Beiträge von Eisidrive

    Nochmals zur genaueren Erklärung - der Mehraufwand ist nur nötig wenn die Ventile eingestellt werden müssen. Die Kontrolle erfolgt ohne den Mehraufwand! Wenn das Ventilspiel passt wird wieder zusammen gebaut. Diese Zeit ist im normalen Serviceplan enthalten. Teuer (oder mehr Euro weg) wird es wenn die Nockenwelle raus muss (also einstellen des Ventilspieles)!!!!! Also bei einem Preis von 1000 € ist nur die Kontrolle der Ventile (kein einstellen) aber auch der Tausch des Kettensatzes enthalten. So bei uns in Ö

    Der Test wurde auf KTM SA 1290 durchgeführt. Die Laufleistung wurde angeblich auf einem Prüfstand durchgeführt um alle gleich zu bewerten. Nur der Grip und Handling wurden von Testfahrern bewertet ohne zu wissen welchen Reifen sie fahren.

    Da ich nicht weis ob ich den Link einsetzen darf - hier die Zeile für Google.


    pirelli scorpion trail 2 vs continental trail attack 3


    2019 06 Test

    So der CTA3 neigt sich dem Ende zu.

    Noch 2,6mm Restprofil am VR & 2,7mm am HR, noch um die 1000km und er wird fertig sein.

    Das entspräche dann knapp 12.000 spassigen tollen Kilometern mit dem Reifen (1x Vorderreifen 2x Hinterreifen).

    Als nächstes liegt schon der DTmM zur Montage bereit.

    Gruß Dirk


    Verschleiß: Hier patzt der Conti und kann sich nur einige Prozentpunkte vor den Avon schieben.


    Also ich verstehe das nicht. Der Pirelli hält bei mir keine 6000km. Bin aber sicher ein eher langsamer Fahrer. Vom sportlichen fahren bin ich weit weg.

    Bei den Tests der Zeitschrift Motorrad wurde der Trail2 als bester Reifen für Vielfahrer gewertet. Der Conti eher als schnell verschleißend beschrieben. Hätte gerne einen Reifen der bei längeren Touren die gesamte Strecke durchhält und dennoch Sicherheit bei Grip und Regen gibt. Also laut Motorrads wäre das der Scorpion. Bei der KM-Leistung wäre das aber der CTA3 - weil

    Kaltgrip: 1 Warmgrip: 1 Handling: 2 Trockenbremsung: 3 Nassbremsung: 2 Seitenführungskraft: 3 Verschleiß: 4 Gelände: 1


    und nicht nur

    Kaltgrip: 2 Warmgrip: 4 Handling: 1 Trockenbremsung: 2 Nassbremsung: 1 Seitenführungskraft: 2 Verschleiß: 1 Gelände: 2


    Bin schon gespannt auf die neuen Reifen dieser Saison.

    .....also passt es für dich. Für mich: Schaut super aus! :Daumen hoch:

    Hab heute Mal bei höheren Geschwindigkeiten die Musik Ausgabe getestet. Bis 200 auf jeden Fall alles noch klar und deutlich

    JBL Version lohnt sich mMn auf jeden Fall! Sound Qualität enorm gestiegen

    Also Soundqualität kann nur über Motor oder Auspuff erreicht werden! :zwinker:


    JBL hat aber auch bei der Stimmenwiedergabe klare Vorteile (wer‘s braucht).

    Ich komm grad von ner 1,4° Abkühlrunde.

    Schon erstaunlich, wie sehr die Kälte so nem Motörchen noch ne Schippe gefühlte Power drauflegt.
    Und dann stechen naive 27PS auf 16" gefühlt nach 1,5km 'Aufwärmzeit' schon mächtig ums Eck -wenn auch nur in der City in einer vergleichsweise recht passiven Sitzposition.
    Wirkt tatsächlich gegen Entzug :der Hammer:

    Genau deshalb behalten wir unsere Wechselkennzeichen Mopetten wie die 535 Virago oder die 35kW Freewind. Weil bei 1 Grad sind 80km/h wie 200km/h bei 15Grad. Wenn es einen zu langsam vorkommt, einfach Helmklappe auf oder Jet Helm nutzen. Die frische Prise ersetzt die nicht mögliche Geschwindigkeit bei schlechtem Grip! Die Kurfenlinie bleibt meist gleich, nur Schräglage und Geschwindigkeit verändern sich nach Jahreszeit (Witterung) und Fahrzeug!

    Kann ich nur bestätigen. Mir ging es bei meiner KTM so. Hatte ich nicht am Radar. Wollte ich auch nicht testen. Aber nach der Testfahrt mit der Versys hat mir der Händler den Schlüssel für die KTM in die Hand gedrückt. Meine Beste hat mich überzeugt doch einfach des Spaßeshalber die Fahrt zu machen. Danach das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

    Für unvernünftig und super gut empfunden, gekauft und glücklich. Das Gefühl wünsche ich auch allen Bikern/innen für das nächste und folgende Jahre!:peace:

    GArmin Zümo 340 , Gebiet Slowenien! Gibt es sicher über EBay oder Gebrauchtbörse, aber unbedingt neueste Karte aufspielen. Wirklich lustige Strecken, aber wenn der Begleiter Dukefahrer ist, bei der nächsten Pause nicht den Helm abnehmen könnte hilfreich sein und Schmerzhafte Gesichts-Massagen ersparen!:winke:

    Anzeige Ziel erreicht. Auf der anderen Seite des Flusses steht das Haus. Navi auf Zoomen und schon findet man den richtigen Weg. In meinem Fall war die nächste Brücke ca. 2km entfernt und nur über versteckte Wege das Ziel zu erreichen. Gut das es diese Zoom negativ Funktion gibt. Karte habe ich auch immer mit (also dort wo ich keine Ortskenntnisse habe).
    Mein Navi führt mich auch oft über Schotterstraßen und ist der Meinung es seien befestigte Straßen- zu letzt war es ein Weg für Montainbikes oder Enduros (gut das unser Pferd auch solches schafft). Also ein Navi ist ein Hilfsmittel und erspart nicht auch manchmal andere Navigationsmittel.

    Also so gesehen auch dieses Navi eine Alternative!

    Oh shit, jetzt bin ich am Haken :nein:. Haben neben der KTM ( und diversen davor ) nebenbei noch ne Harley Fat Bob, ne alte Monster und meinen XT - Oldtimer und früher bin ich auch 12er GS und R100GS gefahren - habe ich wegen Langweiligkeit dann wieder gegen KTM getauscht.


    Helft mir: Ich welche Schublade gehöre ich denn - ich bin ratlos, und weiß nicht wie ich mich mit dem jeweiligen Moped am Treff verhalten soll :achtung ironie::lautlach:

    Also ganz einfach für die Vergangenheit schämen oder niemanden vom Vorleben erzählen! Verhalte dich so wie die meisten jetzt nicht, dann bist ein Biker und wir kommen an der Tanke oder im Wirtshaus ins Plaudern. Bestaune mein Bike und sag mir was du an deiner Gurke so liebst, erzähl mir von deinen Ausfahrten und frag mich nach den schönsten Strecken in meiner Heimat. Sei ein Mensch mit Herz und fahre das beste Bike (ist immer das worauf du sitzt oder dir bald zulegst). Aber beim nächsten Treff erklär ich es dir genauer - oder wir plaudern über was anderes.:zwinker: