Auslieferung der neuen 690 Modelle?

  • Dann hat man uns beim KTM Meting falsche Angaben gemacht.


    Jedenfalls auf der gegenwärtigen Bestellschein ist die Prestige nicht aufgeführt.


    .

  • Aber die 690SMR ist ja auch keine "echte R" so im Sinne wie sie bei der SD wurde, sprich 1-Mann Zulassung, nochmal Gewichteinsparung und so, oder?

  • Laut User Trallewatsch58 in dem anderen "Präsentation der neuen 690ziger Modelle"-Thread:



    Die Preise waren auf dem Stand in Paris angeschrieben: Enduro € 8500, Duke 3 € 8850, SMC €8650

  • ich hab eh schon geschrieben, das waren die preise für Frankreich


    Danke Dir, hast mir eine Wiederholung abgenommen.


    Zur Bestellung: mein Händler hat mich seit Juli auf der Liste und bemüht sich die 690 ASAP hinzustellen. Weiteres Rätselraten bringt nichts. Geduld!

  • Bidddddeeeeeescheeeeeen


    wähh, bitte nein!


    da baut uns ktm endlich eine smc von der 690er, damit wir diesen grässlichen schnabel nicht mehr sehen müssen, und dann sowas :kotz:


    hab letztens eine gesehen, autobahn A9 (österreich), ohne aufkleber mit BR-xxx probefahrtkennzeichen, dürfte eine art abschließende testfahrt gewesen sein...

    2019er SDR 2.0

  • Auf der Liste für die Enduro oder die SMC? Oder beide? :grins:

    E(r)n(a)duro! :achtung ironie: Fahre gern Dreck. :hurra:

  • Aber die 690SMR ist ja auch keine "echte R" so im Sinne wie sie bei der SD wurde, sprich 1-Mann Zulassung, nochmal Gewichteinsparung und so, oder?


    Die 950SMR ist ja auch keine Richtige "R".

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Danke Dir, hast mir eine Wiederholung abgenommen.


    Zur Bestellung: mein Händler hat mich seit Juli auf der Liste und bemüht sich die 690 ASAP hinzustellen. Weiteres Rätselraten bringt nichts. Geduld!



    Yep. Die Preise werden frühestens im Dezember bekannt gegeben.
    Erst wird erst einmal die Nachfrage gecheckt.
    Je höher diese ausfählt, desto mehr wird KTM verlangen. So funktioniert die Marktwirtschaft.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • OK. KTM, ich will KEINE.
    Frank

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • Je höher diese ausfählt, desto mehr wird KTM verlangen. So funktioniert die Marktwirtschaft.



    Ach Franky .... ich glaube ganz dumm sind die zukünftigen Eigner auch nicht.


    Ich denke das sich die Preise schon im Rahmen bewegen.


    Ich geh mal davon aus das die SMC und die Enduro in etwa soviel kostet wie die 690 Supermoto.
    Die Duke 690 würde ich als etwas teurer einschätzen.


    Und dabei wird es wohl keine Rolle spielen ob die Nachfrage gross oder klein ist.



  • Mario,


    lassen wir Uns überraschen. :zwinker:
    Ich jedenfalls habe noch nie ein Mopped ohne Preisangabe bestellt.
    Da ist der Spielraum zum Feilschen zu gering. Genauer gesagt, gleich Null. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Was will'ste machen, wenn Du
    a) das Mopped unbedingt haben willst und nicht bis zum Winterpreis warten willst/kannst und
    b) Du einen KTM händler Deines Vertrauens hast, zu dem Du dann auch nachher mit den Wehwechen hin willst?


    Ich würde es mir wirklich überlegen, ein "Schnäppchen" im Internet zu machen - wobei die Preise der ersten SM690 dieses Jahr im Inet wirklich lange konstant waren - und dann damit anzukommen... oder auch ner Maschine von der Konkurrenz 100km weiter weg gekauft. Hier zumindest gibt es auch gar nicht soviel KTM Dealer, als dass ich wirklich mehrere ansteuern könnte. Bei Autos oder auch Japan-Moppeds ist das was ganz anderes.

  • Was will'ste machen, wenn Du
    a) das Mopped unbedingt haben willst und nicht bis zum Winterpreis warten willst/kannst und
    b) Du einen KTM händler Deines Vertrauens hast, zu dem Du dann auch nachher mit den Wehwechen hin willst?


    Ich würde es mir wirklich überlegen, ein "Schnäppchen" im Internet zu machen - wobei die Preise der ersten SM690 dieses Jahr im Inet wirklich lange konstant waren - und dann damit anzukommen... oder auch ner Maschine von der Konkurrenz 100km weiter weg gekauft. Hier zumindest gibt es auch gar nicht soviel KTM Dealer, als dass ich wirklich mehrere ansteuern könnte. Bei Autos oder auch Japan-Moppeds ist das was ganz anderes.


    FoX,


    ich rede nicht von Schnäppchen im Internet oder andere Händler.
    Kenne meinen :Kürbis: -Dealer seit 20 Jahren. Aber habe denoch noch nie den Listenpreis bezahlt.
    Bestelle trotzdem nicht blind.
    Ist aber gut, das es welche gibt. Die finanzieren dann unsere Rabatte mit. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R