Habe gerade gesehen das er wohl nun auch für die 1290 Super Adventure verfügbar ist.
Sollte eine Alternative sein zu den bis jetzt verfügbaren Reifen.
-
-
-
In der Garage liegen sie schon, mal schauen ob ich die noch am We aufziehe.
-
Bin gespannt auf Bilder und Erfahrung!
-
Ich bin auch mal auf die ersten Berichte gespannt.
Denke 3000km noch dann bin ich auch dran mit neuen Schluppen. -
In der Garage liegen sie schon, mal schauen ob ich die noch am We aufziehe.
Mein Road 5 Trail ist seit 10 Tagen auf der SAS, jetzt mit ca. 800km Laufleistung.
Die Nummer auf der Unbedenklichkeitsbescheinigung stimmt mit den Fahrzeugschein überein.
Der Reifen fährt sich super, Solo und mit Sozia. Geht sehr schön durch die Kurve, unempfindlich bei Längsfugen und bei nasser Straße unproblematisch.
Bin gespannt wie lange er hält. -
Klingt super, über Angaben zu Laufleistungen in entsprechender Zeit würde ich mich freuen.
Gruß
Chris -
Zitat von »J.Dunlop«
In der Garage liegen sie schon, mal schauen ob ich die noch am We aufziehe.
Mein Road 5 Trail ist seit 10 Tagen auf der SAS, jetzt mit ca. 800km Laufleistung.
Die Nummer auf der Unbedenklichkeitsbescheinigung stimmt mit den Fahrzeugschein überein.
Der Reifen fährt sich super, Solo und mit Sozia. Geht sehr schön durch die Kurve, unempfindlich bei Längsfugen und bei nasser Straße unproblematisch.
Bin gespannt wie lange er hält.Welche Nummer stimmt überein?
-
Ich überlege auch, auf den Road 5 Trail zu wechseln.
Könnte mal jemand der ihn schon draufhat die Profiltiefe vorne und hinten messen?Danke
GrußKurt
-
Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt, daher frage ich mal nach.
Der Road 5 Trail ist für die Super Adventure ab ´15 zugelassen (Typ D1, D2) unsere SAS ist aber Typ C1 (laut KFZ-Schein).Darf ich den jetzt trotzdem fahren? Und wie läuft das mit der Kasko, falls was passieren sollte (Unfall, etc)?
Gruß Pari
-
Du hast keine Reifenbindung, Freigabe nicht nötig.
-
Hi,
woran erkenne ich, dass ich keine Bindung habe?Gruss
-
Steht in der Zulassungsbescheingung, im COC Papier und im KFZ Brief. Wenn da nur eine Reifendimension im entsprechenden Feld eingetragen ist und nirgendwo eine Einschränkung auf eine oder mehrere spezifische Reifen, ist keine Bindung da.
WIMRE ist das bei nach EU Recht zugelassenen Moppeds, also den neueren ohnehin nicht mehr vorgesehen.Glückauf
Ralf -
Danke
-
-
Nach 1000 km kann ich sagen das die 1290 SAS bei hohen Geschwindigkeiten weniger nervös ist wie mit den vorher montieren Pirelli Scorpion Trail. Ansonsten sehr gutes Handling und wenig Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage, bin bislang wunschlos glücklich, mal sehen jetzt wie es mit der Haltbarkeit ausschaut.
-
Freigabe für die SAS hat er auch. Die Freigabe für die ´Adventure T´ ab Bj 2017 hat die korrekte EG-Typengenehmigungsnummer zur SAS.
-
Ich überlege auch, auf den Road 5 Trail zu wechseln.
Könnte mal jemand der ihn schon draufhat die Profiltiefe vorne und hinten messen?Danke
GrußKurt
Was fährst du jetzt? Warum willst du umsteigen? Lg
-
Fahre den PST 2, super Reifen aber die Laufleistung des vorderen ist echt mies.
Der erste hat 5500 km gehalten, der zweite 5700 km.
Gruß
Kurt -
Ich weiß nicht was einige mit der Laufleistung haben,entweder der Reifen passt mir oder nicht. Ob ich nach 10000KM zwei vordere und einen hinteren brauche,oder nach 6000 bis 7000KM einen Satz brauche,ist doch völlig egal.
-
Ich weiß nicht was einige mit der Laufleistung haben,entweder der Reifen passt mir oder nicht. Ob ich nach 10000KM zwei vordere und einen hinteren brauche,oder nach 6000 bis 7000KM einen Satz brauche,ist doch völlig egal.