Beiträge von SumoNeuling

hab heut die 4k runter bei der neuen smcr, und hab mal so herumgeschaut, optisch alles ok, ausser bei der hinteren Bremsscheibe sind schon spürbare Rillen drinnen !!!

is das normal, ich mein ich brems vorme viel mehr und viel stärker und vorn is sie spielgelglatt, keine einzige rille !! 4k is ja noch nix...

is die hintere scheibe weicher, oder schleift die bremse ganz leicht(spürbar wär es dann nicht) ? ich hab mich schon einmal hinten verbrennt als ich das bremsschloss drauf gegeben hab, und vorn war die scheibe kalt .... könnte schon sein das die ganz leicht schleift, oder wird die scheibe schneller heiss als vorn ???

:denk:

Zitat

auch aus hyhienischen Gründen, wer weiß wer da seine Rübe schon reingesteckt hat.

hahaha man kanns auch übertreiben mit den "bösen" bakterien überall :teuflisch: - oder was soll drinnen sein ? schlamm und fettige haare ? :lautlach:

heutzutage hat eh so gut wie jeder helm, herausnehmbares und waschbares innenfutter - die teuren sowieso - ein 25,- helm ev. nicht....

das is egal ! die halten sehr lange, wenn keiner damit fussball spielt :nein:
    mein helm is auch viele jahre alt und immer noch gut... was is denn schon drinnen ? gepresstes styropor und ne lackierte plastikschale - wenn er nicht im wasser eingelegt war passiert damit nix :grins: ... ja und irgendwann ist alles kaputt, auch wir :amen:

also wenn ich schnell fahr is das meistens bergauf bei meiner lieblingsstrecke (bergab hab ich die hosen voll - da fahr ich gemütlich) und so richtig spät reinbremsen in die kurve mach ich selten, lieber is mir mit etwas gas durch die kurve durch zu fahren und nach dem scheitelpunkt ordentlich wieder gas geben, ich find die smcr hat genug grip hinten... ein :driften: is mir noch nie gelungen, oder besser gesagt "passiert" :grins:

habs heut nochmal versucht mit den feineinstellungen.... :denk: da steig ich leider aus, grob hab ichs gefunden, aber beim feintunig spür ich den unterschied nicht mehr ....1-2 klicks rauf oder runter spür ich keinen unterschied :sehe sterne:

ich kanns zur zeit nicht einschätzen obs am fahrwerk liegt oder am reifen der seitlich schon sehr am ende is, irgendwie kann ich das ding nicht mehr voll umlegen wie vor 3 wochen, der wird auch nicht mehr richtig warm, hinten war alles warm auch die felge, vorn nur mittig und felge kalt...

echt mittel findest du besser ? ich dachte bei den vibrationen bringen die weichen mehr .... ?

ich hab sogar Lenkergewicht herumliegen, aber das geht ja garnicht mit den handprotectoren :denk: mit handwerk hab ichs nicht so, ich schaff eher nur "plug and play" :lautlach:

.. und so verückte ideen wie in nem anderen thread, den lenker mit silikon auszufüllen ? aber das wird hier noch keiner gemacht haben, oder ?

danke

ps: hab da noch was gefunden: 690 Enduro: XTrig PHDS Lenker Dämpfung

hallo

hat jemand das "phds progressive lenkungs-dämpfer system" verbaut ?

1. is es die ca. 150,- wert ? bei ner smcr nerven die vibrationen ab und über 5000

2. Wird der lenker dadurch viel höher ?

3. würden extra weiche(dicke) Griffe da auch helfen ? wenn ja, kennt wer welche(anderer hersteller) ? die vom KTM parts bringens kaum, hab mir die schon angeschaut...

danke für hilfe :Daumen hoch:

schon klar, aber für mich war sie irgendwie garnicht mehr richtig fahrbar - es hat sich total "falsch" angefühlt, auf meiner hausstrecke sind schon ein paar kurven ohne bodenwellen und selbst dort dachte ich es passiert gleich was, und ich bin echt geschlichen.... schrecklich ! das das gleiche motorrad so arg daneben sein kenn :kotz: - auf der geraden war es egal was eingestellt war...

aber gut, es war ja auch nur ausprobieren und versuchen und versuchen, passt schon das ich mich etwas damit vertraut gemacht hab, die kommenden tage gehts dann weiter mit der suche :Daumen hoch:

hab heut 3 stunden testfahrten gemacht, und am ende war die
    überraschung gross, "weicher" geht schneller... weil es mir mehr
    sicherheit/vertrauen gibt... bei zu hart is mir vorgekommen das es über
    den vorderreifen raus schiebt, und irgendwie alles "rutschig" is und auch
    unhantlich und nicht agil....

hab jetzt mal Zugstufe 25 Klicks und an der Druckstufe 20 Klicks ausprobiert, is zwar auch nicht perfekt aber gut

im handbuch steht für beides zug und druck: 20 = komfort,
    15 = standart, 10 = sport - aber schon ab 15 is es mir viel zu hart, versteh
    garnicht wie man mit 10 noch fahren kann ...

versuch mal vorn 16 dann hast ca. 15km/h mehr - wenn du noch mehr brauchst dann hinten zwischen 40 und 42 zähne - sind dann 30-40 km/h mehr, aber wenn du dann 140km/h fährst schreit sie wieder gleich laut :lautlach:

und wenn du pech hast kommt bei 140+ auch lenkerpendeln ....