Beiträge von Eisidrive

Verkaufen und Geld anlegen! z.B. in KTM-Aktien!

Sonst geht es dir wie so vielen - Motorrad verkommt - dann nichts mehr wert - die Technik bleibt nicht stehen! Wenn du wieder Zeit und Lust hast kannst du die KTM-Aktien gegen dein Wunschbike (Nikken 6.0) eintauschen. Genies die Zeit mit deinen Kindern - in 10 Jahren erlebst du mit ihnen ein paar Jahre die (äh nicht den Himmel) Puddingzeit! Dann kommt die Zeit fürs neue Bike! Alles Liebe deiner Fam. und dir! :winke:

ich hab meinen hässlichen Dacia gestern 2 Stunden über die Hausstrecken gescheucht. Da war sie glücklich und hat alle komischen Foreneinträge vergessen...

Ja - ich bespreche das ALLES mit ihr! :grins::grins::grins:

Dacia ist nicht hässlich! Genau so wenig wie eine 1050er oder andere!!!!!!! Habe eine KTM in Blau-Rot gesehen - voll schön - ein Kollege meinte nur in orange ist die schön! Warum fährt der Typ dann eine himmelblaue BMW? Ach ja, habe auch eine 1050er Probegefahren - sehr schönes Erlebnis - nur leider nicht für meine Anwendungen als Bestes geeignet. Also wurde es eine Honda!

Lasst endlich den Schnee schmelzen - ich will in die Garage!!!!!!

Der Begriff Motorrad ist, denke ich, genau definiert .

Die Eigenschaften der Niken sollten nach einer Probefahrt beurteilt werden. Bei so einem neuartigen Fahrzeug würde ich keinem Testbericht trauen. Also wer Interesse an so etwas hat, sollte die Gelegenheit zu einer Probefahrt nutzen. Über diese Berichte freue ich mich und könnten auch mein Interesse wecken.

Wie soll das bei der SA 1290 T gehen? Denke da ist ein Auspuff im Weg! Oder das breite Topcase!

Also ich bin mit der Sprachqualität bei Cardo zufrieden. Wichtig ist das Micro sitzt nahe am Mund. Der Helm sollte wenig Eigengeräusche machen. Ab 120 wird es durch die Helmgeräusche schwieriger eine klare Verständigung zu erreichen. Da klettere ich in den Windstillen Bereich :grins:! Wichtig ist aber auch eine einfache sichere Bedienung!

Hallo KTM-Gemeinde!

Bei meiner TouratechNavihalterung (Garmin Zümo) ist der Gummi defekt. Im Zubehör gibt es zwar für den IPhoneHalter von Touratech einen Ersatzgummi (Siliconring) aber keinen für den Navihalter. Hat jemand eine Lösung für einen passenden Ersatz für diesen gelben Gummiring!

Wobei mich wundert das ein Teil nach zwei Jahren schon spröde und gerissen ist! :staun:

Ich habe auch die Givi Trekker Outback aber 37+48 liter, damit es simetrisch bleibt. Große ist 113cm=58+25+30. Nicht gemessen, nur Breiten auf die Website zusammen gefasst. Aber es passt nicht mit der oben genannten 123, denn 2x48 liter sollte es +5cm mehr, nicht 10.

Koffer 37 liter wiegt 5,7 kg und die 48 liter: 6,2Kg laut meine Waage.

Ich habe auch mein Topcase Givi Maxia 56 liter (V56NT) gewogen: 5,6 Kg.

Habe leider keine Möglichkeit derzeit nachzumessen (Eingeschneite Garage) aber wenn ich mich recht erinnere waren es auf der SA1290 120cm mit 48 und 37 Literkoffer. Sobald das Wetter den Zugang zur Garage wieder ermöglicht - wird nachgemessen! (aber es schneit schon wieder)

ich habe die givi trekker outback mit 58 l topcase und 2x48 liter seitenkoffern. das topcase wiegt 7,2 kg bei den seitenkoffern weiß ich es leider nicht, wird um die 5,5 kg liegen (geschätzt). meine 1290 T ist mit den seitenkoffern exakt 123 cm breit. ich habe auf beiden seiten die 48er montiert da ich viel zu zweit fahre und meiner frau den kleineren koffer nicht zumuten kann wenn wir weiter wegfahren. für 2-4 tage touren reicht uns das topcase, wenn mir mit dem leder fahren kommt das regengewand in den tankrucksack. genial sind bei weiteren touren, zb: urlaub, die x-bags welche auch die seitenkoffer geschnallt werden

123cm kann bei 2mal48 Liter nicht stimmen?

Also schön wäre es wenn man nicht auf das Geld schauen müsste. Aber da fahre ich lieber 20000km auf einer 5000€ Gurke als 500km auf einen Luxusschiff!

Der Spaß am fahren hat nichts mit Quickshifter und ähnlichem zu tun - weil sonst würden wir alle Honda und DC fahren. Am Gebrauchtmarkt gibt es so viele schöne und gute Motorräder, da findest du sicher das beste für dein Budget. Viel Glück:Daumen hoch:

Friede!

Es ist ja unbestritten gut, den dabei zu haben - hab ich ja, sowie erweitertes Bordwerkzeug, Schrauben, Muttern, Tape, Kabelbinder, Schnellhandschellen etc. , auf Tour ja auch. Der Bezug war ja auf "geht vor allem um den Kettendurchgang einzustellen". Und das mache ich eben gerne zu Hause mit Drehmoment, Lasercat etc. Hier war nach meiner bescheidenen Erfahrung halt unterwegs auf Touren bis 10tkm kein Handlungsbedarf. Ist ja auch egal - so ein 32er ist ja käuflich zu erwerben.

DerGerry

10000! Echt! Auch wenn die Kette schon einiges ab hat? Bei meinen bisherigen Motorrädern war so ab 10000km alle 5000km ein nachspannen angesagt. Und mehr als 30000 mute ich keiner Kette zu.