Beiträge von DonCamillo15

    Hi rzilch!


    Mir hat der Beitrag Nr. 247 sehr gut geholfen. Hab es in dieser Reihenfolge gemacht. War zwar bei mir auch ne enge Sache aber ging ganz gut.


    "Hi,


    hab ihn heute bekommen, den VSD von Highscore. Am 20.2. bezahlt per Überweisung und heute schon da.


    Verbaut hab ich ihn heute nachmittag. Er ist sowas von passgenau, da muss man richtig probieren, wo man was zuerst


    festschraubt. Nach langem Probieren zuerst den Halter vorn am Motorblock lösen , dann vorn den VSD mit dem


    Krümmer zum Zylinder verbinden, dann die Laschen hinten rechts und links am Rahmen anschrauben. Alle Schrauben


    nur kurz reindrehen noch nicht fest anziehen, hier geht es um Millimeter. Wenn alle Schrauben eingeschraubt, alle


    Halterungen passgenau aufliegen, dann richtig fest. Ist ein bisschen Fummelei aber passt genau"


    MFG

    Hi Leute,


    hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit Stage III OHNE Highflow-Filter und NUR dem EINEN hinteren Schwamm in der Airbox gemacht?


    Wenn ja, konntet ihr irgendwelche Unterschiede feststellen?


    Auch wenn wohl die Ideallösung mit zwei Schwämmen ist, würd mich mal interessieren wie es sich auswirkt, wenn der vordere heraus genommen wird.


    Über die ein oder andere Rückmeldung würde ich mich freuen!

    Hi zusammen!


    Hab heute Stage III verbaut und ich muss sagen, es war wirklich kein Hexenwerk. Obwohl ich keine große Schrauber-Erfahrung habe, war alles relativ schnell erledigt (knapp 3 Stunden ohne Stress).


    Das Ergebnis ist wirklich der Hammer! Jeden Cent wert! Wenn man am Gas dreht, macht die Gute nun richtig Alarm :sensationell:


    Nicht nur der deutlich bessere Sound, sondern läuft sie auch deutlich ruhiger in den unteren Drezahlen nahezu ohne Ruckeln mit sattem Drehmoment bis and Ende.


    Mit kommt es fast so vor als hätt ich ein neues Bike!



    Kann es kaum erwarten, ne größere Runde zu drehen! :peace:

    Hab mir es die letzten Tage auch immer wieder überlegt, ob ich den Rest auch noch bestell.


    Bin in 3 Tagen wieder in Deutschland und denke, ich werd dann den Rest auch noch ordern, nachdem ich Anfang Mai bei beim TÜV war.


    Hoffe, die Montage ist für einen ungelernten Schrauber kein Problem!

    Hi zusammen,
    hier wird immer wieder von dem 40er DB-Killer geschrieben.
    Ich hab bis jetzt leider vergeblich versucht den irgendwo zu bestellen. Direkt bei Akrapovic find ich auch nix für KTM. Auch wenn das nicht unbedingt zu diesem Thema gehört würde ich mich freuen, wenn mir jemand ne Adresse, Telefonnummer, E-Mail oder sonstiges hat. Hab mir nämlich den Highscore VSD bestellt und würde ihn damit gerne mal testen.


    Vielen Dank schonmal.

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    Aber es ist ein nagelneuer Schaldämpfer, originalverpackt vom KTM-Händler und die die Schraube ist leider echt nicht rund geeiert oder ähnliches. Da ist tatsächlich irgendeine harte transparente Versiegelung drauf. Dadurch sieht es auf dem Foto (dank Blitz) so aus, als hätte man da schon rum gepfuscht.


    Ich glaub ich versuch das mal vorsichtig weg zu "meißeln"!

    Hi zusammen!


    Ich habe vor kurzem bei meiner neuen Duke 4 den Akrapovic Slip-On Dämpfer montiert.
    Nun wollte ich einfach mal den Klang ohne bzw. mit einem anderen DB Killer testen, dabei habe ich gesehen, dass auf der Inbusschraube irgendeine Art von "Versiegelung" drauf ist. Man kann also den Inbus nicht an der Schraube ansetzen. Ich hab jedoch keinen gefunden, der mir sagen kann, was das ist. Es ist klar und sehr hart und großzügig auf der Schraube aufgetragen.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist bzw. Am besten wie ich es weg bekomm ohne den Dämpfer zu beschädigen.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,