Beiträge von Eisidrive

    Also meine Erfahrung ist - Alarmanlagen sind starke Stromzieher. Deshalb sollte man Alarmanlagen so verbauen das wenn längere Zeit nicht gefahren wird und die Gefahr eines Diebstahles gering (Garage/Kette usw.) ist, Diese abgeschaltet werden kann. Also ein zusätzlicher Schalter/Unterbrecher der vom Pluspol trennt. Aber nicht vergessen - manche Alarmanlagen benötigen danach auch noch ein Reset zum starten.

    Da mein C3 langsam alt wird bin ich beim wechseln.
    Hat jemand Erfahrung mit den Helmen die als Integralhelm und Jethelm zugelassen sind. Ls2 ff399 oder Shark Evo oder Rev von A.
    Bitte um Erfahrungsberichte mit Vor und Nachteilen.
    Danke :winke:

    Die beheizte Sitzbank kannst du getrost weglassen, dafür würd ich dir zusätzlich zum Motorschutz, Sturzbügel und Aluhandguards raten.

    Wer auch unter 10 Grad fahren will/muss ist mit einer Sitzbankheizung gut bedient! Der/die Sozia dankt es sicher. Ist sicher kein muss aber sinnvolle Ergänzung! :arsch: hat es auch gern warm wenn die Hose nicht dick genug gefüttert ist. Meine Hose ist nicht gefüttert, aber der Hund dafür täglich!

    Schleppst du dann jedes Mal die kompletten Koffer ins Hotel oder zum Zelt?

    Habe ich auch 25 Jahre lang gemacht. Innentaschen waren früher nicht oder nur schwer erhältlich. Aber seit ich Innentaschen habe finde ich diese sehr bequem. Ist halt weniger zum schleppen - man wird halt mit den Jahren nicht unbedingt stärker. :grins:

    Andere Erfahrung - andere Meinung! Da sieht man wieder wie wichtig Kundenservice ist. Eine schlechte Produkterfahrung kann durch gutes Service wieder ausgeglichen werden. Natürlich nicht auf Dauer.


    Werde mich den ganzen Winter mit dem Umbau beschäftigen. Aber derzeit ist wirklich nur die original Kofferlösung oder eine Quicklock für das Trägersystem. Da passen aber meine vorhandenen Koffer nicht rauf. Also für kleines Geld ist da scheinbar nichts zu machen - übrigens gibt es eine Givi QuickLösung für meine SA 2016?

    Also das sind Aussagen und Erfahrungsaustausch mit denen ich etwas anfangen kann. Damit bleibt für mich nur mehr die Wahl zwischen den unschönen neuen Kunststoffkoffern von KTM und den alten meist überteuerten. Was mich schreckt ist nur der Preis. Aber vielleicht bekomme ich meine neuwertigen Outback verkauft. Die sind wirklich gut aber eher etwas für Offroad und nicht für reine Straßenfahrer. Also besten Dank für die hilfreichen Infos und...….zwei Finger von der Kupplungshand!

    Wenn du dir zutraust selbst einen Kofferträger zu biegen und schweißen sollte das eigentlich kein Problem sein.



    Eventuell wären die der F-GS besser geeignet, die hängen unten nur am Rohr des Trägers und oben an einem Zapfen der leicht nachbaubar ist.

    Die Idee ist gut, werde mich schlau machen ob hier der Weg zum Ziel führt!

    Wenn du dir zutraust selbst einen Kofferträger zu biegen und schweißen sollte das eigentlich kein Problem sein.



    Eventuell wären die der F-GS besser geeignet, die hängen unten nur am Rohr des Trägers und oben an einem Zapfen der leicht nachbaubar ist.

    Besten Dank! :Daumen hoch:


    Leider ist hier das Problem mit dem Auspuffrohr nicht zu lösen. :nein:

    Danke für die vielen Infos (ohne Prügel)! Also hatten auch andere schon den Gedanken. Warum? Weil die Idee Koffer zu vergrößern schon genial ist. Weil das System funktioniert. Wasserdicht?


    Warum ich auf den Gedanken gekommen bin ist einfach erklärt. Ich habe alle Großenduros getestet. Darunter auch die GS und dort fand ich das Koffersystem gut. Mir gefällt bei meiner Kleinen der Kofferträger nicht. Also suche ich eine günstige, gute und optisch ansprechende Lösung. Also alte KTM Koffer (schön aber nicht gut) überteuert kaufen oder andere Systeme anpassen.


    Alles ist möglich - nur meine Kraft und das Geschick eingeschränkt.


    Deshalb auch mein Aufruf an die vielen KTM-Fans! Vielleicht gibt es die Ideale Lösung für mich schon. Und die/der teilt sie mit mir.


    Ideen, Gedanken, Lösungen - Danke im Voraus.

    Lasse mich jetzt mal prügeln! Aber ich würde gerne die Vario Koffer von BMW auf meine SA montieren. Habe ich nur solche Wünsche. Das Koffersystem finde ich einfach genial. Einen Bügel umlegen und mehr Stauraum - Bügel umlegen und schon ist alles wieder schlank. Wenn ich nur wüsste ob es möglich ist. Die Koffer auf Ktm Look und die Welt wäre so wie ich sie will :Kürbis:
    LG

    Also bei den Preisen habe ich das Gefühl ihr bekommt das Motorrad fast geschenkt. Bei uns ist eine Vorführer S nicht unter 15000 zu bekommen. Neu war der beste Preis den ich bekommen hätte 17200,-! Dafür zahle ich erst seit 10 Jahren Autobahnmaut. LOL Jedes Land hat seine Vorteile. ;-)