Beiträge von BKD390

    einfach mal versuchen die Duke nicht in den Dreck zu schmeißen dann bleibt alles heil. :achtung ironie:


    Hab mir auch 2 neue Rastenträger gekauft allerdings nur damit die in Orange oder Grau umlackiert werden können. Will die Duke ja nicht für Wochen aus den Verkehr nehmen!!!

    Also die Technik was den Rahmen Anbauteile usw. angeht das stimmt. Der Motor ist aber eine absolute Neukonstruktion. Der Motor würde mit Sicherheit noch einen längeren Wartungsintervall überstehen. Wichtig sind die Intervalle ja sowieso nur die ersten 2 Jahre danach ist es eher egal. Da kannste auch zum Schrauber deines Vertrauens gehen oder halt selbst Hand anlegen da ist die Garantie sowieso futsch. Ich finde den Intervall super kein anderer Anbieter hat so einen hohen Intervall. Aber welches Motorrad in diesem Preis/Leistungsseqment hat schon einen geschmiedeten Kolben??? Die Kleinen haben den auch nicht!!! Ja und was das Thema Durchsicht betrifft... 1000km+7500km=8500 km weil 1000km+5000km=6000km und dann 8500km+7500km=16000km Ist ja irgenwie logisch oder?!?


    Also mir isses eigentlich egal schaffe die 7500km im Jahr sowieso nicht!!!


    Mal was anderes!!!



    Was wird wohl eine 390er nach 2 Jahren, ohne Garantie und mit 16000km runter noch Wert sein????


    Wir werden es im nächsten Oktober/bzw. November bei Gebrautbörsen sehen!!!

    Vergleiche von unterschiedlichen Konzepten sind grundsätzlich schwer. Wie gesagt das Design ist nicht überzeugend.
    Ja schön und gut das andere Händler endlich einmal versuchen im A2 Seqment mit zu mischen. Allerdings kann man den 2 Topf schonmal garnicht mit dem :Kürbis: vergleichen.
    desweiteren muß die MT ja auch gedrosselt werden. Wie geschieht das bei der??? Das Mopped hat ja dann zwar seine 35 KW schonmal 5 KW mehr als mein :Kürbis: . Allerdings ist das Leistungsgewicht dann nicht bei exakt 0,2kw/kg Dafür ist das Mopped 7 kg zu schwer. Wie gesagt kein anderer Hersteller ist in der Lage ein Bike zu bauen was genau den neuen EU Richtlinien entspricht. Wer natürlich nix drosseln lassen mußdem kann das ja Bock :kacke: sein. Aber dann würde iich mir auch keine 390er holen sondern gleich etwas größeres. " Jahre erstmal die kleine und danach dann ml schauen was kommt...vielleicht dann diese???? Dann kann man ja weiter über Kraft/Gewichtsverhältnisse diskutieren usw usw...


    http://www.ktm.com/de/naked-bi…hlights.html#.VBAGdBa4b0c

    Guten Tag zusammen.
    Bei meiner Duke hat sich eine Schraube gelöst vom Bugspoiler ist mir beim Waschen aufgefallen. Da ich meine immer versuche mit der Hand zu Waschen, Schaue ich mir natrlich alle Schrauben an, Konnte bis jetzt nix weiteres festgestellt. Bin am Wochenende 800km gefahren und hatte keinerlei Propleme.

    Ja das Problem ist aber keins was nur die Duke betrifft. Das ist so wenn das Getriebe blöd steht sprich eigentlich Leerlauf aber dann doch die Zähne ein klein wenig greifen. Hatte das Proplem bei einer anderen Maschine die ist 2 m weiter gesprungen und hat sich dann schön auf dei Seite gepackt. Seitdem Mach ich solche Spiele garnicht mehr. ich setz mich grundsätzlich auf den Kürbis, ziehe die Kupplung und starte dann. Und wenn ich dann die Kupplung langsam loslasse dann geht sie halt aus aber kann wenigstens nicht mehr umfallen.

    Also habe Fahrschule auf einer gedrosselten 650 Suzuki gemacht. Das Leistungsgewicht lag sicher noch unter 0,16kw/kg Und es führ sich voll schrottig da der Gasweg begrenzt wurde wie bei der Duke Drossel! Allerdings hatte die Maschine ein Gasspiel von etwa 15 mm!!! Das fährt sich gerade bei den Sonderprüfungen extrem bescheiden. Ich weiß auch nicht was das soll aber egal habe ja den Schein bekommen ohne Probleme!!! Finde nur das sich die Duke für Fahranfänger gerade in der fahrschule besser eignet. Sollen sie sich doch später auf so ne Karre setzen und merken das diese garnicht Spaß macht. Finde immer Motorradfahren sollte Spaß machen!!!

    Habe im Juli diesen Jahres den A2 Schein in Deutschland gemacht. meine Duke ist mit der 30W Drossel unterwegs. So und bei einem Gewicht Fahrbereit Feld G im Fahrzeugschein 150 kg und einer Leistung von 30KW kommt man genau auf 0,2KW/kg


    Habe verbotener Weise auch mal die Drossel abmontiert. Der Leistungszuwachs ist nur maginal und auch nur dann wenn man Eier in der Hose hat. Jeden Gang Vollgas hochziehen dann merkt man den Unterschied. Finde durch die Drossel wird die Duke noch gutmütiger. Da ich meine Duke als tägliches Broterwerbsfahrzeug fahre finde ich die Drossel garnicht mal so verkehrt. Gerade bei Regen und Kopfsteinplaster Straßenbahnschienen usw. bin ich froh wenn die Leistung nicht brachial ans Hinterrad geht.


    Und eins sollte man ja nicht vergessen kein anderer Hersteller schafft es genau auf 0,2 kw/kg mit seinen sogenannten A2 fähigen Bikes zu kommen. Wer natürlich nur als Übergang sprich für 2 Jahre die kleine Duke fahren will, sollte sich doch lieber ne "Große" kaufen und die dann halt abgespeckt fahren. Ich werde bestimmt auch nicht ewig mit der kleinen unterwegs sein. Allerdings werde ich sie dann ja nicht weggeben in der Stadt und auf den Landstraßen ist sie nicht zu schlagen auch nicht von großen Maschinen. Nur halt jenseits der 120 km/h!!! ja gut so soll es auch sein aber in der Stadt oder auf den Landstraßen 120km/h ist schon hardcore. Also immer shön ruhig mit den jungen wilden Pferden und allzeit Gute Fahrt.