Beiträge von Wawas

    Ein Modellbaukollege hat seinen Flieger mit dem Milka Logo beklebt.


    Hat ihn 1000 Euro plus Abmahnung gekostet.


    Er war nur auf unserem Flugplatz in kleiner Runde , irgendjemand muss ihn angeschwärzt haben. Milka ( Ich weiß jetzt nicht wer dahinter steckt , Nestlee ????) hat nicht mit sich reden lassen . Post von der Rechtsabteilung mit Zahlungsbescheid , sein Anwalt hat versucht gutlich zu klären - keine Chance.


    Ich auf einem meiner Boote das LiquiMoly Design drauf gehabt , über meinen Außendienstler freundlich nachgefragt und siehe da die Grafikerin von LM hat Maßgenau ein Design entworfen welches ich selbst geplottet habe , mit einem Schreiben dabei das das ein offiz. Design ist und so verwendet werden darf. Im Gegezug hab ich dann nen Schriftzug gemacht wo ihr Name draufstand der klar gemacht hat von wem das ist.

    . Es nimmt mir einfach den Fahrspass immer wieder zu denken es könnte ja was kaputt gehen ..... bei der Geräuschkulisse meines Einzylinders ist das oft der Fall, mag

    Als KFZ-Meister war dies genau der Grund warum ich gewechselt habe . In meinem Beruf ist das Gehör essenziell , man kann sich alles schön reden : Muss so sein , Ist normal ..... aber entspannt fahren ist anders. Leider.

    Dieses On/off hab ich schon ein paar mal hier in der Werstatt bei den Kundenautos gesehen, soll wohl heißen auf und zu . Wahrscheinlich ist Open und Close zu lang für den kleinen Deckel.

    Benzinpumpe hab ich auch letzte Woche gehabt.


    An einem Samstag den Kürbis laufen lassen weil ich los wollte , aber leider kam was dazwischen . Also aus gemacht und wieder in die Garage.

    Am Sonntag eingekleidet den Bock an , drauf gesetzt , mal eben noch den linken Spiegel korrigiert und aus war die Maus .

    Beim Zündung einschalten kein Summen mehr , Sicherungen kontrolliert ergo Pumpe im Ar.....:arsch:


    Neue Pumpe kam recht zügig . Eingebaut .... Zündung an , das Summen war wieder da . Gestartet .... nix . :motzki:


    Mist.


    Schlauch von der Düse ab , Druck war da .


    In der Ahnungslosigkeit das einzige was mir einfiel war das Kastl . Stecke von der Düse ab und das org. Kabel aufgesteckt ....läuft. :peace:


    Ich fahr jetzt ohne das Kastl (was absoluter Mist ist) , aber wie kann es sein das die Pumpe und das Kastl gemeinsam den Dienst quittieren ?

    Hat sowas schon mal einer von euch gehabt?:denk:

    Die funktionieren auf Bluetooth Basis . Soll heißen du hast ne App auf dem Handy und stellst mit den Dingern ne Verbindung her. Wunschdenken der Hersteller ist das jeder so ein Ding hat und auch die App . Dann verbindet sich dein Tracker mit dem Handy eines anderen , der wiederum überträgt den Standort an die Zentrale worüber du wieder feststellen kannst wo sich dein Tracker befindet. Du ortest aber nicht den Tracker , sondern das Handy desjenigen der sich in der Nähe deines Trackers befindet.

    Ich hab mir aus Jux mal so ein Ding zugelegt , mein Fazit: Finger weg ist rausgeschmissenes Geld . Hier bei mir in der Gegend ist nach 15m Schluss , auch wenn ich das Ding mit in die Stadt nehme bekomme ich keine Ortung. Nebenwirkung : die App zieht dermaßen viel Strom , das der Akku meines Telefons nach einem Tag leer war ( Sonst 4-5 Tage).

    Wenn du es selber ausprobieren willst , ich hab das Teil noch irgendwo liegen , gegen Portoerstattung kannst du ihn haben. ( Wobei das Porto schon ne Fehlinvestition ist )


    Lieber ein Tracker mit Sim der auch von der Fahrzeugbat. gespeist wird . Sim von Aldi und Co. , ist zwar nervig mit dem monatl. Aufladen aber die funktionieren wenigstens.

    Normalerweise laäuft das so :


    Setz sich mit einem TÜV Prüfer in Verbindung und schilder ihm den Fall .

    Dann sollte es so sein das eine Werkstatt die Fin an anderer Stelle neu einschlägt ( die vorher vom Prüfer genannt wurde) . Ist die Nummer eingeschlagen fährst du wieder zum Prüfer , dieser "begrenzt" diese Nummer und trägt das in die Fahrzeugpapiere ein.

    Ich hab meine damals auch gebraucht gekauft, und es nicht bereut.

    Sie hatte 7000 Km auf der Uhr und die Wartung zeitmäßig überfällig. War mir aber egal , da ich eh alles selber mache. Das einzige was mir wichtig war : Sie sollte unverbastelt sein. D.h. keine An - oder Umbauten, so konnte ich sie mir so fertig machen wie ich es wollte , und zwar legal , alles mit ABE oder EG Bescheinigung. So das ich bei Kontrollen nicht bangen muss.

    Da ich wenig fahre mach ich jedes Jahr neues Öl und Bremsflüssigkeit. Kontrolliere aber auch dann immer die Kipphebel.


    Also in einen Augen spricht nichts gegen eine gebrauchte wenn sie noch nicht zigtausend Kilometer auf der Uhr hat.

    Die Fahrbarkeit in unteren Drehzahlen ist bei der Duke schon recht gewöhnungsbedürftig.
    Mich pers. störte es das ich das kalte Moped immer über 3000/min. bewegen musste um einigermaßen ruhig fahren zu können , sprich ohne Ruckeln und Hakeln.
    Ich hab mich dann für ein Highscore Kit entschieden . OK das kostet Geld . Aber jetzt kann ich auch bis 2000/min runter ohne das die Dicke rumzickt, außerdem kommt sie schon bei diesen Drehzahlen so schön rund von unten raus das es mir jedes mal ein Grinsen ins Gesicht drückt.
    Und nein Ich bekomme keine Zuwendungen von der Firma aus Wien , ich bin einfach nur sehr zufrieden mit dem Umbau.

    X bedeutet Stecker , die Zahlen (hier : 15/16/17) deuten auf die Belegung innerhalb dieses Teils hin.
    Stecker Nummer 8 Pin 15,16,17


    so kenne ich das aus dem KFZ Bereich