Beiträge von Scandalo

    Ich hatte den Fehler auch schon bei meiner SAS 21. Problemlos angesprungen im kalten Zustand, dann kam der Fehler Preload Adjuster.

    Nach einer Std. Fahrzeit abgestellt und ca. 10 min. gewartet. Danach ist sie wieder problemlos angesprungen und die Fehlermeldung war verschwunden. Ich denke es ist der Abfall der Spannung beim Startvorgang, dann ist ein Steuergerät beleidigt und bringt die Fehlermeldung hervor.

    Nachdem das ein paar mal passiert ist, habe ich die Batterie getauscht. Nun fahre ich mit einer Shido LiFePo, 6AH, 360 A Startstrom. Das Ding kostet ein Schweinegeld, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Gruß

    Kurt

    Das kannst Du in der Garage testen. Du musst das Smartphone mit der KTM koppeln. Wenn die Zündung an ist und Du Blitzer.de auf dem Handy startest, müsste es im Display aufleuchten als wenn Du einen Anruf bekommen würdest. Das Smartphone muss natürlich GPS Empfang haben. Das ist die Meldung von Blitzer.de "Position gefunden". Wenn das funktioniert, müsste es dann auch auf der Straße bei einem echten Blitzer funktionieren.

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Meine 1290 SAS, BJ. 2021, zeigt im Display keine Meldungen von Blitzer.de an.


    ich hatte bis jetzt zwei 1290er SAS, eine Bj. 17, eine Bj. 19. Bei beiden funktionierte das einwandfrei. Im Display erscheint eine optische Meldung wie ein Telefonanruf von mir selbst. Das wird von Blitzer.de simuliert wenn der entsprechende Audioausgang (Bluetooth HFP) angewählt wird.


    Das Smartphone, Samsung S10+, ist gekoppelt und wird im Display auch angezeigt, Telefonanrufe werden angezeigt aber keine Meldung von Blitzer.de.


    Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit, ich möchte nur wissen ob andere das Problem auch haben oder ob es eine Lösung gibt.



    Viele Grüße


    Kurt

    Ich hatte gestern eine andere Variante des Displayausfalls. Moped angehalten und ausgemacht mit dem grauen Zündungsschalter. Als ich nach dem Absteigen abschließen wollte gab es keine Reaktion mehr. Zündund an ging auch nicht mehr, das Display blieb komplett dunkel, selbst das gelbe Lämpchen unten links im Display ging auch nicht an. Ein Versuch den Schlüssel links in der Verkleidung an das Antennensymbol zu halten und den Zündungsknopf zu drücken war auch nicht von Erfolg gekrönt, es blieb alles dunkel, die Benzinpumpe ging auch nicht an, absolut keine Reaktion vom Moped.


    Ich habe dann die Batterie abgeklemmt und bin ein Eis essen gegangen. Nach 15 min. die Batterie wieder angeklemmt und siehe da, alles war wieder in Ordnung.

    :sensationell: Das Display ging an, der Motor startet ganz normal und das Lenkradschloß funktioniert auch wieder.


    Gruß

    Kurt

    Ich hatte auf meiner 1190er einen vorderen PST II mit K Kennung, DOT 23/17. Es waren keine Ablösungserscheinungen nach 5000 km festzustellen. Der Verschleiß war aber deutlich höher als als bei dem PST II ohne K Kennung. Den gibt es ja leider nicht mehr.
    Seit letzter Woche habe ich eine 1290 SA-S. :Daumen hoch: Der Vorderreifen hat die DOT 09/18, also Brandneu. Mal schauen wie der sich macht.


    Gruß
    Kurt

    Moin,
    Der Hinterreifen hat im Neuzustand 9mm
    Profiltiefe in der Mitte, der vordere 4,8mm.
    Ich habe die Pirellis jetzt auch drauf, allerdings bis jetzt erst 100 km damit gefahren.


    Grüße
    Kurt

    Hallo Marcel,
    war bei meiner 1190er T auch so.
    Der Ausgleichsbehälter war bei 1500 km fast leer, aufgefüllt bis max und seitdem ist der Stand gleichgeblieben. (6500 km)


    Gruss
    Kurt