Ist das ein Kindergarten oder ein Forum zum Meinungs-, Erfahrungs- und Wissensaustausch? Ich lasse mich auch gern verbessern, aber manche Reaktion sind einfach nicht sehr hilfreich für eben diesen Zweck. Mehr sage ich dazu nicht.
Zurück zum Theman, hier ist es nachzulesen:
MSC KTM
Kondos : Ich lasse mich korrigieren, dass das MSC das Aufstellmoment verringert. Nichts desto trotz gibt es das Moment noch und die Fuhre richtet sich auf, evtl weniger stark (es verringert das Moment). Anders gesagt wären eben viele Maschinen defekt. Denn meine und andere KTMs mit MSC richten sich auch auf beim Bremsen. Aber man kann es so oder so unterdrücken, wenn man es möchte.
@baui123 Wenn ich das so genau nehme, wie es hier im Forum gehandhabt wird, muss ich Dir auch Recht geben, aber ich muss es genau nehmen und daher gebe ich Dir nur teilweise recht.
In dem von mir verlinkten Artikel steht genau das was ich auch geschrieben habe. In Schräglage muss das ABS vor dem Blockieren des Rades regeln, sonst gibt es einen Sturz. Genau das ist der Sinn und Zweck. Das geringere Aufstellmoment, welches wohl auch erreicht wird ist ein Nebeneffekt, welcher realisiert werden kann und ist nicht der Sinn und Zweck des MSC.
Wie meinst Du den letzten Satz mit der Physik? Denn das verstehe ich nicht. Meinst du in der Moto GP fährt man mehr Schräglage als in der Natur gegeben ist (zb ein rennendes Pferd)? Wenn nicht, macht das für mich keinen Sinn. Denn dann können wir die Physik ja über all außen vor lassen und machen das wonach uns lustig ist.