Beiträge von 10ter

    Hab meinen alten Akra von der 1190 an die 1290@s schrauben lassen. Mit Eintrag im Fahrzeugschein.Da der Käufer meiner 1190 am Zubehör kein Interesse hätte war das für mich die günstigste Variante. (Kosten Dekra ca. 45,- zuzüglich Kosten Zulassung)

    Bei mir ist bei Kilometerstand 2300 ein anderes Problem aufgetreten. Auf der Autobahn stellte ich fest, dass mein rechter Fuß nass gespritzt war. Sah aus wie Kühlflüssigkeit. Füllstandsanzeige stand aber auf Voll. Temperatur lt. Tachoanzeige auf normal. Habe alles weggewischt und bin ein Stück weiter gefahren. Nach wenigenKilometer wieder alles vollgespritzt. Kühlwassersanzeige immer noch auf normal Flüssigkeitsstand auf voll.
    Im Bordcomputer die Öltemperatur aufgerufen die war jedoch auf 110 gestiegen.(lt Mitteilungi Ktm soll Ende Mai ein Update kommen und dann endlich die Temperatur auf Dauer in den Favoriten bleiben).
    Nach dem ich auf dem Parkplatz die Seitenverkleidung abgebaut habe um an den Einfüllstutzen zu kommen habe ich gesehen, dass weiter hinten unter dem Tank sich ein weiter Deckel des eigentlichen Kühlwasserbehälters befindet.
    Dieser war lose so dass hier Flüssigkeit austreten könnte. Druck in den Ausgleichsbehälter wurde auch nicht mehr aufgebaut. Die Füllstandsanzeige stand deshalb weiter auf voll obwohl bereits wie sich herausstellte bereits über ein Liter fehlte. Da ich keine Lust hatte den gesamten Tank abzubauen um das Teil zu erreichen habe ich den ADAC gerufen.
    Der Mechaniker hat dann mit einem Schlacu und einer Spritze Kühlwaser aufgefüllt und wie bei einer Geburtshilfe mit einer langem Zange den Deckel wieder raufgefriemelt.(vielen Dank an den ADAC ich weis schon gar nicht mehr wie oft der mir geholfen hat).
    Ich vermute mal die Mannen bei Ktm haben beim Zusammenbau schon den Deckel nicht festgezogen. Soviel zu Qualitätskontrolle :kacke:

    Wo liegt der Mangel, wenn eine Ktm mit Gepäck bei über 150km/h pendelt? Ktm weißt ausdrücklich auf die Geschwindigkeitsbegrenzung hin. Hat also nie eine andere Eigenschaft zugesichert. Einen Schadensersatzanspruch
    lässt sich deshalb nicht herleiten.
    Man sollte sich vor dem Kauf informieren. Wer die Herstellerinformation ignoriert und sich wünscht, dass diese nicht stimmen ist selbst schuld.
    Wer was anderes will muss dann entweder versuchen seine @ zu optimieren oder sich gleich für ein anderes Moped
    entscheiden.
    Ich heirate ja auch nicht eine Rotharige und beschwere mich anschließend dass sie nicht blond ist. :nein:


    Was anderes ist natürlich wenn die 1190 ohne Gepäck bzw. mit Gepäck schon unter 150 pendelt.

    Fahre jetzt seit einem Jahr meine @(über 12000 km). Meine pendelt nicht. Kenne noch 3 weitere Fahrer hier, bei denen pendelt auch nix. Vielleicht fahren wir nur zu langsam oder bringen mehr Eigengewicht auf Vorderrad. Wer weiß?
    Falls meine irgendwann mal anfängt zu pendeln werde ich mir die Schwarz Lager einbauen lassen. Das Moped macht mir soviel Spaß dass es mir das wert wäre. Der angeblich gefallene Wiederverkaufswert ist mir Wurscht weil sie nicht verkauft
    wird.Wenn jeder nur eine Maschine kaufen soll, die in den topten der Zulassungstatistik geführt wird,fahren wir wirklich alle Gs.
    Bin schon zu einer Zeit Motorrad gefahren als noch die Z1 und die CBX auf dem Markt waren(mit den allseits bekannten Mängel). Damals haben auch die Käufer versucht in Eigenregiezu optimieren,weil es ansonsten super Motorräder waren.


    Motorradfahrern ist halt Unvernunft.

    Bin jetzt mit meiner 12000km gefahren. Etwa die hälfte davon mit Gepäck. Aber nur wenig Autobahn. Obwohl ich mich nicht immer an die StVO halte habe ich bisher weder mit Gepäck noch ohne irgend ein Pendeln bemerkt. Auch hatte ich bisher das Glück keine anderen der hier beschriebenen Probleme beheben zu müssen. Aber zumindest bei den Lagern ist da für die Zukunft keine Garantie. Kann mir einer die Frage beantworten was Lenkkopf-und Schwingenlager von ES kosten bzw. wie aufwendig der Wechsel ist? Die Karre macht soviel Spaß, dass ich mir bei erträglichen Preis überlege den Einbau vorsorglich durchführen zu lassen.

    Kenne bisher 3 Ktm Händler,verteilt über die Republik. Wurde bei allen bisher gut bedient.
    Eine Entfernung von 100 km nimmt man für sein Hoppy gern in Kauf. Wenn man wirklich will findet sich ein Weg. Motorradfahren hat in unseren Breiten nichts mit Vernunft sondern überwiegend mit Spaß
    zu tun.
    Fahre neben meiner 1190 verschiedene Guzzen. Wenn mit denen was nich stimmt fahre ich auch schon mal zum Spezialisten nach Rheinland Pfalz, von dem einige behaupten, er sei auch als Person "speziell"(900km einfache Strecke).
    Mir ist dass egal weil das Ergebniss zählt.

    Habe auf meiner 1190 @ die Navi-Halterung den i-phone Halter von TT. Zur Navigation die App von TomTom.
    Bin damit bereits mehr als 10 000 km gefahren auch im Regen ohne weiteren Schutz keine Probleme gehabt.

    Mein Herz hängt eigentlich an Guzzi. Aber da der ADAC für mich bereits eine eigene Pannenstatistik führt :grins: habe ich mir für den Altag und längere Fahrten eine @T zugelegt.
    Meine pendelt nicht, bisher auch nicht mit Koffer, nimmt kein Öl oder verliert Kühlflüssigkeit auch knackt nichts.
    Bin rundum zufrieden und würde sie mir immer wieder kaufen.
    Ps. Die Guzzen behalte ich fürs Herz :zunge:

    Mein Herz hängt eigentlich von je her an Guzzi. Nachdem mich meine Stelvio in Schottland hat stehen lassen und für mich beim ADAC eine eigene Pannenstatistik geführt wird , haben meine Kumpels mir die Pistole auf die Brust gesetzt. Sie haben mich gezwungen für den Alltag ein zuverlässiges Bike zu kaufen. Also habe ich schweren Herzens meine Stelvio verkauft und mir eine 1190@ zugelegt. Meine anderen (alten) Guzzen für Sonntags und die @ für die Tour. Aber was soll ich sagen die Guzzis stehen seit dem jetzt auch Sonntags in der Garage.