Beiträge von stef63

    Hallo Jack,
    beim Vorderrad mußt du den Bremsadapter (Bremszange) kompl. lösen, sonst bekommst du das Rad nicht raus, desweiteren auf der anderen Seite den Tachowellenring abnehmen (nur bei Tachowelle).
    Beim Einbau genau so vorgehen u. Anzugsdrehmomente beachten.
    Beim Hinterrad erst den Kettenschutz lösen u. zur Seite drehen, dann die Achse lösen u. rausziehen, den Reifen nach unten aus der Bremszange drücken, den Bremsadapter nach vorne schieben (Langloch) u. zur Seite klappen. Ist etwas mit "Fummelei" verbunden, dann noch die Kette vom Kettenrad nehmen und den Hinterreifen nach hinten bzw. unten rausnehmen.
    Beim Einbau genau so vorgehen u. Anzugs..... :Daumen hoch:


    Viel Spass beim Schrauben
    Stefan

    ...hab da mal ne Frage, weiß einer von euch, ob man die 5" Speichenfelge der 640 iger SM auch auf einer neuen Prestige 690 montieren kann?... reicht es wenn man die Laufrichtung des Rades beachtet?... oder gibt es probleme mit den Bremsen, oder dem Achsdurchmesser? :prost:

    @ Tigger77 und @ Belgian Track Rookie


    ...he ihr Superschlauen "Hobbysteuerfahnder", ihr wisst anscheinend nicht was eine Shell Clubsmartkarte ist!!!


    Ich kauf mir das Öl natürlich nicht mit meiner "Firmentankkarte" sondern mit meiner "Eigenen-Rabattkarte" von Shell.


    Ich kann beim Tanken, ob Privat oder Beruflich, Punkte sammeln oder nicht, ich kann auch an allen anderen Tankstellen tanken und keine Punkte sammeln, es ist eben eine "Rabattkarte". Wenn man dann genügend Points zusammen hat kann man sich verschiedene Prämien aussuchen, ich nehm dann das Öl. :prost:

    jacktherippernm


    ... es kann bei dir wirklich nicht am Reifen liegen, habe jetzt auch den 1. Satz Sportec M3 drauf und denke, er ist mit dem MPP gleichzusetzen und der beste Reifen den du auf der Strasse fahren kannst! Habe vorher den Sportec M1 gefahren ( 1 Vorne u. 3 Hinten) und war schon super zufrieden, unterschied zum M3 ist, das der M1 eine gewisse Temperatur braucht, der M3 hingegen gibt mir nach wenigen Metern ein sicheres Gefühl u. tollen Grip. Du solltest mal vorne 2-2,2 u. hinten 2,2-2,4 bar fahren. Wichtig ist noch die Felgenbreite, bei der 4,25" Felge ist ein 150 Reifen zu empfehlen u. bei der 5" ein 160 Reifen. :ja:


    Also ich kann den Reifen 100% empfehlen, die Haltbarkeit ist auch klasse, habe jetzt ca. 2500 km gefahren u. kann sagen das der M1 bei gleicher Fahrleistung schon schlimmer aus sah :prost:

    ...wie Lutz schon sagte, ich habe mir auch den "Arlen Black Star" Kombi geholt u. bin sehr zufrieden, durch die Perforation u. die Strecheinsätze an den beweglichen Stellen ist er im Sommer sehr angenehm zu fahren, außerdem für den Supermotoeinsatz wie auch auf der Strasse sehr gut geeignet. Auch Optisch ist er meiner Meinung ganz weit vorn, habe mir wirklich einige Kombi`s angeschaut! Kleiner Kritikpunkt ist das er bei kälteren Temperaturen nicht wirklich warm ist ( "normal" bei Lederkombis), aber dafür hat man ja noch eine Goretex-Jacke... :zwinker:


    Fazit: den Kombi kann ich guten Gewissens allen Interessierten empfehlen, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis :Daumen hoch:

    Zitat

    Original von Lutzeputz
    Klick


    Sieht gut aus.
    Könnte für meinen geschmack aber etwas "aggressiver" aussehen.


    Lutz


    ...stimmt, dafür sieht die 690 smR aber mal richtig gut u. "aggressiv" aus :daumen hoch:

    Mit hohem Verschleiß meine ich, der Reifen hält nur ca.1000 km, wenn überhaupt.
    Ist eigentlich nur was wenn du einen 2. Felgensatz hast u. auf die Rennstrecke gehst.
    Auf der Strasse bist du mit einem MPP bestens bedient. Gruß Stefan

    Hallo Gösser,
    bei dem Reifen handelt es sich um einen Strassenzugelassenen Slickreifen
    der Marke Goldspeed. Der Reifen hat zwar eine Strassenzulassung ist eigentlich aber
    nur für die Rennstrecke zu gebrauchen, d.h. Mega Grip im Trockenen aber relativ hoher Verschleiß
    u. du darfst nie ein Tropfen Regen sehen. Mehr Infos unter http://www.schuurmanbv.com
    Gruß Stefan

    Hallo Leute, hat jemand eine Lösung für´s Rücklicht? Bei den normalen Birnen brennt mir alle 2 Wochen das Abblendlicht durch, habe mir daraufhin eine LED - Birne gekauft (ca. 19,- Euro) wovon ich aber auch nicht begeistert bin, weil ...nicht hell genug.
    Orangen Gruß Stefan (Hornisse)