Beiträge von Eisidrive

    Friede!

    Es ist ja unbestritten gut, den dabei zu haben - hab ich ja, sowie erweitertes Bordwerkzeug, Schrauben, Muttern, Tape, Kabelbinder, Schnellhandschellen etc. , auf Tour ja auch. Der Bezug war ja auf "geht vor allem um den Kettendurchgang einzustellen". Und das mache ich eben gerne zu Hause mit Drehmoment, Lasercat etc. Hier war nach meiner bescheidenen Erfahrung halt unterwegs auf Touren bis 10tkm kein Handlungsbedarf. Ist ja auch egal - so ein 32er ist ja käuflich zu erwerben.


    DerGerry

    10000! Echt! Auch wenn die Kette schon einiges ab hat? Bei meinen bisherigen Motorrädern war so ab 10000km alle 5000km ein nachspannen angesagt. Und mehr als 30000 mute ich keiner Kette zu.

    hmmm - ich verstelle die Kettenspannung beim Reifenwechsel nicht. Und kontrollieren/korrigieren vor der Tour ist ja eh eine Pflichtaufgabe.


    DerGerry

    Warum solltest du auch. Aber die Kontrolle nach dem Reifenwechsel ist eben Pflicht.

    Mit dem Reifenwechsel war auch die Km-Leistung gemeint. Beim nächsten geplanten Trip sind voraussichtlich 7000 km geplant. Da die Kette nicht neu ist, denke ich wird eine Anpassung nötig sein. Den Reifenverschleis kann ich nicht abschätzen.

    2018 waren zum heimfahren ca.1000 km außerhalb der gesetzlichen Norm notwendig. Nur der Kette will ich kein zu großes Spiel geben - auch kein zu kleines!

    Also benötigt man für die große Reise nur 10er,13er und 32er sowie Verlängerung!Damit lässt sich das Kettspiel regulieren. ReifenrepSatz (Patrone, Gummi) habe ich auch immer mit. Der Rest wird wohl Standard sein. Also kann es auch Werkzeug von anderer KTM sein. Oder gibt es noch etwas besonderes?

    Danke für den Tip. Aber 10er und 13er wird wohl nicht reichen. In der Bucht war nichts zu finden. Der große Ringschlüssel mit Verlängerung ist mein Problem. Glaube 60er.

    Hallo Freunde. Finde mein Bordwerkzeug nicht. Gebraucht gekaufte KTM SA BJ 2016. Sollte das nicht unter der Sitzbank sein? Kann man das nachkaufen. Geht vor allen um den Kettendurchhang einzustellen.

    Danke für Infos.

    es gibt beides bei Koboldbikes... mit und ohne Strebe, steht auf deren Homepage. Die Koffer ohne zusätzlicher Strebe sind mit 12-14kg getestet worden und haben dies ohne Schäden überstanden. Werde sie nun bekommen und im Juli im Urlaub ausgiebig testen.

    Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen! Leider kann ich diese erst für 2020 nutzen. Hoffe du hilfst dann beim bestellen. Mein Italienisch ist leider nicht gut genug um etwas zu finden. Mit Strebe oder ohne z.B. konnte ich nicht finden. Farbe usw. auch nicht. Aber du wirst sicher berichten und dann die Werbetrommel (LOL) rühren. Vorerst besten Dank für die Infos und mit Spannung erwartet deine nächsten Berichte!

    Bei den Soziusrastenanlage ist ja eine Aufnahmevorrichtung wo so eine Art Lasche als Absützung dient vorhanden und dieser wird ebenfalls von diesem System genutzt was ich gut finde!

    Sieht wirklich gut aus. Aber die Befestigung gibt Rätsel auf. Leider ist mein Italienisch nicht ausreichend um Kontakt aufnehmen zu können.

    Sorry wenn ich mich einmische! Suche eine Unhängetasche für meine Beste Hälfte. Wasserdicht und so mittlere Damenhandtaschengrösse. Also so um die drei oder 4 Liter! Wenn’s hier nicht reinpasst - einfach ignorieren!

    Rucksack geht nicht wegen Topcase!:staun:

    Für mich war KTM auch nie ein Thema, ich hab die SA 2016 auf der Intermot auf dem Tourenfahrerstand gesehen und war sofort Feuer und Flamme. Da fing ich dann erst an mich mit dem Thema KTM auseinanderzusetzen. Denn eigentlich wollte ich seit der WDW 2016 eine Multistrada Enduro. Tja das war dann sofort Geschichte.


    Da dann auch noch die Euro 3 SA´s verschleudert wurden passte Ende 2016 alles zusammen. Ich kann mich immer noch nicht mit den neuen SA´s anfreunden. Da ich immer V2 Fahrer war (ausgenommen meiner 800er Einzylinder), ist der Motor ein Traum. Da brauch ich keinen italienischen desmodromisch gesteuerten V2 mit variabler Ventilsteuerung. Einzig in Sachen Optik ist die MS PikesPeak mein absolutes Traumbike. Aber es muss eben alles passend sein, sonst ist man auch nicht glücklich. Schon gar nicht wenn auf der Rechnung des Service vierstellige Beträge auftauchen.


    Ich liebe den Eisberg in mattem weiß. Und ich freu mich immer wieder wenn ich mal einen frostigen Eisbergkollegen auf der Straße treffe. Sie fällt eben sofort auf.

    Und diese Liebeserklärung erhält von mir :Daumen hoch::peace::Daumen hoch::peace::respekt::sensationell:

    Mir wäre am aller liebsten würde es ein abnehmbares System für meine givi trekker outback geben. Dann könnte ich auch mit der Breite leben. Aber so ist das System mit zwei Nachteilen - breit und nicht abnehmbar. Natürlich auch einige Vorteile gegenüber anderen Systemen.

    Wäre halt schön wenn es dieses schöne Motorrad ohne Auspuff geben würde LOL

    :lautlach: