Habe im Juli diesen Jahres den A2 Schein in Deutschland gemacht. meine Duke ist mit der 30W Drossel unterwegs. So und bei einem Gewicht Fahrbereit Feld G im Fahrzeugschein 150 kg und einer Leistung von 30KW kommt man genau auf 0,2KW/kg
Habe verbotener Weise auch mal die Drossel abmontiert. Der Leistungszuwachs ist nur maginal und auch nur dann wenn man Eier in der Hose hat. Jeden Gang Vollgas hochziehen dann merkt man den Unterschied. Finde durch die Drossel wird die Duke noch gutmütiger. Da ich meine Duke als tägliches Broterwerbsfahrzeug fahre finde ich die Drossel garnicht mal so verkehrt. Gerade bei Regen und Kopfsteinplaster Straßenbahnschienen usw. bin ich froh wenn die Leistung nicht brachial ans Hinterrad geht.
Und eins sollte man ja nicht vergessen kein anderer Hersteller schafft es genau auf 0,2 kw/kg mit seinen sogenannten A2 fähigen Bikes zu kommen. Wer natürlich nur als Übergang sprich für 2 Jahre die kleine Duke fahren will, sollte sich doch lieber ne "Große" kaufen und die dann halt abgespeckt fahren. Ich werde bestimmt auch nicht ewig mit der kleinen unterwegs sein. Allerdings werde ich sie dann ja nicht weggeben in der Stadt und auf den Landstraßen ist sie nicht zu schlagen auch nicht von großen Maschinen. Nur halt jenseits der 120 km/h!!! ja gut so soll es auch sein aber in der Stadt oder auf den Landstraßen 120km/h ist schon hardcore. Also immer shön ruhig mit den jungen wilden Pferden und allzeit Gute Fahrt.