Cool
nur die Gartenschlauch Benzinleitung oder Motorentlüftung
Weiß man wer die gebaut hat? ist ein privates Projekt oder?
Beiträge von martinez85
-
-
-
Mit 15er gehts auf jeden Fall einfacher.
Hab momentan wieder das 16er Ritzel drauf. Da geht es zwar auch aber nur wenn mich konzentriere und ein Stück zurückrutsche. So locker aus der Kurve rauswheelen schaffe ich mit der original Übersetzung auch nicht...mfg
-
Schon möglich dass die Schraube hinüber ist, auf der augeschrägten Fläche waren leichte Riefen zu erkennen. Ob die jetz schon vorher waren oder nachdem ich den neuen KNZ eingebaut habe und das erste Mal entlüftet habe entstanden sind kann ich jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen.
Macht aber nichts, jetzt ist es ja Dicht und ich bin soweit auch zufrieden mit dem Teil

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort.
mfg Martin
-
heisst das, Du hast den neuen KNZ vom hosi angebohrt?
Nein nur die Entlüftungsschraube!
Ich werds jetzt so lassen, da alles Dicht ist und man trotzdem noch entlüften kann, ich muss nur die kleine M4 Schraube auf der Entlüftungsschraube lösen.
Die Entlüftungsschraube hab ich ordentlich fest reingedreht. Was Teflonband in diesem Fall bringen soll leuchtet mir nicht ein, da das Öl nicht außen am Gewinde austritt sondern wie geschrieben durch das Loch...mfg
-
Hab heute bemerkt, dass mein KNZ ebenfalls bei der Entlüftungsschraube rinnt. Meiner Meinung nach kommt das nicht vom Gewinde außen, sondern durch die Entlüftungsöffnung.
Wenn man den Schrauben ganz reindreht sollte der auf der abgeschrägten Fläche normalerweise dichten.
Ev. kann ja der Hosi mal was dazu sagen. Gehört da eventuell noch eine Dichtung rein...Habs jetzt vorübergehend gelöst indem ich in die Entlüftungsöffnung ein M4 gewinde gebohrt und einen kurzen M4 Schhrauben mit Loctite eingeklebt habe.
mfg martin
-
Hab ihn auch mit der Papierdichtung eingebaut, bei mir ist alles Dicht.
Das entlüften geht leichter wenn man den Kupplungshebel auf die weiteste Position stellt.
Dass der Reifen Kurz einen Widerstand gibt bi eingelegtem Gang wenn man mit der Hand dreht, ist meiner Meinung nach normal.
Hab ne kurze Runde gedreht und alles für normal befunden ;-)
mfg -
Aus Neugier

ich werde ihn auch vorher mit Hydrauliköl befüllen, damit ich nacher weniger Arbeit beim Entlüften hab...
-
Hab meinen heute auch bekommen!
Sehr schönes Teil
werds morgen gleich einbauen.mfg Martin
-
füchse im hier gemeinten sinne sind stichflammen aus dem auspuff, wie aison schon vermutet hatte...das ganze tritt halt beim abtouren oder im stand auf, wenn man ordentlich drehzahl gibt..
Wer macht den sowas

So ein Verhalten kenne ich hauptsächlich von "pseudo Ducatisti" die mit ausgeliehenen Motorrädern auf Rennveranstaltungen fahren, die Endtöpfe runterschrauben und das arme Bike die ganze Nacht lang in den Begrenzer jagen

-
ich glaube ja dass so ein Fuchs im Auspuff eher Leistungsmindernd wäre...
-
Alles anzeigen
es wird zeit mich wieder gott zu nennen;-)
Und zwar gibt es einen verbesserten Kettenspanner,welcher nicht mit dem Öldruck sondern mit einer feder arbeitet und somit ist ein rasseln ausgeschlossen...
Hier ein Beispiel KTM EXCIch weiß jedoch nicht,wie es sich auf die 690er auswirkt...jedoch ist es bei der exc sehr sehr postiv
Hier die Homepage klick mich
bitteschön
Auf der HP steht aber, der passt nicht ohne Modifikationen auf die 690er!
-
Ich hab den RU1750 nicht, da der in Verbindung mit der Akra kontraproduktiv währe. Die Akra Anlage verkürzt nämlich die Krümmerlänge. In verbindung mit der verkürzten Ansauglänge durch den K&N würde der Druck von unten verlohren gehen...
von daher sorry fals ich nen falschen Tipp gegeben hab

-
Das mit dem Temp. Fühler leuchtet mir noch ein aber der Rest bringt doch nichts...?
Meiner meinung nach kann mans auch so lassen solange man die Airbox nicht komplett entfernt. Aus der Motorentlüftung kommt nur warme luft, maximal ein leichter ölnebel der dir dann den Filter vollsaut.
Der Temp. Fühler kann doch auch in der Airbox die Ansaugtemp. messen. Da kommt eh keine warme Luft vom Kühler ran...Bitte um Erklärung!
mfg
-
Kannst alles so lassen wies ist!
mfg -
-
SDR1190 !!!!!!!

-
Die Veron hätte fast was werden können.

VenomVeron gibts doch schon...

Edit: schreibt sich aber Veyron
-
Kannst ja mal versuchen den dranzuschrauben. Der pass nicht!
mfg
-
Super Bericht!
Aber bist du dir mit den 25tkm Intervallen sicher?? Ich hätte da echt Bedenken die Brühe so lange drinzulassen
mfg