Ich gehe davon aus das der 690 Motor bei SMC und DUKE gleich ist. Bei meiner Duke (mit Stage 2) sind nach ca. 200-220 Km ziemlich genau 10 Liter durch die Pumpe geflossen.
Beiträge von Wawas
-
-
Ich habe mir die Jacke auf der Messe in Dortmund geholt und bis jetzt ein paar mal getragen . Mein Fazit : Sehr bequem und passgenau , allerdings bei den jetztigen Temperaturen empfielt es sich nicht nur ein T-Shirt drunterzuziehen sondern etwas langärmliges.
Als Hose habe ich die Vented Pants genommen , die geht jetzt zur Zeit gar nicht da sehr luftig . Auch hier sehr angenehm zu tragen und passend . Beide Teile fallen von der Größe her nicht aus dem Rahmen , soll heißen nimm die Größe die du sonst auch trägst , so war es zumindest bei mir.
Bei der Jacke ist ja noch ein innenfutter bei hier wäre es schöner gewesen wenn auch Arme dranwären , jedenfalls zu dieser Jahreszeit.
Kurz gesagt : Ich würde sie mir wiederkaufen.
-
Danke dir , ich versuch mein Glück mal.
-
Nabend
Meine Frage bezieht sich auf die Verwendbarkeit des Federbeins für eine 690er Duke von 2013 .
Sind Federbeine anderer Modelle kompatibel?
Hintergrund: Mir erscheint das Federbein recht ruppig , ich würde es gerne gegen ein einstellbares austauschen , das das von der Duke R passt leuchtet mir ein , nur ist so eins schwer zu finden . Bevor ich nun einen Haufen Geld zu den Händlern trage, frage ich hier ob es Alternativen gibt.
Ich möchte jetzt keinen "was ist das beste Thread" lostreten sondern nur wissen ob andere Federbeine baugleich sind bzgl. Abmessungen und Passungen.
Danke im vorraus.
-
Danke Leute , ihr seid klasse

-
Einen schönen guten Morgen in die Runde.
Ich Dussel hab den Anschlussplan für das Kastl wohl versteckt.
Soweit ist der Einbau klar. Lambdaeleminator ist drin. Der Stecker für die E-Düse ist auch klar. Nur eine Frage stellt sich : Wo wird der 6pol. Stecker zwischengeschaltet ? Hab schon geguckt aber nichts rechtes gefunden .
Kann mir das jemand hier auf dem kleinen Dienstweg sagen? -
Bezügl. dem Thema autom. Leuchtweitenregelung (LWR)
Mit Kreisel und Servo kannste vergessen . Es gibt von FK ein Nachrüstset für autom. LWR ,diese messen per Ultraschall den Bodenabstand und korrigieren über den Stellmotor das Licht. Eine Reinigungsanlage gibts auch zum Nachrüsten. Das soll angebl. alles HU konform sein und soll eigetragen werden können. Ich pers. bezweifel das ,da das meiste aus dem Land den aufgehenden Sonne kommt und wahrscheinlich keine lange Lebenserwartung hat.
Schaut man sich moderne Xenonscheinwerfer mal von innen an so wird man sehen das die Stellmotoren mittlerweile mit Kühlkörpern ausgestattet sind , weil diese permanent und sauschnell die Scheinwerfer korrigieren müssen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das diese Technik an eine Duke verbaut werden soll werde ich das Bild im Kopf nicht mehr los von diesem Jumbo der Teile für den Airbus 380 transportiert , und so aussieht wie ein Buckelwal (allerdings mit Buckel auf der Birne).

-
Als Brillenträger stand ich vor Jahren auch vor der Entscheidung.
Ich hatte mich damals für einen Schubeth Klapphelm entschieden und bin seitdem der Marke treugeblieben. Mir wiederstrebt es die Brille vor dem aufsetzen des Helmes abzunehmen, Man legt sie auf den Bock der schon läuft, dann fällt das gute Stück runter und vorbei ist es. Kontaktlinsen kann ich ganz vergessen.
Mit Schuberth bin ich zufrieden was Windgeräusche und Dichtigkeit angeht, das etwas höhere Gewicht nehme ich gerne in Kauf. Außerdem haben die bei Schuberth einen sehr guten Service. OK umsonst ist der Tot aber es ist ja Hobby.
-
Oder aber einen technisch defekten kaufen und nur das Gehäuse verwenden und dein Innenleben weiterbenutzen.
-
Da muss ich dir Recht geben . Ich hab mir die komplette Anleitung mit nem Laserdrucker ausgedruckt und schön in einem ordner abgeheftet . Sorry aber machmal liebe ich das altmodische Bättern in irgendwelchen Seiten.
-
Ich bin froh das ich nicht der einzige bin der so denkt.
Material hab ich schon liegen , muss die Dicke nur noch in die werkstatt bringen , wo sie auch überwintert.
Sie hat jetzt auch ziemlich genau 10000 Km runter und Garantieende ist im Februar .
Als ich beim Händler war als ich sie neu hatte meinte er die 10000er würde rund 350Euro kosten, und da halte ich es wie Wolfgang : So viel Geld für eigentlich nur kontrollieren .... nee das ist es mir nicht wert.
Mein Glück ist nur das ich selbstständig bin und alle Teile über den großhandel beziehen kann , da tuts dann noch mehr weh wenn man sieht was das Material netto kostet.
-
Klar und auch die Geruchsrichtung . Z.B. ob Rennstrecke, Überland oder im Großstadtverkehr.

-
Die einzige Felge , die bei mir bis dato 0 Gramm hatte kam aus Zuffenhausen
-
Wenn du eine Werkstatt in deine Nähe hast frag bei denen mal nach ob sie Normfest Produkte haben. Ich benutze immer Terpanol das entfettet ohne auch nur irgendwas anzugreifen.
Aufkeinen Fall scharfe Sachen wie Acteton oder Nitro Verdünnung nehmen .
-
Oder eine Winkelmesser App aufs Smartphone laden . Funzt einwandfrei.
-
Mit Fett erreichst du aber genaus das selbe als wenn Benzin drankommt. Ich tendiere bei Gummidichtungen immer zu Silikonspray.
-
R&G habe ich auch verbaut.
Passform ist gut , nur die beiden Befestigungslaschen (hinter den Griffen wo die zwei Schrauben durchkommen) waren ein wenig unter Spannung.
Das mitgelieferte Rücklicht ist Chinaware, habe so meine Befürchtung das es lange hält.
-
Schlauch rein und gut ist.
Und das ist unsicher , Stümperhaft und einfach nur verboten.
-
Nein die hatten die bei uns im Store , waren fix und fertig . Tüteninhalt 12Stck.
-
Ich hab die ganz einfachen von Polo genommen , sind reflektierend (was im Dunkeln echt klasse aussieht) und kleben wie Hölle . Vorher den Felgenrand mit Spiritus saubergemacht und aufgepappt. War auch nicht allzuwarm in der Garage. Halten tun sie bis jetzt einwandfrei.(Ca.1200Km)