Beiträge von Eisidrive

    Ach ja, da ist noch ne „Kleinigkeit“: das Pinlock schleift beim Aufklappen des Kinnteils dezent und komischer Weise nicht immer an der Helmschale.

    Alles in Allem, kann man aber bei Klapphelmen für den Preis nichts besseres finden:grins:

    Pinlock! Liegt meist daran - zu Hohe Spannung. Pinlockloch um 1zentel erweitern- also entlasten- wenn die hohe Spannung weg ist - schleift nichts. So wars bei mir!

    Jens,
    der BMW gefällt mir von der Funktion und dem Gewicht -aber undichtes Visier? Echt? Bei allen BMW System 7 Carbon oder nur bei EVO?
    Wieso stellt du dich bei 150 auf die Rasten? Fährst du Dakar oder wg. Krampf?:lol:

    Aufstehen und raus aus allen Verwirbelungen des Motorrades. Ist der Helm jetzt leise - ist der Helm am Lärm nicht Schuld. Dann wird am Windschild oder sonst wo am Motorrad gesucht. Aber es wäre unfair für den Lärm den Helm verantwortlich zu machen. Nur der Fahrtwind - am besten getestet auf der Spitze eines Eurofighters - ergibt den wahren eigen Lärm den ein Helm erzeugt. Der BMW Helm ist mit gutem Gewissen zu empfehlen - wenn man bereit ist das Geld auszugeben und den Mut hat :grins: sich damit auf ein Motorrad zu setzen. :achtung ironie:

    Es war früher üblich sich gegenseitig auch am Straßenrand zu helfen. Mein damaliger Kumpel (gelernter Mech) hatte immer sein Werkzeug von so einer teuren Firma mit. Oft sind unsere geplanten Tagestouren nach einer Stunde in schrauben am Straßenrand übergegangen. Einige glückliche Biker und liebgewonnene Bekannte konnten dadurch gewonnen werden. Heute sollte so etwas nicht mehr notwendig sein - aber mir gibt es noch das Gefühl - ich könnte - aber der Griff zum Handy ist wohl der Bessere. …. und wenn am Straßenrand ein Biker mit einer Youngtimer oder älter steht - kann ich vielleicht doch noch helfen - oder sonst kriegt er mein Handy.:grins: Damit kennt er sich sicher besser aus als ich!

    Da ich den Nemo bereits an meinem Vorgänger hatte uns sehr zufrieden war, habe ich für meine 1190 auch auf ein 20% Angebot gewartet. Polo hatte es letzte Woche und so habe ich zugeschlagen.


    Montage an der 1190 wirklich Easy. Kleine 100mm Schiene aus dem Bauhaus als Halter, eine Seite auf 8mm aufgebohrt und mit schwarzem Ofenlack lackiert (wegen der Hitze).
    Verlegung der Leitung auch recht unaufwendig, Halter für Ausgangsdüse habe ich von hier geklaut und sie verschraubt (statt geklebt). Die "Flosse" unten an der Schwinge kostet, falls man zurückrüsten möchte, keine 10 Euro.

    Also heute habe ich dich unbekannterweise verflucht :grins: - die kleinen Schrauben auf der Innenseite waren so fummelig und haben eine gefühlte Ewigkeit nicht gegriffen. Habe aber nach Fertigstellung den Fluch sofort zurück genommen und dich zur Seligsprechung :amen: angemeldet. Besten Dank für die Tipps und die Fotos - war wirklich damit einfach durchzuführen! :Daumen hoch: Also wieder der Beweis das wir miteinander besser sind. :applaus:

    Versprich dir nur nicht zu viel davon, das erhöht leider nur die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit :Daumen runter:. Ich habe bei meinem vorherigen mopet viel damit rum experimentiert, wirklich Druck findet nur ein tuner :wheelie:. Und 6 Monate später isses wieder zu wenig :rolleyes::crazy:

    Also doch! Immer zu wenig! Wie sagte schon mein Vorfahre - Hubraum kann durch nichts ersetzt werden! Aber der fuhr ja auch einen Rolls-Royce! :grins::lautlach:

    Alles gute Argumente - ja und wenn die Garage und die Geldbörse groß genug ist! Stimmt ich fahre gerne auf der Autobahn mit meiner 85er (1200yamaha), es ist lustig mit der 95er (535Yamaha) Kleinen mit Pensionisten und 125er mit zu fahren. Ja und mit der 2004er (Varadero) konnte ich bisher meist mithalten - zum Touren völlig ausreichend. Aber mit der der 2016er kann ich und mach ich dies alles mit viel mehr Spaß. Natürlich bist du mit einer Oldie ein Hingucker - aber fahren ist meist mit den neuen lustiger, sicherer und …….. :ja:

    Jeder Topf findet seinen Deckel! :zwinker: Wenn KTM-Fahrer sich so für eine Yamaha begeistern sagt das mehr über KTM aus als über Yamaha. Die Sehnsucht nach einem unverwüstbaren Bike ist vielleicht bei KTM-Fahrern besonders stark ausgeprägt. ??? Die Japanerbikes haben halt wirklich einen sehr guten Ruf - die Frage ist, ob es nur ein Ruf ist. :zwinker: Wer die neue Versys 1000 in orange gesehen hat, wird zugeben müssen das orange auch nicht KTMs gut steht!!! :zwinker:

    Könnte ein Druck auf die Nervenbahnen sein. Lässt sich aber nur feststellen wenn der genaue Ort des Erfrierungsgefühles bestimmt ist. Auch ein guter Arzt könnte hier weiterhelfen - es reicht dann an dieser Stelle das Styropor abzuschleifen!

    Hier wird ein Helm gesucht!!!!! Leider habe ich keine SD1290 R (spielt das BJ auch eine Rolle?) aber im Freundeskreis schwärmt jeder von Shoei - ich von Schuberth. Optisch - naja - Geschmacksache! Für mich der leiseste! :rolleyes: