, nicht der rede wert. jetzt beim zweiten mal wurde das siebrohr am ausgang entfernt und ich habe den gewünschten sound wesentlich lauter evtl schon zu laut wenn es das geben sollte und nach der ersten probefahrt meine ich das gefühlt drehmoment da ist... :wheelie: