Ein Geweih wäre aber etwas anderes
Beiträge von ExtremeDeathman
-
-
1000er kostete mich 280 €
-
wie alt ist der Gerät?
Das ist wahrscheinlich Makrolon, uny jenes mag Diesel/Öl so gar nicht. Kann sein, dass dich einer Vollgenebelt hat und die Wirkung davon jetzt erst zu sehen war (durch UV-Strahlung dann ausgelöst).
Wir haben dass an Hochsruckprüfständen mit Ölnebel als identischen Fehler.
-
Machst du auch Stretching nach dem Training, bzw. dazwischen? Taubheitsgefühle können auch von verklebten und angespannten Faszien kommen.
Aber der Rat mit Arzt ist schonmal Gold wert.
Am besten zu einem Sportmediziner, 2. Meinung von einem Orthopäden.
-
WolleBolle er hat nen Witz gemacht, hast du die Smileys nicht gesehen?
-
Guade Besserung!
Ich finde den Akra einfach geil, gelebte Opulenz für opulente Leistung
Und knallen tut er auch ab 5k Umdrehungen
-
Ich glaub eher die 2-3 s auf 6k kamen anders zustande, kann mir auch nicht vorstellen wie man den Gasgriff an der Wand nur durch anlehnen drehen soll
-
was hat KTM eig für ne Toleranz bei den km?
Ich hab den frühesten Termin in 1 Monat, bin aber bei 830 km.
-
Aus meiner Berufserfahrung aus dem Chemielabor/Teilereinigung:
Isopropanol, mag aber der Glanzkunststoff der Dukes nicht so.
Aceton, aber nur auf richtigem Lack und Metall - haben es pur auf Autolack geschüttet, es passierte nichts.
Spülmittel, angemischt mit heißem Wasser (Surtec 104)
Ganz dünne Essig oder Zitronensäure-Lösung (<5%), aber vorher ausprobieren wenn möglich. Und mit Wasser nachwischen.
-
Kann man ggf. die Krümmerschelle tauschen bzw. nachrüsten? Oder ist da was im Weg?
-
Nach der 2. Fehlgeschlagenen Reparatur ist ein Fahrzeug wandelbar. Dafür bedarf es aber vor/bei der 2. Reparatur schon eines Mahnschreibens an den Händler.
Und auch die Wandlung muss schriftlich (keine Email!) erfolgen.
-
Servus Stefan,
So ne Schwinge würd ich auch nehmen für die 3.0.
aber auch das Sturzpad
-
Also laut Dave Moss und Werner Koch kommts immer auf Fahrstil und Fahrergewicht drauf an wieviel PSI man braucht.
Meine Werte, sportlich und 110 kg schwer, 2,5 V / 2,6 H
-
Dieses Märchen von der Atmungsaktivität der Membranen wird wohl ewig leben.
Es mag schon sein, dass dieser Wert im Labor messbar ist.
Im realen Einsatz ist dies meiner Meinung nach nicht spürbar.
Nein, was Laskywalk geschrieben hat stimme ich voll zu.
Bei 37 Grad Körpertemperatur und 25 Grad Ausenluft, dazu Fahrtwind und geöffnete Lüftung findet durchaus ein Abtransport von Feuchtigkeit statt.
Natürlich ist es aber oft Laborwerte-Vergleich, im Alltag merkst so schnell nix.
-
Sympatex hat ne Wassersäule von 20000 mm, Gore-Tex im Standard 24000.
Das merkst du aber im realen Leben eh nicht wirklich.
Was die Atmungsaktivität angeht hatte Sympatex und Drystar(?) Vor einigen Jahren mal gegen Gore-Tex gewonnen. (Motorrad war es, glaub ich)
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit besagter Hecktasche?
Ist die gut verarbeitet und aufgeteilt? Stabil auch bei 180?
Beschädigt die den Lack hinten?
Danke für Tipps und Hinweise. Wenn jemand eine bessere Tasche weiß, bin nicht abgeneigt.Tut mir leid, falls es das Thema schon gibt, wahrscheinlich bin ich zu blöd zu suchen.
-
Nein. Die neue AGW hat ja auch keine anderen Lager und hält
In der Tat
Wenn eine Nocke XX HRC haben soll, dann kommt nicht einer daher und sagt: "Ach, mach doch einfach XX - 5 HRC, da sparen wir uns 10 Cent pro Nocke"
Warum wohl wurde später ein Sieb in den Ölkreislauf Richtung Zylinderkopf eingebaut, wenn es doch angeblich an den zu weichen Nocken liegt? Wieviel Rockwell bringt so ein Sieb zusätzlich?
Ja die 5 die vorher eingespart wurden, das is doch klar!
Und es ist ganz normal, dass ich eine Schwinge mal 20 mm kürzer mache trotz toleranzklasse f in der Zeichnung
-
Eine solche Frage wenn es um Superduke 990 und einen kleinen Drehmomentschlüssel Schlüssel geht...
Weil ich von 6NM nachgedacht habe ..... kann passieren dass ich weniger als 6 nm brauchen werde?
Es kann sein dass eine wichtige Schraube weniger als 6nm benötigt ...? (Wahrscheinlich ja, aber ich meine DIY in der Garage.)
Ich weiß die Frage mag seltsam klingen, aber wenn es passiert, möchte ich keine zweite kaufen(€€€)
Grüße
Schwer vorstellbar, da 6 Nm schon sehr leicht sind. Aber immer noch fest genug, dass sie nicht von alleine locker werden.
-
Ich bin Büse gefahren, war für den Preis wirklich gut, nur lange Regenschauer hat sie nicht gepackt.
Dann im Highbike Test Center Rukka geliehen, strömender Regen im Engadin, keine bisschen Nass auf der Haut.
Hab dann mir die Rukka Roughroad zugelegt, ultrabequem, schaut guad ass, ist logisch aufgebaut. Aber Verarbeitung und Wasserdichtigkeit waren doch etwas enttäuschend für den Preis. Ich mein, sie ist wirklich sehr gut, aber nicht besser als z.B. eine Held Kombi für 400 weniger.
Generell rate ich aber allen von Gore-Tex ab - und zwar wegen der PFAS, die beim Verarbeiten, Tragen und entsorgen freigesetzt werden. Wenigstens auf DWR- Imprägnierungen haben sie mittelrweile verzichtet.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, nehmt Kombis oder Funktionswäsche mit Sympatex. Das ist 1. ein bairischer/deutscher Hersteller 2. ist das umweltfreundliches und wiederverwertetes Material.
Ich bin gerade dran bei Stadler zu verhandeln ob man mir (und gegebenfalls auch MItbestellern) Sympatex vernähen würde...