Auslieferung der neuen 690 Modelle?

• Bisher wurden die Duke´s im Mai ausgeliefert.

Der Auslieferungstermin kommt ganz drauf an in welcher Reihenfolge die Modelle produziert werden.
    Wie das jetzt mit den neuen 690ern ist weiss ich leider nicht.

• Moin Moin, auf mene Frage an den freundlichen KTM Dealer hier hiess es, es wird dieses mal alles viel früher und im April dürften die ersten schon verkauft sein. Zum Nikolaustag bei KTM sollen die neuen 690 schon zum Anfassen da sein.

• Zitat

Original von FoX
    Moin Moin, auf mene Frage an den freundlichen KTM Dealer hier hiess es, es wird dieses mal alles viel früher und im April dürften die ersten schon verkauft sein. Zum Nikolaustag bei KTM sollen die neuen 690 schon zum Anfassen da sein.

So in etwa drückte sich mein Händler auch aus. Da ich ja die 690 SM R haben möchte.

• :kacke: ich komm im Moment echt nicht an ihr vorbei und werde sie definitiv Probefahren
    und dann entscheiden, ob ich nicht Kraft und Komfort ,
    wieder gegen Rebellion und Leichtfüssigkeit eintausche...

Die 690 SMC ist einfach die schönste KTM aller Zeiten ... :daumen hoch:

Serienmässig dann auch noch hohe Sitzbank, 139 KG leer und nur 1 Rohr was man ersetten muss...

Geil :prost:

Weiss jemand wann die ausgeliefert wird bzw. wieviel sie kostet ?

• Ich hab jetzt direkt von KTM eine Auskunft erhalten, die (natürlich) auch nicht viel aussagt, aber mehr geht scheinbar nicht.

Also wie folgt:

Duke 3 wird ab November in Serie produziert, Homologation des Auspuffs ist noch nicht durch (deswegen hab ich nämlich angerufen, wie ihr wisst will ich ja den Puffer an meine SM bauen).

Auslieferung frühestend im März, wahrscheinlich erst im Mai 2008.

Das sind die Tatsachen.

• Zitat

Original von Duffyhs

Also doch gleich wie bei der Duke2.

• Zitat

Original von Duffyhs
    Duke 3 wird ab November in Serie produziert....

Was machen die Pillermänner denn bitte in den 4-5 Monaten dazwischen?

Lutz

• Zitat

Original von FoX
    Moin Moin, auf mene Frage an den freundlichen KTM Dealer hier hiess es, es wird dieses mal alles viel früher und im April dürften die ersten schon verkauft sein. Zum Nikolaustag bei KTM sollen die neuen 690 schon zum Anfassen da sein.

Ja. Das sagen Sie jedes Jahr. :grins:

Zitat

Original von Lutzeputz

Was machen die Pillermänner denn bitte in den 4-5 Monaten dazwischen?

Lutz

Bei der Großserienproduktion wird erst auf Halde produziert, um die Märkte
    gleichmäßig beliefern zu können.
    Erst bei einem bestimmten Bestand beginnt die Auslieferung.
    Die ersten Moppeds bekommt die Presse, gefolgt von den Vorführmodelle für die Händler.
    Der Kunde kommt dann frühstens im April in den Genuss.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Ist wohl noch ein bissl früh, um sich darüber Gedanken zu machen :crazy: aber ob's wohl relativ einfach geht, die Maske samt Schnabel von der SM auf die SMC zu bauen ... ?

Hätte da schon von der Optik her Bock drauf :teuflisch:, vielleicht mag ja auch mal ein anwesender Photoshop Künstler das simulieren?

Der kleine Voderrad-Kotflügel müsste wohl TÜV-mässig dann mit, aber ansonsten dürfte doch Ausstattung/Elektrik alles gleich sein zw. SM und SMC...?