Frage zu LC8 und kaltem Zustand.

  • Moin Leute,


    heute ist mir ein peinlicher/blöder Fehler unterlaufen.


    Muss einfach wegen meines Gewisses hier reinschreiben.



    Da ich noch wenig Erfahrung mit dem LC8 habe, wollte ich hier mal Nachfragen.


    Hatte meine SDR3.0, mit 2600km, Bj. 21, wegen derzeitiger Platzsituation an die Wand gelehnt gehabt.

    Hab sie angemacht, damit sie während Handschuhe etc. anziehen schon ein wenig läuft.


    Blöd, dass ich nicht gemerkt hatte, dass der Gasgriff sich leicht geöffnet hatte wegen dem Anlehnen an der Wand.


    Also, Kaltstart und sie hat direkt auf 5-6k (vl. auch 6.5k?) Drehzahl gedreht, bis ich dann beim Bike war hat, war sie schon 2-3 Sekunden auf diesen Drehzahlen. :Daumen runter:


    Glaubt ihr, dass dies schädlich war? Hab sie danach natürlich wie immer warm gefahren.

    Ist sicher nur Einbildung, aber mir kam vor, dass sie minimal schlechter durchbeschleunigte, aber denke mal das bilde ich mir wegen meines schlechten Gewissens ein.



    Was denkt ihr? Optimal ist sowas natürlich nicht, aber kann das der LC8 ohne Probleme ab? :denk:

    Danke und LG

    :sensationell:

  • sollte dir ein(e) schrecken (lehre) für die zukunft sein;

    man läst kein moped warmlaufen!!!! :zorn:

    und nein es tut der mizzi :titten: nicht weh, aber gut is es nicht :amen: und vor allem sinnlos; :staun: :staun:

    als künftig: anziehen, starten, losfahren und langsam warmfahren (ca.10 km)

    dann feuer frei! :wheelie: :wheelie: :wheelie:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ist sicher nur Einbildung, aber mir kam vor, dass sie minimal schlechter durchbeschleunigte, aber denke mal das bilde ich mir wegen meines schlechten Gewissens ein

    Irre, was man sich alles einbilden kann oder?!

    Welcome to the show!

  • sollte dir ein(e) schrecken (lehre) für die zukunft sein;

    man läst kein moped warmlaufen!!!! :zorn:

    und nein es tut der mizzi :titten: nicht weh, aber gut is es nicht :amen: und vor allem sinnlos; :staun: :staun:

    als künftig: anziehen, starten, losfahren und langsam warmfahren (ca.10 km)

    dann feuer frei! :wheelie: :wheelie: :wheelie:


    Lasse die nicht warmlaufen, die läuft 15-30 Sekunden und dann fahr ich immer weg.


    Und danke für die ganzen Antworten, auch für die "wahrscheinlich kaputt" :Daumen hoch: - Antworten.


    LG

    :sensationell:

  • Verstehe nicht wie du sie starten konntest und dann 2-3 Sekunden benötigst bis du am Bike warst....aber egal geschadet hat das bestimmt nicht.

    Grüße

  • Lasse die nicht warmlaufen, die läuft 15-30 Sekunden und dann fahr ich immer weg

    Und warum startest du nicht unmittelbar, bevor du wegfährst?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe bisschen was gelöscht was null geholfen hat.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hier kann sich jeder schlau machen, oder eben auch nicht ... :zwinker:

    Das Bike an die Wand zu lehnen und zu starten,

    Respekt, da muss man erst mal draufkommen

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Blöd, dass ich nicht gemerkt hatte, dass der Gasgriff sich leicht geöffnet hatte wegen dem Anlehnen an der Wand.

    Den Punkt verstehe ich nicht. Hast Du keine Lenkerenden oder Spiegel dran? Wieso bekommt denn der Gasgriff Kontakt zur Wand?

  • Viele moderne Bikes verfügen über Seiten- oder Hauptständer.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Viele moderne Bikes verfügen über Seiten- oder Hauptständer.

    Im öffentlichen Straßenverkehr ist einer von beiden vorgeschrieben, aber er hatte doch Platzprobleme.....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich glaub eher die 2-3 s auf 6k kamen anders zustande, kann mir auch nicht vorstellen wie man den Gasgriff an der Wand nur durch anlehnen drehen soll :denk:

    Vielleicht gibt es mal ein Foto von "derzeitiger Platzsituation" :denk:

    Ich möchte auch wissen, wie das geht :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: