Hallo.
Wenn dir die Duke gefallen hat wirst du auch mit der SM zufrieden sein! Das Fahrwerk der SM ist etwas komfortabler als das der Duke, weil längere Federwege aber keineswegs schlechter.
mfg Martin
Hallo.
Wenn dir die Duke gefallen hat wirst du auch mit der SM zufrieden sein! Das Fahrwerk der SM ist etwas komfortabler als das der Duke, weil längere Federwege aber keineswegs schlechter.
mfg Martin
Fragt sich nun wieder, gilt das rückwirkend für alle 690er oder nur für die neuesten Serien bei denen das auch so drin steht?
Stand auch schon bei der alten Serie in der Onlineversion des Benutzerhandbuchs und gilt somit für alle 690er!
Ich hab jetzt schon von 2 verschiedenen Händlern erfahren, dass sie beim Service 15W50 reinkippen, ausserdem stehts seit neuerem auch ausdrücklich ind der Bedienungsanleitung, dass sowohl 10W60 als auch 15W50 verwendet werden darf!
PUNKT AUS!
Wenn ich dann noch eine Empfehlung bzgl. der Marke machen darf: MOTUL = Spitzenöl und günstig
mfg
händler meint der 690ér fettet das Gemisch selbstständig an bei mehr luft...... egal.... ich hol jetz den Deckel...
Fazit gibts später von mir.......
Stimmt wie schon gesagt nur teilweise. Unter vollast könnte der Motor trotz Akra Map zu mager laufen, ist aber auf jeden Fall besser als mit original Map.
Die ganze Sache mit diesem Deckel + Mapping macht nichts anderes als das Paket von Highscore mit modifiziertem Lufi-Kasten, Auspuff und EBR nur das bei ihm die gemischanpassung über ein Zusatzteuergerät erfolgt, was den Vorteil hat, dass man flexibler ist und genau auf die jeweilige Peripherie eingestell werden kann.
Der Effekt wird wohl der selbe sein.
Muss jeder selber entscheiden, wass er für besser hält.
mfg Martin
Habe gesehen, dass Du die Lambdasonde dran hast. Rein theoretisch bräuchtest Du sie nicht, da sie (soweit ich weiß) nur in einem bestimmten (höheren) Drehzahlbereich arbeitet und dort das Gemisch so steuert, dass der Katalysator optimal arbeitet. In der Regel geben die Sonden eine sehr kleine Spannung an das Steuergerät (je nach Sauerstoffgehalt), ich kann Dir leider nicht sagen was das Steuergerät macht, wenn dieser Pegel nicht ankommt. Versuche es doch einfach, wenn es funktioniert, lass sie ab.
Ansonsten könnte es noch am Temperatursensor liegen. Ich denke mal der beeinflusst das Kaltstartverhalten nicht unbedeutend.
Im Gegenteil, sie arbeitet nur im Teillastbereich. Bei Vollast werden Fixwerte eingespritz. Ohne Lambdasonde läuft der Motor im Notprogramm mit fixwerten und das Steuergerät wirft einen Fehlercode aus.
Ev. mal den Initialisierungslauf machen.
Bei kaltem Motor starten und ohne Gas zu geben 15 min laufen lassen, dann abstellen...
So stehts drinnen:
ZitatUm eine perfekte Funktion zu garantieren, brauchst du das spezielle Tuning Mapping.
Es wird ein eigenes Mapping draufgespielt.
Alles anzeigenHallo
Werde morgen das Tuning-Kit Evo 1 (765.06.102.000) von KTM für die SMC antesten.
Würde gern Überprüfen ob der Motor mit der Abdeckung das Gemisch ausreichend anfettet....
Bekannter hat Gerätschaft für Abgasuntersuchung am Auto. Kann man damit die SMC Testen? Wenn ja, welche Werte sollte der Motor haben?
MfG
Schlimmer
Sofern er eine Breitbandlambdasonde hat geht das...
Allerdings musst du schon unter Vollast messen, d.h. eine Prüfstandsrolle wird auch benötigt. Einfach im Leerlauf hochdrehen lassen entspricht Teillast. Da kann es durchaus sein, dass das Steuergereit das Gemisch ausreichend anfettet. Im Vollastberich werden jedoch Fixwerte eingespritzt, da die Lambdasonde am Krümmer in diesem Bereich nicht Arbeitet.
So wie ich den Text im PP-Katalog verstehe muss für den offenen Lufi Kasten ein Eigenes Mapping (wie für die Akra Anlage) aufgespielt werden ![]()
Der Lambda Wert sollte laut Highscores "Tuningküche" etwa bei 0,9 liegen!
Dieser "Stage 1 Kit" lässt mich auf mehr hoffen (Hubraumerweiterung, Nockenwelle,...) ![]()
mfg Martin
TÜV gibts bei uns nicht! Bei uns heißt das §57a Überprüfung oder auch einfach "Pickerl machen"
Wenn man den Prüfer kennt geht das... der kann ja im Ernstfall behaupten dass der Auspuff zur Zeit der Überprüfung noch nicht montiert war.
Wollte mir den orig. Dämpfer eigentlich behalten wegen
und Wiederverkaufswert..
Da ich bissher aber noch keine Probleme hatte würde ich ihn ev. schon verkaufen.
mfg
Hab meinen orig. Auspuff auch noch Zuhause liegen! Wohne ja nicht weit weg...
Bei welchem Händler hast du gefragt Braumandl, Motorradprofi, Gill ?
Zur Verteidigung von KTMs Preispolitik: Der orig. Duke-Auspuff ist im vergleich zu anderen schon relativ aufwendig gefertigt. Der Krümmer verläuft im inneren noch ein gutes Stück weiter nach hinten und macht eine Schleife. Der Sound wird durch mehrere Prallbleche und dadurch entstehende Resonanzen auf Rasenmäherniveau gebracht.
Dagegen ist der Akra und alle anderen Zubehörtöpfe ein primitives Rohr mit Dämmwolle. Laut Highscore steht der originale dem Akra auch Leistungsmäßig um nichts nach...
Aber 1390€ ist auf jeden falle ine Frechheit!
mfg
Martin
Schon mal versucht den Bremshebel etwas nach unten zu stellen? Wenn du groß gewachsen bist und dadurch das Handgelenk beim bremsen immer abgewinkelt ist kann auch die Hand einschlafen...
mfg
Forensuche: Wheelies
Auf "braumandl.com" unter "Galerie" gibt es einen eigenen Motorradständer für den T5...
mfg martin
Hab auch seit 4 Jahren einen T5 mit 136 PS Pumpedüse Motor als Firmenwagen und keine gröberen Defekte bisher.
Meine Schwiegereltern haben einen Vivano, der schon nach drei Jahren an den Schwellern rostete
mfg
Sehr schön!
Ich würde sie orange lassen!
mfg
HEEE
ALDA
das darfst nicht schreiben , des versteht ja keiner, außer die echten Weana
I hobs a tscheckt ![]()
hi,
ein versuch wäre, noch die batterie noch mal abzuklemmen, einen kurzen moment warten, (1 min) und noch mal neu anzuklemmen und starten. manchmal findet sich ein sensor nicht und wird beim anklemmen der bat resetet.
gruß andy
...und mit abgeklemmter Bat. kurz die Zündung einschalten um eine ev. Restladung zu elliminieren ![]()
Prinzipiell sollte der Motor kalt sein, es wird auch behauptet daß der INI Lauf am morgen gemacht werden soll...
na ja, davon halte ich nicht viel, denn wenn ich in Laos oder Miami wohne ist es nie kalt
... und das Bike nach Osten ausrichten nicht vergessen! ![]()
Na dann viel Spass mit der ZX hier in den Alpen und die erste 450er Sumo glüht am Stilfser Joch an Kehre 3 von 48 aussen an dir vorbei.
Und hat oben den 2 .Espresso runter bevor du verschwitzt und fluchend von deinem Mörderteil absteigst. Das Teil kannst zum Bergfahren in der Pfeife rauchen.
Gruß vom Bodensee
Chris
Stilfser Joch ist aber auch ein Extrem Beispiel...
Fahrtechnisch eher uninteressant aber landschaftlich ![]()
mfg
Über max. würde ich das Öl aber nicht einfüllen weil:
1. Über die Entlüftung Öl in den LUFI-Kasten kommt und den vollsaut
2. Bei zu hohem Ölstand durch das übermäßige "panschen" der Kurbelwelle und ev. anderer bewegter Teile das Öl zum aufschämen neigt und der Schmierfilm abreßen kann da die Ölpumpe luft zieht...
mfg Martin