Neuling: was empfehlt ihr als PP Zubehör?

  • Servus zusammen,


    Ich möchte mir evtl. die
    1190adv zulegen... Bin gerade mit dem Händler in Verhandlung....
    Probefahrt war echt genial, tolles Teil! Geht schon was anders als meine gute alte 11er gs...
    Hoffe er nimmt sie gut in Zahlung...


    Ich überlege als pp Zubehör direkt:

    • Heizgriffe
    • Sturzbügel
    • Tankschutzfolie


    Dann später

    • Koffer zega pro2
    • Motorschutz (TT? Oder andere?)
    • Windschild/Spoiler? Bin 1,93m... Bei der Probefahrt heute schon nicht optimal, aber da will ich erstmal was fahren
    • Tankrucksack enduristan 3E


    Danke für eure Tipps und Empfehlungen
    Balu069

    3 Mal editiert, zuletzt von Balu069 () aus folgendem Grund: Text wird immer gekürzt???!

  • Ich kann dir nur die PP Sitzbank entfehlen. Selbst nach 700 Km am Stück alles in grünen Bereich :Daumen hoch: Eine Wohltat für den :arsch: Ich habe mir auch noch den KTM Motorschutz gekauft. Mir gefällt er :ja:


    Wenn wir hier schon beim Fragen sind : Hat schon jemand das PHDS Progressives Lenker-Dämpfungssystem in Einsatz? Zufrieden oder schade ums Geld ? Und welche Dämpfung ist die beste weich mittel oder hart ?

    Gruß Peter

  • Nur mal so zum planen: Zum KTM Nikolaustag gibt´s sicher wieder 50 Euro Rabatt auf PP-Teile bei mindestens 200 Euro Einkauf.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Die PHDS Dämpfer machen deutlich was aus ! Den Sitz kann ich auch empfehlen, die Heizung habe ich noch nie ernsthaft gebraucht, die Käte sorgt ja auch so für wohlige Wärme. Griffheizung ist fein, Zusatzleuchten & Motorschutz sind auch sinnvoll. Es gibt aber praktisch für alles Alternativen von anderen Anbietern, da lohnt sich auch mal einen Blick drauf zu werfen.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo bin neu hier. Das mit der Sitzbank hört sich gut an. Habe meine 1190 er erst seit kurzem. Bin am Wochenende 700 Km mit der normalen Sitzbank gefahren. Die letzten 100 km waren nicht mehr so noemal.
    Gruß Rainer

  • Die PP Sitzbänke für Fahrer und Sozius sind ihr Geld wert. Die Heizung hab ich auch noch nicht getestet aber schaden tut sie bestimmt nicht wenn man mal wirklich kalt erwischt werden sollte. :zwinker: Sie trägt halt etwas auf ! Hatte die Möglichkeit bei meinen Händler vor den Einbau zu testen ob ich noch mit den Füßen anständig auf den Boden komme. Bei meinen 176 cm und 30 Hosenlänge durchaus grenzwertig aber durch Routine ausgleichbar und für mich kein Problem. Da Balu069 ja 193 cm groß ist dürfte diese Bank für ihn sogar noch angenehmer von der Höhe sein als die Standard Bänke. Mein Sozius ist ebenfalls begeistert von PP Sitz, besserer Kniewinkel und die Haltegriffe für den Sozius drücken nicht mehr auf die Oberschenkel. Die Sitzheizung wurde von meiner Frau schon getestet und als angenehm bewertet.


    Dafür vielen mir die feinen Vibrationen am Lenker auf die nach einer Tagestour von gut 700 Km doch langsam anfingen zu stören. Nah ja der :arsch: war entspannt :lol: so haben die Hände angefangen zu nörgeln :zwinker: Nikolaustag werd ich mir merken mal schauen was so geht?

    Gruß Peter

  • PHDS Dämpfer sind klasse, dito Ergositz incl. Heizung, wobei die Schalter Mist sind. Tagsüber erkennt man nicht, ob ein oder aus, geschweigedenn welche Stufe. Motorschutzbügel ist gut und hat mir immer auf der T gefallen. Ich habe ihn in schwarz montiert. Ich empfehle noch das Kühlerschutzgitter für ca. 10 € und den Navihalter von SW Motech.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • PHDS Dämpfer...in die Suchfunktion eingegeben....nix. KTM Rau Suchfunktion.....nicht bekannt, dito KTM Kranz :denk: !
    Also dann folgt doch die dumme Frage :staun: : was issn dat? Kann mir jemand einen Link einstellen??? Danke!

  • PHDS Dämpfer sind klasse, dito Ergositz incl. Heizung, wobei die Schalter Mist sind. Tagsüber erkennt man nicht, ob ein oder aus, geschweigedenn welche Stufe. Motorschutzbügel ist gut und hat mir immer auf der T gefallen. Ich habe ihn in schwarz montiert. Ich empfehle noch das Kühlerschutzgitter für ca. 10 € und den Navihalter von SW Motech.


    Ja der Navi Halter von SW Motech ist Topp wurde hier im Forum auf ihn aufmerksam. Das Kühlerschutzgitter steht auch noch auf meiner haben will Liste für 10 bis 12 € einfach nur: Gut und Günstig :Daumen hoch: Und die PHDS Dämpfer werde ich mir auch noch besorgen. :grins: Ihr habt mich überzeugt. :zwinker:


    PS. Die Schalter der Sitzheizung sind in der Tat bei Tageslicht nicht ablesbar. :kacke: Aber nachdem die Zündung ausgeschaltet wird ist die Heizung sowieso deaktiviert daher nicht ganz so schlimm, da man sie nicht aus versehen vergessen kann. Bei Neustart ist sie zumindest immer ausgeschaltet das passt dann auch wieder .

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S ()

  • hallo an die gemeide,


    wo ich meine kati gekauft habe 1190 T orange hab ich folgendes mitbestellt.


    heizgriffe
    rahmenschutz
    esd AKRA ( ein muß)


    nach und nach koffe, navihalterung, motorschutz, kleine dunkle scheibe und......


    und bin noch nicht am ende


    gruß
    mario

  • Die Sitzheizung ist zwar nicht gut zu erkennen, aber gut zu fühlen. Wenn du unterwegs aufstehen musst um dir den :arsch: zu kühlen, dann ist sie auf Niveau 2 ( Raclette-Grill ).



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Dafür vielen mir die feinen Vibrationen am Lenker auf die nach einer Tagestour von gut 700 Km doch langsam anfingen zu stören. Nah ja der :arsch: war entspannt :lol: so haben die Hände angefangen zu nörgeln :zwinker:

    Was fährst Du für nen Sprit?
    Hatte bei nem Spanienurlaub auch das Problem mit einschlafenden Händen und vorher nicht --> bin in den Pyrenäen über die Grenze nach Frankreich und hab da E10 getankt --> diese feinen Vibrationen waren wieder deutlich weniger. Wir haben das bei allen unseren Bikes, dass sie mit E10 weicher laufen weil das Ethanol besser verbrennt.
    Will jetzt hier aber bloß keinen E10-Fred lostreten. Das Thema ist viel zu philosophisch! :zwinker:

  • was empfehlt ihr als PP Zubehör?


    Finde die LED-Zusatzscheinwerfer sind ein Muß: tagsüber ein gutes Sicherheitsfeature und nachts ist die Sicht erheblich besser! Hab die immer an.


    Den Akra würde ich auch sofort wieder nehmen...

  • Was fährst Du für nen Sprit?
    Hatte bei nem Spanienurlaub auch das Problem mit einschlafenden Händen und vorher nicht --> bin in den Pyrenäen über die Grenze nach Frankreich und hab da E10 getankt --> diese feinen Vibrationen waren wieder deutlich weniger. Wir haben das bei allen unseren Bikes, dass sie mit E10 weicher laufen weil das Ethanol besser verbrennt.
    Will jetzt hier aber bloß keinen E10-Fred lostreten. Das Thema ist viel zu philosophisch! :zwinker:


    Servus


    Normalerweise E5 aber bei dieser Tour hab ich 2 Tankfüllungen E10 getestet und keinen Unterschied gespürt. Weder bei der Leistung noch beim Verbrauch solange der Motor Warmgefahren war. Werde wenn ich viel fahre zukünftig E10 tanken. Möchte E10 nur nicht über längere Zeit ( 1 bis 2 Monate ) im Tank belassen da Ethanol auf Dauer Wasser zieht und dieses sich im Tank ablagert. Beim Kunststoff Tank der KTM zwar kein Problem aber beim Stahltank durchaus ein Thema. Grundsätzlich hab ich kein Problem mit E10. Nur die Herstellung das Ethanols ist zumindest als grenzwertig zu bezeichnen.


    Nur als ich 1 Tag später den restlichen E10 Sprit im Tank Leergefahren habe kam es mir so vor als ob der Motor im kalten Zustand schlechter ( rauer) lief. Werde es noch mal genauer beobachten. Kann aber auch Einbildung gewesen sein da mir die Tour einen Tag zuvor noch in den Knochen steckte :zwinker:


    Die KTM ist meine erste Reiseenduro. Der Grund des Wechsels von Straßen Motorrädern hin zur Reiseenduro ist der das ich seit etwa 1,5 Jahren Probleme mit den Schultern habe. Die heftigen Stöße die ein Straßenmotorrad nun mal an den Lenker weitergibt sind Gift für meine Schultern. :traurig: So eine 700 Km Tour wäre zwar auch mit meiner ehemaligen BMW R 1200R gegangen aber dafür hätte ich danach mindestens 1 Woche lang massive Schmerzen in den Schultern gehabt. Und bei der KTM war eben nichts :applaus: Somit kann ich jetzt endlich wieder in vollem Umfang meinen Lieblings Hobby nachgehen ohne hinterher mit Schmerzen bestraft zu werden. Deshalb auch meine Frage bezüglich der PHDS Dämpfer. Will halt dem Komfort noch etwas steigern um mein Gesundheitliches Problem optimal zu umgehen. Laut Orthopäde soll es keine dauerhafte Lösung ohne OP geben. Und das ist bei Schultergelenken für mich wirklich die letzte Option.

    Gruß Peter

  • Hallo,
    um das Problem der Vibrationen zu reduzieren, habe ich die 'Lenkerdämpfer' gleich beim Kauf mitbestellt. Insofern fehlt mir der direkte Vergleich.
    Nach nunmehr ca. 13.000 gefahrenen Kilometern hatte ich aber nie Probleme mit kribbelnden Händen, selbst nach langen Autobahnstrecken nicht.
    Gruß
    Uwe

  • Merkt man denn da keinen Unterschied im Lenkverhalten? Durch die gedämpfte Aufhängung des Lenkers sollte das doch etwas "schwammiger", unpräziser werden?