Beiträge von Eisidrive

    Hab heute Mal bei höheren Geschwindigkeiten die Musik Ausgabe getestet. Bis 200 auf jeden Fall alles noch klar und deutlich

    JBL Version lohnt sich mMn auf jeden Fall! Sound Qualität enorm gestiegen

    Also Soundqualität kann nur über Motor oder Auspuff erreicht werden! :zwinker:


    JBL hat aber auch bei der Stimmenwiedergabe klare Vorteile (wer‘s braucht).

    Ich komm grad von ner 1,4° Abkühlrunde.

    Schon erstaunlich, wie sehr die Kälte so nem Motörchen noch ne Schippe gefühlte Power drauflegt.
    Und dann stechen naive 27PS auf 16" gefühlt nach 1,5km 'Aufwärmzeit' schon mächtig ums Eck -wenn auch nur in der City in einer vergleichsweise recht passiven Sitzposition.
    Wirkt tatsächlich gegen Entzug :der Hammer:

    Genau deshalb behalten wir unsere Wechselkennzeichen Mopetten wie die 535 Virago oder die 35kW Freewind. Weil bei 1 Grad sind 80km/h wie 200km/h bei 15Grad. Wenn es einen zu langsam vorkommt, einfach Helmklappe auf oder Jet Helm nutzen. Die frische Prise ersetzt die nicht mögliche Geschwindigkeit bei schlechtem Grip! Die Kurfenlinie bleibt meist gleich, nur Schräglage und Geschwindigkeit verändern sich nach Jahreszeit (Witterung) und Fahrzeug!

    GArmin Zümo 340 , Gebiet Slowenien! Gibt es sicher über EBay oder Gebrauchtbörse, aber unbedingt neueste Karte aufspielen. Wirklich lustige Strecken, aber wenn der Begleiter Dukefahrer ist, bei der nächsten Pause nicht den Helm abnehmen könnte hilfreich sein und Schmerzhafte Gesichts-Massagen ersparen!:winke:

    Anzeige Ziel erreicht. Auf der anderen Seite des Flusses steht das Haus. Navi auf Zoomen und schon findet man den richtigen Weg. In meinem Fall war die nächste Brücke ca. 2km entfernt und nur über versteckte Wege das Ziel zu erreichen. Gut das es diese Zoom negativ Funktion gibt. Karte habe ich auch immer mit (also dort wo ich keine Ortskenntnisse habe).
    Mein Navi führt mich auch oft über Schotterstraßen und ist der Meinung es seien befestigte Straßen- zu letzt war es ein Weg für Montainbikes oder Enduros (gut das unser Pferd auch solches schafft). Also ein Navi ist ein Hilfsmittel und erspart nicht auch manchmal andere Navigationsmittel.

    Also so gesehen auch dieses Navi eine Alternative!

    Also nach deiner Beschreibung kenne ich dieses Geräusch auch. War bei mir auch nach einem Service da. Ist aber nur bei Gaswegnahme. Vielleicht durch neue Software oder habe mehr Zeit zum hören? Aber das Eisen läuft sehr gut - also warum sollte ich mich um dieses "sllllop" kümmern. Das ganze seit ca. 15000km und 2.Service dazwischen.

    Ruhig Brauner :grins:, niemand behauptet dass das konventionelle FW schlecht wäre. Ich behaupte mal, dass 50% der Fahrer weder FW noch Reifen an die Grenzen bringen.


    Ich bin nur stutzig geworden, da die Erklärung des Verkäufers nicht mit den Infos von hier pssst....

    50%? Da geht mehr ! :grins:
    Und dennoch ist für gerade die 50% oder mehr, ein elekt. Fahrwerk sehr angenehm. Bei Soziabetrieb und für den Wiederverkauf echt Wert steigernd. Wenn eine PP Sitzbank oder ähnliches drauf ist wird das ja auch die wenigsten stören.:grins:

    Das musst du selbst entscheiden ob du mischen willst, einige sagen vorne trail3 hinten trail 2.

    Mich interessiert die laufleistung nicht soooo sehr, ich will Performance und die Sicherheit oben zu bleiben. Was sind 50 Euro am Satz Reifen gespaart im Vergleich einmal auf die fresse zu fliegen :sehe sterne:?

    Eigentlich will ich nicht mischen, aber nach allen Empfehlungen und Erfahrungen wäre es die ideale Mischung!

    Der trail 3 hat aber definitiv eine bessere Performance als der scorpion trail. Geschmackssache, wenn du ihn ausprobieren willst machst du definitiv nichts falsch kann ich dir sagen :Daumen hoch:. Mein Hinterreifen verschleiß würde ich übrigens nicht als normal ansehen da ist locker flockig viel mehr drin. Das Problem ist eher der Idiot oben drauf :lautlach:

    Also vorne Conti und hinten Scorpion wäre dann das Optimum an Laufleistung und Haftung?

    Also der Geruch war bei Jacke und Hose nicht unangenehm. Den Duft der steirischen Wälder hat er nach einigen Kurven bald angenommen.:grins:

    Der beschriebene Hühnerstallduft ist auch mir bekannt. Diese Gase die gegen Schimmel und Tiere bei Schifftransport verwendet werden, gemischt mit den Chemiemitteln der Chinaindustrie ergeben das Parfum Ugo Oss.

    Mitschuld (Produktpiraterie) trage ich auch, nur in diesem Fall habe ich auf Louis (deutsche Gründlichkeit) und Büse (deutsche Qualität) vertraut.

    gerne bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer oben genannten Rücksendung in unserem Hause.

    Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Reklamation haben oder eine Reparatur notwendig ist, versprechen Ihnen aber, die Wartezeit auf Ihr Produkt so kurz wie möglich zu halten.

    Ihre Reklamation wird von uns an den Hersteller weitergeleitet und dieser wird um Reparatur / Ersatz gebeten. Sobald die Ware wieder bei uns eintrifft, wird dies ohne zeitliche Verzögerung an Sie zum Versand gebracht.

    Da die Versandwege etwas länger sein können, bitten wir um etwas Geduld.

    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis

    Mit freundlichen Grüßen


    Antwort von Louis

    Klingt sehr gut - endlich einer der Kunden ernst nimmt. Bin aber auch schon ewig Kunde, meine Söhne auch, und ein Teil unseres Clubs.

    Sogar mit einem Mittel von Louis, vom Verkäufer empfohlen, verdichtet nicht sondern lässt Wasser abperlen und das Material atmen. Aufgetragen vor erster Ausfahrt und nach Regenfahrten (ausgetrocknet). Könnte das Mittel schuld sein (S100)? Aber alle anderen Jacken und Schuhe werden auch mit diesen Mittel behandelt - nur für Leder ohne Membran verwende ich etwas anderes. Diese sind noch wie neu. Denke das Material das für die Büse Klamotten verwendet wurde ist von minderer Qualität. Materialien die ständig oder über längeren Zeitraum Sonne, Wasser und Kälte ausgesetzt sind werden schnell altern - aber nach ca. 70 Tagen (wahrscheinlich im Schnitt 3 Stunden Sonne, nie unter 1Grad und 4mal nass geworden) dürfen solche Alterungsspuren nicht auftreten. Viel Geld für Pflegemittel ausgegeben, nachgerüstete Protektoren und zwei verfärbte KTM-Shirts sind das Ergebnis der wahrscheinlichen Chinaprodukte.:motzki: