Gepäckträgerplatte für die Modelle 950 und 990, SM und SMR

  • Schade, dass ich den Beitrag erst gefunden habe, nachdem ich mir selbst ne Lösung fertig gestellt habe.
    Im Grunde kam ich anscheinend auf eine ähnliche Idee wie Hups. Denn mich nervte das ewige anschnallen und abschnallen mit irgendwelchen Hilfslösungen.
    Ich will euch diese Idee nicht vorenthalten.


    Meine Grundplatte ist mit einem umlaufenden Reisverschluss für nen grösseren Tankrucksack von Held. Den Rucksack gabs bei Tante Luise für 25EUR als Auslaufmodell. Die Kletttbefestigung habe ich sauber entfernt.
    Grundplatte aus 3mm Alu geschnitten, Löcher gebohrt, in das Befestigungsunterteil des Tankrucksack eingeklebt, fertig.


    Jetzt noch ein Befestigungsset gebaut. (Drehen lassen) Durch 8 Löcher in der Grundplatte kann ich 2 Positionen verwirklichen. Solo und Soziusbetrieb. Der Umbau ist mit 4 Schrauben (die originalen der Gepäckbrücke) innerhalb von 3 min gemacht.


    Hier noch paar Bilder.
    In den Rucksack gehen 12-20l. Stromversorgung auch gleich mit rein zum Handy laden.


    Auf dem Bild mit dem ausgefahrenen Rucksack ist der Rucksack in der Position mit Sozius.

  • Habe mir gestern auch erst die Platte von KTM + Tasche bestellt.... Hab ich das richtig mitbekommen das man dann die Griffe nicht mehr montieren kann!?
    Muss meine Kiste ab und zu auch rückwärts schieben und möchte da auch ungern drauf verzichten!


    Gibts die Platten hier noch zu kaufen?


    Hab auf nem Bild hier jemand mit den Griffen in Orange gesehen, wie wurden die Lackiert? Sieht gut aus :D


    mfg Jazz

  • So sieht das bei mir jetzt aus ;)


    Werde nach meinem Trip in die Dolomiten die Griffe noch zusätzlich montieren,
    An dieser Stelle nochmal Danke an "Hups" für die Zeichnung der Distanzstückchen ;)


    Ohne Tasche:


    Mit Tasche:


    MfG Jazz