Beiträge von Eisidrive

    KTM 1290 Adventure T, S und R

    • 138.698 km, 1290 SA, sieg_i, 06/2015, nahezu Problemlos bis zum Unfall-Totalschaden, RIP
    • 126.100km, 1290S, mikel_ann, 2017, Kühler undicht, bei 60k Ventilfeder gebrochen, 65k Gabelsimmering rechts undicht, 96k Ritzwelle hinüber, getauscht seitdem alles ok
    • 111.100km, 1290R, Daniel990, 03/2018, 2mal Lichtmaschine def, bei 60.000 Gabel rev
    • 90.500km, 1290T, GS Treiber, 08/2015, Felge vorne getauscht, und 2 mal Windschild auf Garantie und jetzt für 7000 € in Zahlung gegeben für die Neue SA
    • 84.800km, 1290, Eisidrive, 04/2016, Tankgeber neu, Strator neu (60T), Radlager vorne, Blinker hinten links (79T), Lichtmaschine komplett und Regler(80T), Simmering Gabel links (84,5T)
    • 80649km, 1290T, gupo, 06/2016, Felge V zentriert, Gabelsimmering rechts , linke Griffarmatur, KNZ, Tankgeber, Windschild, krumme Bremsscheiben. Bei 71060 Lima erneuert
    • 80.000km, 1290SAR; Blindman; 08/2017 (verkauft); 2xBremscheiben (Rubbeln), Linkes Griffgummi (Griffheizung); Rechte Armatur; Tankdeckel; Öl-Temp. Sensor; Radlager, 60tkm: Federbein, 76tkm 1xStator, 1xRegler, 1xBatterie
    • 76.000; 1090ADV; Tripmaster; 07/2017; Federbein; 3x Stator; 1xRegler
    • 73.500km, 1290S, ralfob, 09/2018, Gabelsiri. rechts und Lufttemp.-Sensor
    • 72.000km, 1290T, Lebensfreude, 07/2015, KNZ und Sitzbankschloss, Tankgeber, Federbein
    • 63.500km, 1290T, mass, 06/2016, Gabelsimmeringe, aktuell gerade Lenkkopflager
    • 59.063km, 1290R, DerGraureiher, 05/2017 bis 05/2023, Kette bei 30+55tkm, 3*Satz CTA3, einmal PST2+K60, Bremsscheibe hinten bei 50, Batterie bei 23, 48 und 56tkm (schlechtes Startverhalten bei Temperaturen unter 5 Grad) jetzt weiter mit 890 R
    • 57.200km, 1290T, Brauni1190, 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst kP, LKL + Gabelservice 5/2019
    • 48.200 km 1290S, heiko aus hb, 08/2018, keine Probleme
    • 46.800km, 1290R, Flo4u, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch
    • 43.000km, 1290, Illuminati 03.15, keine Probleme
    • 40.250km, 1290S, Elendiir, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderrad)
    • 39.970 km, 1290S, EZ 8/2020 (BJ.19), Öltemperatursensor defekt, sonst keine Probleme
    • 39.800km, 1290S, Kammer94, 06/2017, Gabelsimmerring rechts (Gabelservice bei 38k, Kettensatz bei 30k, Bremsbeläge vorne bei 38k)
    • 39.000km, 1290S, franz5744, 01/2020, 6000km Limadeckel Ölundicht, 22000km Gabelsimmering undicht (alles Garantie), 25000km Steuerkettenspanner undicht, 32000km KNZ undicht und Antriebskette, 39000km Kurbelwellensensor defekt
    • 38.708km, 1290S, KTM2016, 2017, kP
    • 38.500km, 1290T, Janbu, 2015, hinterer Stoßdämpfer musste ersetzt werden, sonst kP
    • 36.500 km, 1290S, GS Treiber E.Z.10/21 ohne Probleme
    • 35.200 km, 1290T, KatiEde, 2015, Bremsschalter 1x, Suspencion 2x leuchtet auf, sonst kP. Hat man sich an die lasche Gabel und Pendeln gewöhnt alles top! ALT!!
    • 35.000 km, 1290R, henrikQatar. 06/2018. Neue Bremsscheiben vorne auf Garantie erhalten. sonst KP.
    • 34.000km, 1290S, Bernd, 2017, kP
    • 31.000 km leichte Undichtheit KGZ sonst nichts
    • 30.000km, 1290S, Milano, 12/2020, Batterie getauscht, sonst kP
    • 29.300km, 1290S, roberToB, 04/2015, kP
    • 29.161km, 1290T, Killabee81, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie), 2017 Windschildgerissen (Garantie), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)
    • 26.500km, 1290T, ktmani, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26.500km, 1290S, KTM2016, 03/2017, kP
    • 25.000km, 1290T, kruse_max, 2015, bei 18tkm Bremsklötze hinten stecken geblieben wurden auf Garantie getauscht, ansonsten kP
    • 25.000Km, 1290T, Silliwilly, 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
    • 22000km Gabelsimmering undicht (alles Garantie), 25000km Steuerkettenspanner undicht
    • 22.700km, 1290T, SMT-Stenli, 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
    • 20.150km, 1290S, hallole, 2017, kP, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert
    • 20.300km, 1290T, Haltelinie, 2016, 2x Lenkerflattern und teilweise Pendeln, sonst kP
    • 19.000km, FLO1290, Display-Ausfall (2x, seitdem Ruhe); Bremsflüssigkeits-Behälter hinten kippt ständig weg und knickt die Bremsleitung ab; des Öfteren Fehlermeldung "Schlüssel nicht in Reichweite" obwohl Schlüssel vorhanden.
    • 18.000km, 1290T, walterg, 2015, wP
    • 15.850km, 1290T, harry08, 2015, wP
    • 15.300km, 1290S, Kurgano, 09/2017, kP
    • 15.050km, 1290S, KTM_WU1200,05/2020, 12500km Stator durchgebrannt, auf Gewährleistung inkl. Batterie getauscht; 13500km kompletter Elektronikshutdown, Fehler beim Händler nicht reproduzierbar; 14950km Federvorspannungsdefekt hinten, durch Factoryreset beim Händler und Stecker-Kontrolle gelöst.
    • 15.000km, 1290T, chuckiee, 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
    • 15.000km, 1290S, erdferkel850, 08/2018, Scheinwerfer bei 8tkm auf Garantie getauscht wegen Feuchtigkeit innen
    • 14.500km, 1290T, SirW., 2015, kleinere Ölundichtigkeiten, aber Ölverbrauch gleich null, neuer Filter
    • 13.800Km, 1290R, Trebbler, neuer Motor auf Garantie wegen Ölverlust, Probleme mit pendeln, auf Garantie gelöst
    • 12.800km, 1290T, KatiEde, 2017, kP
    • 12.800km, 1290S, biker peppal, Jahresservice, bisher keine Probleme, alles OK
    • 12.600km, 1290S, Tollkin, Simmerring Gabel undicht (im 25.Monat, Kullanz abgelehnt!)
    • 11000km, 1290R, Sven E., Bj.2017, keine Probleme.
    • 9.800km, 1290S, Tollkin, Tankdeckel öffnet nicht auf Garantie getauscht
    • 9.600km, 1290T, XXL_690, 04/2015, Vorderfelge und Dichtband
    • 9.500km, 1290T, dubble-xx 1290 SA, bisher kP
    • 9.500km, 1290S, Badener, bekanntes Benzinfliterproblem
    • 10900 km 1290S Bj.19 EZ 21 Timmi Limadeckel undicht . Garantie,Alarmanlage und somit auch Batterie defekt-Garantie beides.Lenkerflattern ab 200km/h ...Scheibe runter und weg;-))
    • 8.200km, 1290S, Nodancer, EZ 2021, keine Probleme, Schwierigkeiten mit dem Schaltautomat (landet 20% zwischen den Gängen)
    • 6.900Km, 1290S, ToMo80, 08/2018, Problem mit dem Display
    • 6.500km, 1290S, Bracero, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluss und linkem Heizgriff
    • 6.000km, 1290S, Tollkin, Tankgeber auf Garantie
    • 5.500km, 1290S, cbrreiter, Tankanzeige defekt. wird auf Garantie getauscht

    12T???? WOW. Bei mir ist er mit 8T zum werfen. Das aber bei verminderter Fahrweise. Sicher geht er gesetzlich noch, aber dieses singen und einkippen durch Unrundheit ist schrecklich. Aber sicher der beste Reifen bisher auf dem Dampfer. Natürlich für mich und meiner Fahrweise!!!!

    Bei etwas über 60T würde nur der Stator getauscht. Jetzt bei 80T und ein paar wenigen km mehr ging der Regler ein und bei der Untersuchung wurden quitschende Geräusche aus der Lichtmaschine entdeckt. Genauere untersuchung ergab das schon Schleifspuren in der Lichtmaschine von einer Scheibe oder so entdeckt wurden. Also unbedingt eine neue Lichtmaschine komplett. :motzki: Sonst würde es bald wieder zu einen Ausfall kommen. 16H Euro Rep. :weinen:

    Bin kein Mechaniker, muss mich an die Werkstatt halten. :kapituliere:

    KTM 1290 Adventure T, S und R

    • 138.698 km, 1290 SA, sieg_i, 06/2015, nahezu Problemlos bis zum Unfall-Totalschaden, RIP
    • 126.100km, 1290S, mikel_ann, 2017, Kühler undicht, bei 60k Ventilfeder gebrochen, 65k Gabelsimmering rechts undicht, 96k Ritzwelle hinüber, getauscht seitdem alles ok
    • 111.100km, 1290R, Daniel990, 03/2018, 2mal Lichtmaschiene def, bei 60.000 Gabel rev
    • 90.500km, 1290T, GS Treiber, 08/2015, Felge vorne getauscht, und 2 mal Windschild auf Garantie und jetzt für 7000 € in Zahlung gegeben für die Neue SA81.012km, 1290, Eisidrive, 04/2016, Tankgeber neu, Lichtmaschine neu (60T), Radlager vorne, Blinker hinten links (80T)
    • 80.500km, 1290, Eisidrive, 04/2016, Tankgeber neu, Strator neu (60T), Radlager vorne, Blinker hinten links (79T), Lichtmaschine komplett und Regler(80T)


    73.500km, 1290S, ralfob, 09/2018, Gabelsiri. rechts und Lufttemp.-Sensor72.000km, 1290T, Lebensfreude, 07/2015, KNZ und Sitzbankschloss, Tankgeber, Federbein70.120km, 1290T, gupo, 06/2016, Felge V zentriert, Gabelsimmering rechts , linke Griffarmatur, KNZ, Tankgeber, Windschild, krumme Bremsscheiben. Seit 2018 nix mehr63.500km, 1290T, mass, 06/2016, Gabelsimmeringe, aktuell gerade Lenkkopflager59.063km, 1290R, DerGraureiher, 05/2017 bis 05/2023, Kette bei 30+55tkm, 3*Satz CTA3, einmal PST2+K60, Bremsscheibe hinten bei 50, Batterie bei 23, 48 und 56tkm (schlechtes Startverhalten bei Temperaturen unter 5 Grad) jetzt weiter mit 890 R57.200km, 1290T, Brauni1190, 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst kP, LKL + Gabelservice 5/201948.200 km 1290S, heiko aus hb, 08/2018, keine Probleme
    • 46.800km, 1290R, Flo4u, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch
    • 43.000km, 1290, Illuminati 03.15, keine Probleme
    • 40.250km, 1290S, Elendiir, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderrad)
    • 39.970 km, 1290S, EZ 8/2020 (BJ.19), Öltemperatursensor defekt, sonst keine Probleme
    • 39.800km, 1290S, Kammer94, 06/2017, Gabelsimmerring rechts (Gabelservice bei 38k, Kettensatz bei 30k, Bremsbeläge vorne bei 38k)
    • 38.708km, 1290S, KTM2016, 2017, kP
    • 38.500km, 1290T, Janbu, 2015, hinterer Stoßdämpfer musste ersetzt werden, sonst kP
    • 35.200 km, 1290T, KatiEde, 2015, Bremsschalter 1x, Suspencion 2x leuchtet auf, sonst kP. Hat man sich an die lasche Gabel und Pendeln gewöhnt alles top! ALT!!
    • 35.000 km, 1290R, henrikQatar. 06/2018. Neue Bremsscheiben vorne auf Garantie erhalten. sonst KP.
    • 34.000km, 1290S, Bernd, 2017, kP
    • 32.000km, 1290S, franz5744, 01/2020, 6000km Limadeckel Ölundicht, 22000km Gabelsimmering undicht (alles Garantie), 25000km Steuerkettenspanner undicht
    • 31.000 km leichte Undichtheit KGZ sonst nichts
    • 29.300km, 1290S, roberToB, 04/2015, kP
    • 29.161km, 1290T, Killabee81, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie), 2017 Windschildgerissen (Garantie), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)
    • 26.500km, 1290T, ktmani, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26.500km, 1290S, KTM2016, 03/2017, kP
    • 25.000km, 1290T, kruse_max, 2015, bei 18tkm Bremsklötze hinten stecken geblieben wurden auf Garantie getauscht, ansonsten kP
    • 25.000Km, 1290T, Silliwilly, 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
    • 22.700km, 1290T, SMT-Stenli, 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
    • 20.150km, 1290S, hallole, 2017, kP, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert
    • 20.300km, 1290T, Haltelinie, 2016, 2x Lenkerflattern und teilweise Pendeln, sonst kP
    • 20.000km, 1290S, 12/2020, Milano, alles top
    • 19.000km, FLO1290, Display-Ausfall (2x, seitdem Ruhe); Bremsflüssigkeits-Behälter hinten kippt ständig weg und knickt die Bremsleitung ab; des Öfteren Fehlermeldung "Schlüssel nicht in Reichweite" obwohl Schlüssel vorhanden.
    • 18.000km, 1290T, walterg, 2015, wP
    • 15.850km, 1290T, harry08, 2015, wP
    • 15.300km, 1290S, Kurgano, 09/2017, kP
    • 15.050km, 1290S, KTM_WU1200,05/2020, 12500km Stator durchgebrannt, auf Gewährleistung inkl. Batterie getauscht; 13500km kompletter Elektronikshutdown, Fehler beim Händler nicht reproduzierbar; 14950km Federvorspannungsdefekt hinten, durch Factoryreset beim Händler und Stecker-Kontrolle gelöst.
    • 15.000km, 1290T, chuckiee, 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
    • 15.000km, 1290S, erdferkel850, 08/2018, Scheinwerfer bei 8tkm auf Garantie getauscht wegen Feuchtigkeit innen
    • 14.500km, 1290T, SirW., 2015, kleinere Ölundichtigkeiten, aber Ölverbrauch gleich null, neuer Filter
    • 13.800Km, 1290R, Trebbler, neuer Motor auf Garantie wegen Ölverlust, Probleme mit pendeln, auf Garantie gelöst
    • 12.800km, 1290T, KatiEde, 2017, kP
    • 12.800km, 1290S, biker peppal, Jahresservice, bisher keine Probleme, alles OK
    • 12.600km, 1290S, Tollkin, Simmerring Gabel undicht (im 25.Monat, Kullanz abgelehnt!)
    • 11000km, 1290R, Sven E., Bj.2017, keine Probleme.
    • 9.800km, 1290S, Tollkin, Tankdeckel öffnet nicht auf Garantie getauscht
    • 9.600km, 1290T, XXL_690, 04/2015, Vorderfelge und Dichtband
    • 9.500km, 1290T, dubble-xx 1290 SA, bisher kP
    • 9.500km, 1290S, Badener, bekanntes Benzinfliterproblem
    • 10900 km 1290S Bj.19 EZ 21 Timmi Limadeckel undicht . Garantie,Alarmanlage und somit auch Batterie defekt-Garantie beides.Lenkerflattern ab 200km/h ...Scheibe runter und weg;-))
    • 8.200km, 1290S, Nodancer, EZ 2021, keine Probleme, Schwierigkeiten mit dem Schaltautomat (landet 20% zwischen den Gängen)
    • 6.900Km, 1290S, ToMo80, 08/2018, Problem mit dem Display
    • 6.500km, 1290S, Bracero, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluss und linkem Heizgriff
    • 6.000km, 1290S, Tollkin, Tankgeber auf Garantie
    • 5.500km, 1290S, cbrreiter, Tankanzeige defekt. wird auf Garantie getauscht

    Habe ich noch gar nie gefragt. Wäre aber bei so kleinen Betrieb etwas viel verlangt. Könnte ich aber demnächst nachfragen. Da ich noch ein zweites Motorrad habe ist ja der Zeitraum mit bewegen der Suzuki auch spaßig.

    Laut Werkstadt ist der Regler Kaputt. Es sind aber merkwürdige quietschende Geräusche an der Stelle der Lichtmaschine . Es wurde um Erlaubnis gefragt der Ursache nachzugehen.

    Nein, aber ich habe einen langen Anfahrtsweg und sehr wenig Zeit. Wenn ich im Vorfeld einige Infos habe kann die Ersatzteilebestellung und die Reparatur zeitlich organisiert werden. Sonst muss ich mit zwei Fahrzeugen (plus Fahrer) zweimal die Strecke fahren. So könnte es gelingen, mit einer Anfahrt die Reparatur und einer Wartezeit zu erledigen.

    Hallo Techniker! Zur Vorinfo: bei 66T km Strator getauscht (ohne Fehlermeldung! (nur Sensorenfehler) verabschiedet). Bei 68T Batterie auf Lipo getauscht. Anzeige während der Fahrt immer so 13,9-14V. Heute nach 20km Fahrt erscheint im Display die Meldung Batterie leer. Voltanzeige bei 10,4V. Da ich nicht gefahrlos stehen bleiben konnte bin ich bergab weitergefahren und die Volt Zahl ging wieder hoch und die Fehlermeldung (dürfte erst unter 11Volt ansprechen) verschwand. Also rasch nach Hause. Bei einer Drehzahl unter 3T fällt die Volt Zahl - über 3T steigt sie. Aber nach 20 km nicht über 12,6. Bei laufenden Motor an der Batterie gemessen 12,4Volt. Bei Standgas 11,6 Volt. Jetzt lade ich die Batterie (scheint aber in Ordnung) 13,8V. So kann ich sie möglicherweise zu meiner Werkstatt bringen. Hat jemand Ideen was es sein kann. Strator schon wieder defekt? :Daumen runter::motzki: Würde ja gerne am Ende der Woche für mehrere Tage verreisen - sch.... :weinen:

    Kann Eure Aussagen nur bestätigen. Auch ich kannte es nur kalt!!! Denke die verwechseln es mit Rennbetrieb. Was mich nur so irritiert, ist der hohe Druck wenn die Reifen warm sind, 2,9 vorne und 3,5 hinten sind schon eine Nummer! :ja:

    Also ich muss mich nochmals melden! Der erste Satz Meridian hat fast 10T (nicht ganz legal :zwinker: ) gehalten. Reifendruck kalt 2,5/2,9. Der zweite Satz (vorne) ist bei 7T eine Säge (gleicher Druck). Jetzt habe ich von der Werkstatt den dritten Reifensatz mit 2,3/2,7 montiert bekommen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das der Druck warm (angefahren) gemessen gehört. Erst dann darf er die 2,5/2,9 haben. Verwirrung perfekt. :kapituliere:

    Es stimmt das die Sensoren nach kurzer Zeit bei kalt Befüllung (2,5/2,9) deutlich überschreiten. In Spanien hatte ich bei normaler Befüllung am Tag oft Werte von 2,9/3,5! Aber was ist jetzt richtig? Messen vor der Fahrt? Messen nach 5 Minuten? Oder die Sensoren Werte???? Danke für Eure Tipps.

    Bei den Reifen vorher (andere Marke) waren die Kaltwerte immer die passenden. :traurig:

      • KTM 1290 Adventure T, S und R
        • 138.698 km, 1290 SA, sieg_i, 06/2015, nahezu Problemlos bis zum Unfall-Totalschaden, RIP :weinen::kacke:
        • 111.100km, 1290R, Daniel990, 03/2018, 2mal Lichtmaschiene def, bei 60.000 Gabel rev
        • 96.200km, 1290S, mikel_ann, 2017, Kühler undicht, bei 60k Ventilfeder gebrochen, 65k Gabelsimmering rechts undicht, Ritzwelle hinüber
        • 90.500km, 1290T, GS Treiber, 08/2015, Felge vorne getauscht, und 2 mal Windschild auf Garantie und jetzt für 7000 € in Zahlung gegeben für die Neue SA
        • 72.000km, 1290T, Lebensfreude, 07/2015, KNZ und Sitzbankschloss, Tankgeber, Federbein
        • 70.120km, 1290T, gupo, 06/2016, Felge V zentriert, Gabelsimmering rechts , linke Griffarmatur, KNZ, Tankgeber, Windschild, krumme Bremsscheiben. Seit 2018 nix mehr
        • 81.012km, 1290, Eisidrive, 04/2016, Tankgeber neu, Lichtmaschine neu (60T), Radlager vorne, Blinker hinten links (80T)
        • 67.000km, 1290S, ralfob, 09/2018, Gabelsiri. rechts und Lufttemp.-Sensor
        • 63.500km, 1290T, mass, 06/2016, Gabelsimmeringe, aktuell gerade Lenkkopflager
        • 59.063km, 1290R, DerGraureiher, 05/2017 bis 05/2023, Kette bei 30+55tkm, 3*Satz CTA3, einmal PST2+K60, Bremsscheibe hinten bei 50, Batterie bei 23, 48 und 56tkm (schlechtes Startverhalten bei Temperaturen unter 5 Grad) jetzt weiter mit 890 R
        • 57.200km, 1290T, Brauni1190, 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst kP, LKL + Gabelservice 5/2019
        • 46.800km, 1290R, Flo4u, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch
        • 43.000km, 1290, Illuminati 03.15, keine Probleme
        • 41.300 km 1290S, heiko aus hb, 08/2018, kp
        • 40.250km, 1290S, Elendiir, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderrad)
        • 39.970 km, 1290S, EZ 8/2020 (BJ.19), Öltemperatursensor defekt, sonst keine Probleme
        • 39.800km, 1290S, Kammer94, 06/2017, Gabelsimmerring rechts (Gabelservice bei 38k, Kettensatz bei 30k, Bremsbeläge vorne bei 38k)
        • 38.708km, 1290S, KTM2016, 2017, kP
        • 38.500km, 1290T, Janbu, 2015, hinterer Stoßdämpfer musste ersetzt werden, sonst kP
        • 35.200 km, 1290T, KatiEde, 2015, Bremsschalter 1x, Suspencion 2x leuchtet auf, sonst kP. Hat man sich an die lasche Gabel und Pendeln gewöhnt alles top! ALT!!
        • 35.000 km, 1290R, henrikQatar. 06/2018. Neue Bremsscheiben vorne auf Garantie erhalten. sonst KP.
        • 34.000km, 1290S, Bernd, 2017, kP
        • 32.000km, 1290S, franz5744, 01/2020, 6000km Limadeckel Ölundicht, 22000km Gabelsimmering undicht (alles Garantie), 25000km Steuerkettenspanner undicht
        • 31.000 km leichte Undichtheit KGZ sonst nichts
        • 29.300km, 1290S, roberToB, 04/2015, kP
        • 29.161km, 1290T, Killabee81, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie), 2017 Windschildgerissen (Garantie), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)
        • 26.500km, 1290T, ktmani, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
        • 26.500km, 1290S, KTM2016, 03/2017, kP
        • 25.000km, 1290T, kruse_max, 2015, bei 18tkm Bremsklötze hinten stecken geblieben wurden auf Garantie getauscht, ansonsten kP
        • 25.000Km, 1290T, Silliwilly, 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
        • 22.700km, 1290T, SMT-Stenli, 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
        • 20.150km, 1290S, hallole, 2017, kP, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert
        • 20.300km, 1290T, Haltelinie, 2016, 2x Lenkerflattern und teilweise Pendeln, sonst kP
        • 20.000km, 1290S, 12/2020, Milano, alles top
        • 19.000km, FLO1290, Display-Ausfall (2x, seitdem Ruhe); Bremsflüssigkeits-Behälter hinten kippt ständig weg und knickt die Bremsleitung ab; des Öfteren Fehlermeldung "Schlüssel nicht in Reichweite" obwohl Schlüssel vorhanden.
        • 18.000km, 1290T, walterg, 2015, wP
        • 15.850km, 1290T, harry08, 2015, wP
        • 15.300km, 1290S, Kurgano, 09/2017, kP
        • 15.050km, 1290S, KTM_WU1200,05/2020, 12500km Stator durchgebrannt, auf Gewährleistung inkl. Batterie getauscht; 13500km kompletter Elektronikshutdown, Fehler beim Händler nicht reproduzierbar; 14950km Federvorspannungsdefekt hinten, durch Factoryreset beim Händler und Stecker-Kontrolle gelöst.
        • 15.000km, 1290T, chuckiee, 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
        • 15.000km, 1290S, erdferkel850, 08/2018, Scheinwerfer bei 8tkm auf Garantie getauscht wegen Feuchtigkeit innen
        • 14.500km, 1290T, SirW., 2015, kleinere Ölundichtigkeiten, aber Ölverbrauch gleich null, neuer Filter
        • 13.800Km, 1290R, Trebbler, neuer Motor auf Garantie wegen Ölverlust, Probleme mit pendeln, auf Garantie gelöst
        • 12.800km, 1290T, KatiEde, 2017, kP
        • 12.600km, 1290S, Tollkin, Simmerring Gabel undicht (im 25.Monat, Kullanz abgelehnt!)
        • 11000km, 1290R, Sven E., Bj.2017, keine Probleme.
        • 9.800km, 1290S, Tollkin, Tankdeckel öffnet nicht auf Garantie getauscht
        • 9.600km, 1290T, XXL_690, 04/2015, Vorderfelge und Dichtband
        • 9.500km, 1290T, dubble-xx 1290 SA, bisher kP
        • 9.500km, 1290S, Badener, bekanntes Benzinfliterproblem
        • 10900 km 1290S Bj.19 EZ 21 Timmi Limadeckel undicht . Garantie,Alarmanlage und somit auch Batterie defekt-Garantie beides.Lenkerflattern ab 200km/h ...Scheibe runter und weg;-))
        • 8.200km, 1290S, Nodancer, EZ 2021, keine Probleme, Schwierigkeiten mit dem Schaltautomat (landet 20% zwischen den Gängen)
        • 6.900Km, 1290S, ToMo80, 08/2018, Problem mit dem Display
        • 6.500km, 1290S, Bracero, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluss und linkem Heizgriff
        • 6.000km, 1290S, Tollkin, Tankgeber auf Garantie
        • 5.500km, 1290S, cbrreiter, Tankanzeige defekt. wird auf Garantie getauscht
        • 12.800km, 1290S, biker peppal, Jahresservice, bisher keine Probleme, alles OK

        ) -> oo


    blöde Frage: wenn nun eine Stelle 1 cm breit (sowie bei mir seitlich links und rechts) 0 mm hat und der Rest von den 2/3 noch 2.5 mm ? Dann ist das noch ok ?

    Ich bin Pässefahrer, deshalb verschleißen meine Reifen vorne immer seitlich.

    Profilfläche zur Gänze messen. Durch 3 Teilen (zb 15 cm) von der Mitte müssen zu beiden Seiten 5 cm mit mind. Tiefe im Profil sein (Hauptrillen, sind mit Pfeil und Stegen markiert)! Also die Minirillen außen sind egal. Sonst wärst du beim neuen Reifen schon unter der mind. Profiltiefe. Aber die meisten Kollegen der Rennleitung haben das auch noch nicht ganz verstanden? Sorry!

    Also ok!!!!! Die cm Angaben sind nur ein Beispiel!!!!!!

    Servus Banditfighter,

    wie schaffst Du 15.000 km bzw noch mehr? Ich hatte den Reifen dreimal auf der Norden 901+790 ADV und schaffte dreimal 11.000 km, dann war er seitlich auf 1mm. Dann bin ich weitergefahren, weil der Hintere schaffte 13.000 km. Dabei hat der Vordere dann kaum mehr weiter abgebaut. Wo zählt eigentlich das gesetzliche Mindestmaß? In der Mitte, oder seitlich, oder mehrheitlich, oder 2/3 der Oberfläche ?

    2/3 der Lauffläche ! Messung von der Mitte 1/3 nach links und 1/3 nach rechts!