Hallo Elwood
Alles anzeigenHallo in die Runde,
es ist geschafft, ich hab das neue Federbein eingebaut, Wilbers, Zugstufe einstellbar und zusätzlich noch die hydraulische Federvorspannung. Auf der ersten Ausfahrt haben wir alle 10 km angehalten, um Zugstufendämpfung und Federvorspannung einzustellen, jetzt haben wir ein Landstrassen-Setup herausbekommen, das gut funktioniert. Im Vergleich zum Originalfederbein um Klassen besser, meine Freundin fühlt sich deutlich besser auf dem Moped, und schneller ist Sie auch schon
.
Am Wochenende gehts zum Trackday nach Paris (Cirquit Carole, schicke Strecke
), da werden wir mal gucken, obs auf der Piste ein anderes Setup braucht als auf der Landstrasse.
Als vorläufige Erkenntnis kann ich festhalten, dass das originale Federbein hinsichtlich Dämpfung einfach zu schlapp ist, eine straffere Abstimmung würde dem Motorrad gut tun.
darf ich fragen, wie sich das neue Federbein bewaehrt hat? An der Gabel habt Ihr ja offensichtlich nichts angepasst, oder lese ich das falsch?
Welches Modell ist es dann, das die hydraulische Federvorspannung aufweist?
Da ich mir die Duke mit meiner Frau teile (sie 57Kg/165cm Fahrstil betont weiblich, ich 78Kg/187cm, Fahrstil eher sportlich auf engen Kurven mit vielen Schlagloechern) braeuchten wir so etwas flexibles. Laesst sich die Hydraulik von mal zu mal einfach ohne werkzeug und kraftaufwand umstellen oder ist das auch jedes mal ein Unterfangen?
Danke & Ciao
Lellolo