Die neue Africa Twin im Video - Live und in Farbe...
Interessant auch diese Stellungnahme: http://www.advpulse.com/adv-bi…ride-the-new-africa-twin/
Die neue Africa Twin im Video - Live und in Farbe...
Interessant auch diese Stellungnahme: http://www.advpulse.com/adv-bi…ride-the-new-africa-twin/
Cut1: Danke. Definitiv hilfreich...
An TÜV ist mit dem PP Kit aber nicht zu denken, oder?
Kommt man mit sowas über die TÜV-HU? Oder ist da immer umbauen angesagt?
Bin vor 3 Wochen beide hintereinander Probe gefahren. Erst die ohne, dann die mit R.
Das sind ganz einfach zwei verschiedene Motoräder mit dem selben Motor: andere, sportlichere Sitz- und Lenkerposition, bessere Bremse und vor allem ein richtiges Fahrwerk.
Die "ohne R" kommt für mich nach der Vergleichsprobefahrt definitiv nicht mehr in Frage, da ist man mit einer MT07 (bin ich auch schon probegefahren) fahrwerksseitig fast genauso gut aufgestellt, motorseitig m.E.n. sogar besser bedient.
Und: Jeder Meter weniger Anhalteweg kann im Zweifel unendlich wertvoll werden. Als "Huch-wo-kommt-der-Trecker-her-uuuiiiiii-das-passt-nicht-Geschädigter" kann ich davon ein Lied singen.
Ich schwanke noch zwischen Duke R, SMC-R oder 701. Im November wird bestellt...
Nichts geht über 'ne Lederkombi - wenn die Außentemperatur stimmt.
Ein Lederkombi hat den einen Nachteil, dass wenn er richtig sitzen soll, nicht mehr viel drunter passt. Ein dicker Pullover und Du fühlst Dich wie der Marshmallow-Mann. Deshalb nehme ich auf Touren auch immer einen 2-teiligen Regenkombi mit.
Wenn Lederkombi, dann am besten aus dünnem, weichem Leder. Ein Traum ist Känguruleder. Dann dauert das Eintragen auch nicht so lange. Ich hab eine etwas dickere von Dainese, da hat das Eintragen fast 10 Jahre gedauert. Würde mir heute nur dünnste Ware kaufen.
Auf langen Reisen trage ich Textil. Das ist schneller und bequemer. Schneller, weil Durchfallerkrankungen Realität sind: Ein Kumpel hat sich vor ewigen Zeiten mal in Portugal in den Kragen seines Schwabenleder-Einteilers geschissen.
kann ich kaum glauben...
http://www.revzilla.com/common…m-390-adventure-is-coming
Ist wohl eher nur ein Wunsch-Rendering. Hab das hier noch gefunden:
Gute Motorradfahrer erkennt man an vielen Kilometern, wenig Stürzen und kleinem Punktestand in Flensburg. Jedenfalls im öffentlichen Straßenverkehr. Alles andere ist mehr Show.
Stimmt, aber...
Alles andere ist Spass. Show ist für andere, Spass ist für mich. Sehr empfehlenswert, lehrreich und unterhaltsam sind die ADAC Knieschleiferkurse: http://www.fsz-grevenbroich.de…der-trick-mit-dem-knie-i/
Aber das gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread...
Gibts eigentlich auch normale Textilanzüge (ala Rukka) mit Knieschleifern ???
Ich trage sogar auf meiner - vom Sohn geliehenen 125er - fast nur Lederkombi. 4 Gründe...
Und nächstes Jahr gibt's ne KTM
http://www.motorradonline.de/v…-und-fazit/558120?seite=4
Max / KTM 690 Duke / Yamaha MT-07
Durchzug 10 / 4 / 5
Leistungsentfaltung 10 / 7 / 10
Laufkultur 10 / 5 / 9
Getriebebetätigung 10 / 6 / 8
Kupplungsfunktion 10 / 6 / 5
Zwischensumme Motor 100 / 55 / 64
Leider ist die MT07 vom Fahrwerk her ein (zu) weicher Eimer um damit richtig sportlich ums Eck zu düsen...
Leichte und bezahlbare Bikes braucht (und will) das Volk.
Das realisieren die Hersteller erst jetzt wieder. Aber nicht weil wir in D-A-CH uns das so wünschen, sondern weil man sich ansonsten in den wichtigen Wachstumsmärkten keine Marktanteile sichern kann. Und hier hat KTM mit den 125, 200 und 390 Modellen frühzeitig aufs richtige Pferd gesetzt.
Ich hatte bis jetzt schon einige Bikes. Am meisten Spaß hatte mich einer RD 350 LC. und einer 250er Maico . Am wenigsten mit einer ZX-12R . Zuletzt hatte ich eine Multistrada (die erste), die letzten 10 Jahre hatte ich nach einem Beinahe-Trecker-Einschlag-Am-Nächsten-Tag-Das-Bike-Verkauft-Erlebnis kein Motorrad mehr. Ich glaubte ich sei geheilt...
Mein jüngster Sohn wird Anfang 2016 16 Jahre alt, und will ein Mopped, hat aber nicht genug Geld für ein ordentliches (weil der Papa ABS fordert). Da kauft der Papa letzten Monat eine MT-125 um sie solange "abzunutzen" bis sie für den Sohn bezahlbar wird. Und - zack - schon bin ich rückfällig geworden.
Das Ding bereitet mir einen Riesen-Spaß. Endlose Schräglagenfreiheit, fährt wie ein Fahrrad, zwingt zu extrem flüssigem Fahren, braucht 2,0L auf 100/km, hat schon 3TKM auf der Uhr und wird mich im Juni zum Nordcap führen.
Und wenn ich die 125er abgeben muss, dann gibts ne Duke690R, eine Yamaha R3 oder eine leichte sportliche Reise-Enduro. Aber letztere wird es wohl sobald nicht mehr geben, zumindest nicht von KTM oder Honda, wahrscheinlich eher von Yamaha (XT-7 Tenere ???). Leider
Das die Honda kein hyperagiles Motorrad sein wird ist ziemlich klar. Passt ja nicht so richtig zum Eigenverständnis der Marke. Wer aber schon mal eine MT-07 probegefahren ist, der weiss dass ein Paralleltwin phantastisches zu leisten im Stande ist.
Und noch viel wichtiger: (Ordentliche) Konkurrenz belebt das Geschäft. Und somit ist die Honda auch eine gute Nachricht für alle Treiber.
Gleiches Bike wie im Video. Das passt! Sieht richtig schlank aus. Und durch den ParallelTwin dürfte der Motor zur leichteren Sorte zählen.
Ich denke so etwas - nur mit 800ccm V2 und hoffentlich noch schärfer - erwartet uns 2017 auch von KTM.
Ich glaube Yamaha wird 2016 aus etwas ähnliches bringen. XT-07 Tenere
African Twin... Virales Markteing Video: http://youtu.be/snNGAn82P5I
Siehe Zulassungsstatistik 2015 Seite 17.
Da müßte man ja eher die Duke einstellen als die SMC. Beides wird nicht passieren. Niemand sägt den Ast ab, auf dem er sitzt.
Oder es kommt etwas überraschend anderes, oder ... aber das wird erst zur Saison 2017 passieren, wenn die kleinen V2 Modelle kommen.