Beiträge von DarkHell2

    Also vom Regenmodus kann ich leider nicht berichten.


    Kann dir nur meine Erfahrungen in STREET z.B. meiner Warmfahr-Phase etc. berichten:


    Warmfahren: ~10km komme ich auf einen durchschnitt von 4.6 Litern

    --- Danach "normal" weiterfahren ~4.8 Liter. Denke mal im RAIN wird sich das auf 4.7L einpendeln, kommt aber auch stark auf die Stecke an.

    Alles andere was ein grinsen verursacht über 5 Liter :crazy:


    Sind jetzt nur meine Werte die ich in den letzten 8.5k km mitbekommen habe.


    LG

    Ich kann jetzt nur für D reden, nicht für A. Du kannst solche Ansprüche nur gegenüber deinem Vertragspartner geltend machen. Entscheidend ist aber, wie die Gewährleistung im Vertrag geregelt ist, wenn du von privat gekauft hast (gewerblich ist wieder gesetzlich geregelt). Die Hersteller-Gewährleistung wird in D leider nicht automatisch übertragen, sondern muss extra vertraglich abgetreten werden.

    Also in A, soweit mir bekannt ist bzw. wie es bei mir ist/war, habe ich die Garantie mit übernommen.

    Bike stand beim Händler, wurde aber Privat verkauft, bzw. steht ein Privater(den habe ich nie gesehen, nur warum das Bike abgegeben wird) im Vertrag. Vom KTM-Händler habe ich eine Liste des "erneutem" check und Service vor Abgabe an mir mitbekommen.

    Ist doch gesetzlich geregelt. Es gibt 2 mal die Möglichkeit zur Nachbesserung bei ein und demselben Fehler und dann hast du die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten und Rückabwicklung zu fordern. In der Regel wird dir die Nutzung (die gefahrenen km) gegengerechnet zum Kaufpreis.

    Nur aus Interesse, wie schaut es da aus wenn man das Bike "Gebraucht" von 1st Besitz mit 40km gekauft hat? Kann man da auch einfach zum Händler oder ist das dann schwieriger? :denk:




    Update von Beitrag #440: Bis jetzt war Ruhe, war bisher das einzige Mal das der Fehler auftrat. Soll auch so bleiben :D.


    LG

    Für mich ist das Blech unterdimensioniert (zu dünn) bzw. schlecht versteift.

    Das Verwinden vom Blech sieht man prima in Slowmotion.

    Wahrscheinlich sind zusätzlich die Züge zu straff eingestellt, trotzdem, das Blech ist :kacke:

    und der Stellmotor hat zuviel Power....

    Vermute auch das bei mir zusätzlich die Züge zu straff sind.

    Und jop, das Blech ist :kacke:.

    Sollte sie bis zum nächsten Service keine Probleme/MTC-Fehler haben, werde ich das ansprechen, ansonsten früher.


    Der Stellmotor zieht nur an den Kabeln. Der Halter der Bowdenzüge hat Spiel.

    Checke ich später nochmal. Wobei ich denke das alles zu straff eingestellt ist. :Daumen hoch:

    Moin,

    in Bezug auf MTC-Fehler, hatte meinen ersten (und dieser bisher der letzte) jetzt bei 7300km und seit 100km wieder Ruhe.

    Habe deswegen mal meine Klappe überprüft, ob da vielleicht was verklemmt war(Steinchen, etc...).



    (Schreibe dies in diesem Thread, wenn es denn ein Problem sein sollte welches ich gleich beschreibe, anderen einen Hinweis bieten kann)



    Mir ist aufgefallen, dass sich das Metall/Blech von der Klappe, wo die Bowdenzüge angebracht sind, bei der Initialisierung der Zündung ziemlich stark windet/leicht biegt.

    Will da jetzt keine Hand anlegen, da man dafür ja das KTM Diagnosetool zum einstellen braucht.


    Soll das so sein / dient das zum Erkennen der Grenzen für den Stellmotor?


    Hier das Video:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke.

    LG

    Moin.


    Habe von KTM so ein Teil in schwarz(Farbe) bekommen und das Teil ist perfekt, habe kein Problem damit.


    Alles Tip-top, geht alles/nur das Nötigste reibungslos demontieren ?

    Kommt auch Benzin in den Brennraum?


    Nimm mal den Lufi weg und probiere Bremsenreiniger oder Startspray reinsprühen (ein gesundes Maß, nicht übertreiben) und nebenbei starten, ob sie dann einen Mucks macht.


    Zündkerzen-Schuh fest am Kabel raufgedreht? Hatte ich mal, beim Stecken an der Kerze reichte das Spiel aus damit kein Funken kam, aber Schuh und Kerze in der Hand war kein Spiel wegen anderer Haltung - wieder Kontakt.


    LG

    sollte dir ein(e) schrecken (lehre) für die zukunft sein;

    man läst kein moped warmlaufen!!!! :zorn:

    und nein es tut der mizzi :titten: nicht weh, aber gut is es nicht :amen: und vor allem sinnlos; :staun: :staun:

    als künftig: anziehen, starten, losfahren und langsam warmfahren (ca.10 km)

    dann feuer frei! :wheelie: :wheelie: :wheelie:


    Lasse die nicht warmlaufen, die läuft 15-30 Sekunden und dann fahr ich immer weg.


    Und danke für die ganzen Antworten, auch für die "wahrscheinlich kaputt" :Daumen hoch: - Antworten.


    LG

    Moin Leute,


    heute ist mir ein peinlicher/blöder Fehler unterlaufen.


    Muss einfach wegen meines Gewisses hier reinschreiben.



    Da ich noch wenig Erfahrung mit dem LC8 habe, wollte ich hier mal Nachfragen.


    Hatte meine SDR3.0, mit 2600km, Bj. 21, wegen derzeitiger Platzsituation an die Wand gelehnt gehabt.

    Hab sie angemacht, damit sie während Handschuhe etc. anziehen schon ein wenig läuft.


    Blöd, dass ich nicht gemerkt hatte, dass der Gasgriff sich leicht geöffnet hatte wegen dem Anlehnen an der Wand.


    Also, Kaltstart und sie hat direkt auf 5-6k (vl. auch 6.5k?) Drehzahl gedreht, bis ich dann beim Bike war hat, war sie schon 2-3 Sekunden auf diesen Drehzahlen. :Daumen runter:


    Glaubt ihr, dass dies schädlich war? Hab sie danach natürlich wie immer warm gefahren.

    Ist sicher nur Einbildung, aber mir kam vor, dass sie minimal schlechter durchbeschleunigte, aber denke mal das bilde ich mir wegen meines schlechten Gewissens ein.



    Was denkt ihr? Optimal ist sowas natürlich nicht, aber kann das der LC8 ohne Probleme ab? :denk:

    Danke und LG