Wasser im Zündschloss! ...trocken legen.
Hab keins Das ist eins der wenigen Teile wo weichen musste. Hab nur ein kill Switch mit reißleine und ein „Versteckten Schalter“ zum überbrücken. Aber ich schau mir die Teile gern mal genauer an.
Wasser im Zündschloss! ...trocken legen.
Hab keins Das ist eins der wenigen Teile wo weichen musste. Hab nur ein kill Switch mit reißleine und ein „Versteckten Schalter“ zum überbrücken. Aber ich schau mir die Teile gern mal genauer an.
Im Reparaturhandbuch ist der drin. Gibt's als Print on demand bei https://print.ktm.com/
Danke für die Info
Das hier verwende ich auch in der Firma sowie an meiner Super Duke 1290 R.
Genial, danke für den Tipp, wenn ich den Fehler gefunden hab werd ich es zur Vorsorge nutzen
Hallo,
Ich fahre eine E.-ATV 690 Rally Replica, als Spenderfahrzeug diente eine KTM 690er Enduro (2021), auch der Kabelbaum wurde übernommen.
Nach dem ersten Testlauf im Gelände hab ich das Fahrzeug gewaschen, natürlich nur mit einem Gartenschlauch ohne großen Druck…
Erst 3-4 Stunden später hat das Quad in der Garage angefangen zu leuchten Es leuchten die rechten Blinker durchgehend egal ob das Fahrzeug an oder ausgeschalten ist, betätige ich den blinkerschalter nach rechts leuchtet mein Tacho bis ich den blinkbefehl quittier.
Der Motor startet und läuft und die linken Blinker funktionieren problemlos. Hab’s schon zwei Tage in die Sonne gestellt zum trocknen, diverse Steckeverbindungen und den blinkerschalter ausgeblasen.
Nun bin ich langsam ratlos wo ich weiter suchen soll, auch ein Schaltplan hab ich bisher nicht auftreiben können (ein befreundeter Elektriker hat dannach gefragt um mir zu helfen).
Ich hab mir gedacht ich lass den Motor mal richtig warm laufen das es dadurch vllt trocknet, aber die Quelle würde ich trotzdem gern lokalisieren das ich es abdichten kann, ich werd sicherlich mal im Regen kommen und möchte nicht das die Elektrik jedes Mal anfängt zu spinnen…
Würd mich über alles freuen das mir weiter hilft
Lg Simon
Hallo,
Ich hab meiner SMR jetzt auch ein Navi gegönnt, ein TomTom Rider und die Halterung von KTM, abschliessbar und hat auch ein Platz für den Zigarettenanzünder :)
Ich hab jetzt nur vollgendes Problem... Ich find ACC1 & 2 nicht! Hab unter der Lampenmaske geschaut und es ist nichts zu finden mit der Bezeichnung!
Kann mir einer sagen wo oder wie ich die Kabel finde?
Update: Also Killschalter hab ich kontrolliert, alles in Ordnung!
Dann wollte ich meine Kiste heute Starten und als ich den Startknopf betätigt habe ist nur der Tacho neu gestartet, ist also auch nicht angesprungen!
Hab dann die Kabel die vom Killschalter/Startknopf rausgehen verfolgt und die Kabel bewegt und immer dann hat der Tacho neu gestartet oder ging erst garnicht an!
Den Fehler konnte ich dann auf die Steckverbindung (siehe Bild) eingrenzen, an der Stelle wo die vier Kabel in den Stecker laufen!
Konnte das schwarze Kabel ein bisschen weiter reinschieben,die anderen kamen mir zumindest fest vor!
Hab die vier Kabel jetzt mit einem Klebeband "fixiert" und wenn ich jetzt den Kabelstrang beweg bleibt der Tacho an und alles funktioniert wie es soll!
Meine Frage wie kann ich das richtig reparieren, nen neuen Stecker?
Ist das überhaupt der richtige Stecker? Weil da so "Sicherungen" sind die am Gegenstück fehlen! Der Stecken kann ja einfach aufgehen!?
Mfg Jazz
Also Massekabel sind überall fest, Schrauben an der Batterie auch fest!
vllt sollte ich es mal mit einer Ersatzbatterie testen ob sich was ändert, die eingebaute hab ich im Stand gemessen und hatte 12,7....
Wie kann ich den Killschalter kontrollieren?
Hat dazu keiner eine Idee?
Kleines Update: Vereinzelt geht die ganze Maschiene aus beim fahren, manchmal startet nur der Tacho neu!
Sicherungen hab ich alle gegen neue gewechselt und die Steckverbindungen hab ich auch überprüft!
mfg Jazz
Hallo,
Wie schon in der Überschrift steht startet mein Tacho während der fahrt immer wieder mal neu, alles andere läuft nur tacho startet neu,
es ist an der ampel genauso wie mit über 100kmh passiert und er zeigt mir nach dem neu start auch wieder alles richtig an!
Vor ein paar Tagen hab ich sie gewaschen und wollte starten um sie kurz warm zu fahren und dann hat der Tacho "F1" angezeigt und dann hat die ganze maschiene auch nichts gemacht! Ich dachte mir es liegt an der Feuchtigkeit, das die irgendwo rangekommen ist wo sie nicht sein sollte... also in der Sonne stenen lassen und wieder probiert, dann ging es ohne Probleme und seitdem hatte ich das auch nicht mehr!
Weiss nicht ob das Zusammenhängt, deswegen hab ich es mal dazu geschrieben...
Hatte schonmal jemand das Problem? Kann sich jemand die Ursache feststellen?
mfg Jazz
So sieht das bei mir jetzt aus ;)
Werde nach meinem Trip in die Dolomiten die Griffe noch zusätzlich montieren,
An dieser Stelle nochmal Danke an "Hups" für die Zeichnung der Distanzstückchen ;)
Ohne Tasche:
Mit Tasche:
MfG Jazz
Ich hab nur mitbekommen das viele mit Gel Batterie unterwegs sind, vllt weil die um einiges billiger sind als z.b. original!
Von der Lithium Batt hab ich auch schon gehört, ist doch fast doppelt so teuer wie original!? Wie siehts mir der Haltbarkeit aus!? Um wieviel ist sie den besser?
mfg Jazz
Okay, wieder was dazu gelernt :) Soll mir gerade recht sein, dann bleibt mir das einstellen erspart!
Wenn ich mir mal ne neue Batterie in naher Zukunft einbaue, welche Gel-Batterie passt den!? Also von der Bauform her... hab schon gesucht aber keine gefunden!
mfg jazz
Ausgesteckt hab ich alle und wieder rein als ich die optisch kontrolliert hab! Was mir auch aufgefallen ist, dachte wenn man batterie abklemmt ist der Radumfang praktisch genullt oder auf standart zurück gesetzt, was bei mir nicht der Fall war...
mfg jazz
Habe mir gestern auch erst die Platte von KTM + Tasche bestellt.... Hab ich das richtig mitbekommen das man dann die Griffe nicht mehr montieren kann!?
Muss meine Kiste ab und zu auch rückwärts schieben und möchte da auch ungern drauf verzichten!
Gibts die Platten hier noch zu kaufen?
Hab auf nem Bild hier jemand mit den Griffen in Orange gesehen, wie wurden die Lackiert? Sieht gut aus :D
mfg Jazz
Testrunde Beendet
Lief einwandfrei...einzige was mir aufgefallen ist das des Batterie Symbol an der Ampel mal angezeigt wurde!? Was genau bedeutet das!? Das die Batterie zuwenig Saft hat? Oder nur ein "Hinweis" das die Lichtmaschiene in dem Moment nicht genug Leistung bringt!? Nachdem ich die Drehzahl erhöht hat ging das Batterie Symbol weg!
Die Sicherungen lass ich morgen mal von nem Fachmann anschauen! Versteh das immernoch nicht weil die nicht beschädigt aussehen!
Trotzallem vielen Dank an alle für die Hilfe! Wenn es auch dann doch so ne kleine Ursache war
Urlaub in die Dolomiten steht jetzt nichts mehr im Weg
Neues Update:
Hab wie von Herr Eicker empfohlen alle 10er Sicherungen durch neue ersetzt! Und was ich nie erwartet hätte....sie läuft
Die sicherungen sehen aber alle noch ganz aus, keine optischen schäden die ich gesehen habe! Muss ich das verstehen!?
Werde jetzt ne kleine Runde drehen und mal schauen obs auch so bleibt!
Also gibt Neuigkeiten.... Habs mit ner anderen Batterie getestet... das selbe spiel! Licht geht an und Tacho ist einmal kurz hochgefahren! Die Batterie ging auch nicht unter 12V war grad immer an der Grenze!
Also kann ich Batterie mal ausschliessen, oder soll ichs zur Sicherheit mitm Auto mal überbrücken?
Nun hab ich grad mit dem Herr Eicker telefoniert und er meinte ich soll die 10er Sicherungen mal durchwechseln bzw austauschen, auch wenn sie nicht kaputt aussehen. Wenn es an den Sicherungen liegt müsste das Problem ja wandern oder wenn ich alle austausche ganz weg sein!?
Und unter der Lampenmaske die Kabel vom Zündschloss überprüfen!
Ihm ist so ein Problem auch nicht wirklich bekannt, hatte er bisher noch nicht!
Jup hab ein einfaches Bauhaus Multimeter! reicht doch für sollche tests oder!?
Also sobald ich die Zündung an mach sinkt es langsam... werd morgen mal schauen was passiert wenn ich den e-starter betätige!
Ob es unter 12 sinkt weiss ich nicht da ich nicht so lange gewartet hat! Hab auch noch ne andere Batterie aufgetrieben zum testen! Ich hoff ihr habt recht, das würde mir den Urlaub retten ;)
Was heisst eigentlich "wenn die Spannung einbricht"? Mit welchem Wert muss ich dann rechnen? Sry ich könnt die Kiste zerlegen und wieder zusammenbauen aber von Elektrik hab ich noch keine Ahnung
Mal was anderes nebenher... ist so ein Ladegerät wie CTEK Sinnvoll?
Also hab die batterie gemessen...zeigt mir 12,6 an! ist das gut oder schlecht?! Habs sie nochmals versucht zu starten, jetzt geht bis aufs Licht garnix mehr, weder Tacho geht an noch hört man die Einspritzung O.o
Hab mir auf die schnelle ein 0815 prüfgerät geholt, reicht aus für den hausgebrauch nehm ich mal an... werd die batt später oder morgen mal testen, ich hoffe das ist wirklich nur die Batterie :D
Was wäre wenn die noch gut ist!? Was könnte dann die Ursache sein?