Ne andere blöde Frage.
Dem Händler wirds wohl egal sein wenn ich mit einem anderen Endtopf zur Inspektion vorbeikomme, welche ich zwecks OK brauche, damit ich die 2 Jahre Verlängerung bekomme?
Ne andere blöde Frage.
Dem Händler wirds wohl egal sein wenn ich mit einem anderen Endtopf zur Inspektion vorbeikomme, welche ich zwecks OK brauche, damit ich die 2 Jahre Verlängerung bekomme?
Über 600€ nicht, zumindest in Ö.
Händler sagte mir gestern 574€ für die 2 Jahre SDR3.0, gut nah dran an 600, aber nicht darüber.
Hmm interessant. Mir gefallen die bisher vorgestellten 2024 Nakets eig. gut bis auf ein paar pers. Mankos.
Bin aber SEHR auf die 1390 SDR gespannt. Am überlegen ob sich ein Umstieg auf die 1390iger von der 1290 lohnt, bisschen mehr Dampf wär schon OK
Bzw. wie "Drehfreudig" der 1390 im Gegensatz zum 1290iger sein wird
Also vom Regenmodus kann ich leider nicht berichten.
Kann dir nur meine Erfahrungen in STREET z.B. meiner Warmfahr-Phase etc. berichten:
Warmfahren: ~10km komme ich auf einen durchschnitt von 4.6 Litern
--- Danach "normal" weiterfahren ~4.8 Liter. Denke mal im RAIN wird sich das auf 4.7L einpendeln, kommt aber auch stark auf die Stecke an.
Alles andere was ein grinsen verursacht über 5 Liter
Sind jetzt nur meine Werte die ich in den letzten 8.5k km mitbekommen habe.
LG
Ich kann jetzt nur für D reden, nicht für A. Du kannst solche Ansprüche nur gegenüber deinem Vertragspartner geltend machen. Entscheidend ist aber, wie die Gewährleistung im Vertrag geregelt ist, wenn du von privat gekauft hast (gewerblich ist wieder gesetzlich geregelt). Die Hersteller-Gewährleistung wird in D leider nicht automatisch übertragen, sondern muss extra vertraglich abgetreten werden.
Also in A, soweit mir bekannt ist bzw. wie es bei mir ist/war, habe ich die Garantie mit übernommen.
Bike stand beim Händler, wurde aber Privat verkauft, bzw. steht ein Privater(den habe ich nie gesehen, nur warum das Bike abgegeben wird) im Vertrag. Vom KTM-Händler habe ich eine Liste des "erneutem" check und Service vor Abgabe an mir mitbekommen.
Ist doch gesetzlich geregelt. Es gibt 2 mal die Möglichkeit zur Nachbesserung bei ein und demselben Fehler und dann hast du die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten und Rückabwicklung zu fordern. In der Regel wird dir die Nutzung (die gefahrenen km) gegengerechnet zum Kaufpreis.
Nur aus Interesse, wie schaut es da aus wenn man das Bike "Gebraucht" von 1st Besitz mit 40km gekauft hat? Kann man da auch einfach zum Händler oder ist das dann schwieriger?
Update von Beitrag #440: Bis jetzt war Ruhe, war bisher das einzige Mal das der Fehler auftrat. Soll auch so bleiben :D.
LG
3.0 MY21 EU5 -> 91db... Zurzeit ~101db
Für mich ist das Blech unterdimensioniert (zu dünn) bzw. schlecht versteift.
Das Verwinden vom Blech sieht man prima in Slowmotion.
Wahrscheinlich sind zusätzlich die Züge zu straff eingestellt, trotzdem, das Blech ist
und der Stellmotor hat zuviel Power....
Vermute auch das bei mir zusätzlich die Züge zu straff sind.
Und jop, das Blech ist .
Sollte sie bis zum nächsten Service keine Probleme/MTC-Fehler haben, werde ich das ansprechen, ansonsten früher.
Der Stellmotor zieht nur an den Kabeln. Der Halter der Bowdenzüge hat Spiel.
Checke ich später nochmal. Wobei ich denke das alles zu straff eingestellt ist.
Also mit der Hand lässt sich nirgends ein Spiel nur annähernd erkennen
Für mich sieht das so aus, dass der Stellmotor extrem gegen das Blech drückt
Moin,
in Bezug auf MTC-Fehler, hatte meinen ersten (und dieser bisher der letzte) jetzt bei 7300km und seit 100km wieder Ruhe.
Habe deswegen mal meine Klappe überprüft, ob da vielleicht was verklemmt war(Steinchen, etc...).
(Schreibe dies in diesem Thread, wenn es denn ein Problem sein sollte welches ich gleich beschreibe, anderen einen Hinweis bieten kann)
Mir ist aufgefallen, dass sich das Metall/Blech von der Klappe, wo die Bowdenzüge angebracht sind, bei der Initialisierung der Zündung ziemlich stark windet/leicht biegt.
Will da jetzt keine Hand anlegen, da man dafür ja das KTM Diagnosetool zum einstellen braucht.
Soll das so sein / dient das zum Erkennen der Grenzen für den Stellmotor?
Hier das Video:
Danke.
LG
Alles anzeigenHi, also der Ständer vom Foto #14 ist reiner unpassender Mist, wenn man das Rad demontieren und montieren will.
Es drückt bei mir damit bei der 2021er 1290R definitiv auf die Steckachse durch. Die Dorne sind also ca. 2mm zu lang und leider auch sehr scharfkantig. Werde versuchen die Dorne abzuschleifen, sodass es passt.
-> Wer also selbst montiert und demontiert sollte diesen hier nicht nehmen. Zum reinen Aufbocken mal reichts oder für Reifenwärmer etc.
Da ich in der Garage auf welligen Blechen auf dem Duplexparker leider keinen Zentralständer sinnvoll nutzen kann, hatte ich mir den geholt. Hinten funktioniert ja eh alles super. (Mit kleiner Unterlage für die Rollbewegung)
Moin.
Habe von KTM so ein Teil in schwarz(Farbe) bekommen und das Teil ist perfekt, habe kein Problem damit.
Alles Tip-top, geht alles/nur das Nötigste reibungslos demontieren ?
RR Heck sieht Mega gut aus!
Aber 1.590 Flocken sind mir ein wenig zuviel dafür
15 000er, was muss man da ca. einplanen und was kommt auf mich zu finanziell gesehen? Hab jetzt 13000 drauf und wollte sie im August machen lassen da ich da ein Termin habe
Würde mich auch interessieren mit den aktuellen Preisen
SDR3.0
1000km - Service
340€ in Graz - EuroMotors.
Kommt auch Benzin in den Brennraum?
Nimm mal den Lufi weg und probiere Bremsenreiniger oder Startspray reinsprühen (ein gesundes Maß, nicht übertreiben) und nebenbei starten, ob sie dann einen Mucks macht.
Zündkerzen-Schuh fest am Kabel raufgedreht? Hatte ich mal, beim Stecken an der Kerze reichte das Spiel aus damit kein Funken kam, aber Schuh und Kerze in der Hand war kein Spiel wegen anderer Haltung - wieder Kontakt.
LG
sollte dir ein(e) schrecken (lehre) für die zukunft sein;
man läst kein moped warmlaufen!!!!
und nein es tut der mizzi nicht weh, aber gut is es nicht und vor allem sinnlos;
als künftig: anziehen, starten, losfahren und langsam warmfahren (ca.10 km)
dann feuer frei!
Lasse die nicht warmlaufen, die läuft 15-30 Sekunden und dann fahr ich immer weg.
Und danke für die ganzen Antworten, auch für die "wahrscheinlich kaputt" - Antworten.
LG
Moin Leute,
heute ist mir ein peinlicher/blöder Fehler unterlaufen.
Muss einfach wegen meines Gewisses hier reinschreiben.
Da ich noch wenig Erfahrung mit dem LC8 habe, wollte ich hier mal Nachfragen.
Hatte meine SDR3.0, mit 2600km, Bj. 21, wegen derzeitiger Platzsituation an die Wand gelehnt gehabt.
Hab sie angemacht, damit sie während Handschuhe etc. anziehen schon ein wenig läuft.
Blöd, dass ich nicht gemerkt hatte, dass der Gasgriff sich leicht geöffnet hatte wegen dem Anlehnen an der Wand.
Also, Kaltstart und sie hat direkt auf 5-6k (vl. auch 6.5k?) Drehzahl gedreht, bis ich dann beim Bike war hat, war sie schon 2-3 Sekunden auf diesen Drehzahlen.
Glaubt ihr, dass dies schädlich war? Hab sie danach natürlich wie immer warm gefahren.
Ist sicher nur Einbildung, aber mir kam vor, dass sie minimal schlechter durchbeschleunigte, aber denke mal das bilde ich mir wegen meines schlechten Gewissens ein.
Was denkt ihr? Optimal ist sowas natürlich nicht, aber kann das der LC8 ohne Probleme ab?
Danke und LG
Nettes Projekt.
Wenn ich mir hier das Entlüftungsprozedere der 690iger durchlese denk ich mir nur: Zum Glück geht das Entlüften bei meinen beiden Sumos Problemlos.
Gruß ausm Burgenlond.
Falls mal wer von euch Umgebung Hartberg, oder Ähnliches, unterwegs ist, einfach melden . ( Kyrox | J19Kope92 | frankberger )
LG
Dann, wenn man keines findet von einem Restlager oder Nachbau (und bei diesem Motorrad bleiben will), bleibt dann eh nur mehr Einzelanfertigung.