Nockenwellenschäden KTM 890 Duke R / 790 Adventure

  • Das ist das Problem an KTM :motzki: die stehen für ihre Fehlkonstruktionen nur in der Garantie gerade :kotz:

    oder man hat für teuer Geld eine Garantie Verlängerung :rolleyes:

  • Was die Herren von C***er immer alles wissen, der Wahnsinn.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • ....

    Lt. dem Chef von CXXBER wurde aus Kostengründen das Härteverfahren der NW zu kurz gewählt. ...

    ....

    So werden von "Hirntoten" Fertigungsprozesse verkürzt (wenn's denn stimmt) mit dem Ziel der Gewinnoptimierung.

    Die Methode ist weit verbreitet und leider kein Einzelfall.

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Die Lager der AGW sind zu klein weswegen die frühzeitig den Geist aufgeben.

    Nein. Die neue AGW hat ja auch keine anderen Lager und hält

    Was die Herren von C***er immer alles wissen, der Wahnsinn.

    In der Tat :lautlach:  :applaus:

    So werden von "Hirntoten" Fertigungsprozesse verkürzt (wenn's denn stimmt) mit dem Ziel der Gewinnoptimierung.

    Die Methode ist weit verbreitet und leider kein Einzelfall.

    Wenn eine Nocke XX HRC haben soll, dann kommt nicht einer daher und sagt: "Ach, mach doch einfach XX - 5 HRC, da sparen wir uns 10 Cent pro Nocke"



    Warum wohl wurde später ein Sieb in den Ölkreislauf Richtung Zylinderkopf eingebaut, wenn es doch angeblich an den zu weichen Nocken liegt? Wieviel Rockwell bringt so ein Sieb zusätzlich?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ja die 5 die vorher eingespart wurden, das is doch klar!


    Und es ist ganz normal, dass ich eine Schwinge mal 20 mm kürzer mache trotz toleranzklasse f in der Zeichnung :ja::lautlach: