Auslieferung der neuen 690 Modelle?

  • Moin Moin,


    also, laut unverbindlicher Auskunft meines fKH sind die neuen 690er im Januar schon als Vorführer und ready-2-order im Laden, da KTM einen recht schlechten Verkauf dieses Jahr wohl auch durch den späten Start der neuen '07er gehabt hat und das wett machen will :hurra:

  • ich kann mich nur wiederholen: KTM hatte zumindest in Österreich im Jahr 2007 einen sehr guten Verkauf.


    ist ersichtlich aus der Zulassungsstatistik. ich nehme mal an, dass das nicht alles Vorführmotorräer waren, außerdem sind die KTM'ler mit der Auslieferung gar nicht nachgekommen, zumindest im ersten Halbjahr.


    Würde mich aber trotzdem freuen die NEUEN Modelle schon im Jänner live zu erleben

  • Moin Moin,


    also, laut unverbindlicher Auskunft meines fKH sind die neuen 690er im Januar schon als Vorführer und ready-2-order im Laden, da KTM einen recht schlechten Verkauf dieses Jahr wohl auch durch den späten Start der neuen '07er gehabt hat und das wett machen will :hurra:


    Dein Wort in Gottes Ohr! :hurra:

  • ich kann mich nur wiederholen: KTM hatte zumindest in Österreich im Jahr 2007 einen sehr guten Verkauf.


    ist ersichtlich aus der Zulassungsstatistik. ich nehme mal an, dass das nicht alles Vorführmotorräer waren,


    Duffyhs,


    kann man ja ganz einfach nachrechnen. Wieviel KTM-Händler gibt es in Österreich, und wieviel Fahrzeuge wurden zugelassen?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Moin Moin,


    also, laut unverbindlicher Auskunft meines fKH sind die neuen 690er im Januar schon als Vorführer und ready-2-order im Laden, da KTM einen recht schlechten Verkauf dieses Jahr wohl auch durch den späten Start der neuen '07er gehabt hat und das wett machen will :hurra:


    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Liefertermine sind auch von den Zulieferern abhängig. Und da viele in Italien sitzen, kann sich jeder, der mit Italienern schon Liefertermine vereinbart hat, die Verzögerungen ausrechnen. :grins:
    Es sei denn, dein Händler meint die 690SM, die ja 2008 unverändert kommt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Kann ja auch nur das weitergeben, was mir gesagt wird, heute gerade wieder nachgefragt...


    ... da kam dann aber leider auch die "schlechte" Nachricht, dass jetzt wohl doch nix wird mit neue Modell zum Nikolaustag im Laden.


    Insofern kannst Du natürlich auch Recht haben und im Jan. heisst es dann Feb. und so weiter und so fort... ABER DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !! :grins:


    :crazy: Fox

  • ich wiederhole mich zwar, wenn auch nur ungern, weils keine wirklich guten Nachrichten sind, aber lt. KTM-Direktauskunft, ist nicht vor März-Mai 2008 zu rechnen.

  • Hallo,


    ich habe einen schriftlichen Liefertermin - in diesem wird die 08 KW genannt. Mit ein wenig Karenz sollte man also von spätestens März ausgehen können. Das reicht mir dann auch. :Daumen hoch:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Der Liefertermin ist sicher vom Händler, und nicht vom KTM Werk


    was hast denn im "Kleingedruckten" stehen, um wieviele Monate darf dein Händler denn überziehen?

  • Mein Händler hat bis jetzt jede Absprache eingehalten - dazu haben auch Liefertermine gehört. Keine Ahnung was im Kleingedruckten steht; ist mir (und ich hoffe ich bin damit nicht unhöflich) völlig egal! :ja:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • versteh mich nicht falsch, mir persönlich kanns ja eh egal sein, ich fahre jatzt schon fast ein Jahr mit der 690er.


    Ich möcht dich nur vorwarnen, dass du dich nicht allzu sehr freust auf deine neue mopette, und dann bekommst du sie erst im April (zum Beispiel)


    Nicht mehr und nicht weniger

  • Mein Händler hat bis jetzt jede Absprache eingehalten - dazu haben auch Liefertermine gehört. Keine Ahnung was im Kleingedruckten steht; ist mir (und ich hoffe ich bin damit nicht unhöflich) völlig egal! :ja:


    Das heisst Du hast schon was Schriftliches? Kaufvertrag oder was?
    Mein Händler hat auf der Eicma Februar-März zugesagt bekommen. Mir reicht das auch. :amen:

  • Mein Händler hat bis jetzt jede Absprache eingehalten - dazu haben auch Liefertermine gehört. Keine Ahnung was im Kleingedruckten steht; ist mir (und ich hoffe ich bin damit nicht unhöflich) völlig egal! :ja:


    Mein Händler konnte noch nie einen verbindlichen Liefertermin einhalten. Lag aber immer an KTM. :zwinker:
    Frag`mal deinen Händler, wieviel Moppeds Er bestellt hat, und zu welchem Preis? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo Franky,


    die Menge der bestellten Dukes ist erheblich und der Preis ist erheblich gut. Ich würde vorschlagen, dass ich einfach mitteile wenn die guten Stücke eingetroffen sind und danach beurteilen wir KTM im Allgemeinen und meinen Händler im Besonderen. :prost:



    Ich freue mich jedenfalls drauf und bin sehr optimistisch gestimmt was das Auslieferungsdatum betrifft.



    Gruß, Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!


  • Nick,


    nur Schade, das mein Händler noch keine Preise oder Orderliste hat. :denk:
    Aber es soll ja Händler geben, die Moppeds ins Blaue verkaufen. :zwinker:
    Wir werden es spätestens im Sommer 2008 besser wissen. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Aktuelle Situaton in der Schweiz!


    Am Meeting wurde gesagt was eigentlich schon in allen Zeitschriften stand, betreffend Preis wurden wir auf die SwissMoto im Februar vertröstet oder eventuel vorher bestätigte Bestellungen, diese würden mit dem definitiven Preis erfolgen.
    Nachdem mehr oder weniger alle Händler diese Situation reklamiert hatten wurden indikative Preise genannt, aber immer mit dem Hinweis auf die Swissmoto.


    Keines der neuen Modelle (ausnahme EXC,SX,Mini) kann heute, dem 15.11.2007, vom Händler bestellt werden. Es gibt auf Anfrage für einige Modelle ungefähre Lieferzeiten, jedoch ohne Gewähr.


    Denn sichersten Wert betreffend Liefertermin haben wir vom RC8 wo der von Pieren festgelegte lancierungs Termin April 08 eingehalten werden muss, will heissen erste Motos ende April anfangs Mai. Allerdings auf den definitiven Preis müssen wir den Februar abwarten.


    .