ein gebrauchter lc8 motor kostet zw 1000.- und 1500.- euros. und in den adventures laufen die über 100.000km. also keine angst, ist ein sehr gutes angebot.
ps: wenn eine maschine nach 8 saisonen nur 10.000km drauf hat, muss man sich mehr sorgen machen.
Beiträge von dermarc
-
-
wenn du keinen öldruck mehr hattest, könnte dein ölfilter von der kühlflüssigkeit aufgequollen sein. ist dann sehr wellig, wenn man ihn rausholt.
dann ist es die wapuwelle. bei den frühen modellen sind da gern brösel von der fertigung im kühlkreislauf, die dann zwischen dichtring und welle geraten, dass macht riefen. man sollte das system mit einem schlauch durchspülen, wenn der deckel ab ist...
hier: http://ktm950.info/how/Orange%…mp_overhaul.html#flushing
so kann man das wechseln: http://www.ktm950.info/how/Ora…build/ktm_water_pump.html -
viel glück wo anders.
die fireblade einer freundin steht zweimal im jahr in der werkstatt, um die bremse zu entlüften. kostet jedes mal 600+.- und ob das abs funktioniert oder nicht ist zufall (sie ist fahrtrainerin)
die gs eines freundes war kurz davor, im rhein zu landen, so oft war was hin.
die mille meines besten freundes lief 89000 km ohne nennenswerten defekt und die bauen italiener zusammen (die ja gar nix können)
viele maschinen haben selten was, manche öfters. ist halt so. ist bei autos auch ned anders.
das ewige japanergejammere nervt jedenfalls.
lg -
Ist natürlich bei allen naked bikes so. Man gewöhnt sich dran. Mir passt jedenfalls kein hemd mehr von früher...
Ein aerodynamisch guter helm hilft. Ein offener crosshelm mit schild dagegen ist nicht so angenehm.. -
hatte drei jahre eine 02er speed triple und bin im letzten lieber mit meiner 2er duke gefahren, auch weit. hab die alte normale street probegefahren und die neueste r. beide waren feine bikes, im vergleich zu meiner 05er SD aber zum einschlafen langweilig. hab dann als zweitbike eine kleine hypermotard gekauft.
da wird dir bei der wahl keiner helfen können, die geschmäcker sind zu verschieden. die zweizylinder sind vielen (auch meiner freunde) viel zu ruppig, anderen die drei-und vierzylinder zu fad. man muss das selber erfahren und anspringen.
hab meine 690er sm geliebt, die neue duke konnte ich nie leiden, mehrmals probiert.
und ganz wichtig ist natürlich die gegend, in der man lebt. der oxsattel hier in ö ist nicht mit den langgezogenen landstrassen Ds zu vergleichen.
selber probieren. wenn man nach der probefahrt weiss: genau das is es, ist es das auch. -
tja. ktm sollte halt keine deutschen produkte verbauen (magura), sondern japanische. ganz im sinne der eu.
ps: die seile der japanischen und englischen seilzugkupplungen reissen übrigens genauso und meist früher. weiß ich aus erfahrung. -
Kondos hat recht
Die Motorentlüftung hat ein Rückschlagventil.
Da läuft nichts rein.Der Motor selber wird bei einem Sturz über einen Sensor abgeschaltet.
Kann auch nichts passieren.Das Öl ist im Motor und wird weil Trockensumpfschmierung bei Betrieb wieder in den Öltank gepumpt.
der lc8 motor stammt aus der dakar adventure (und hat da auch gewonnen). der ist zum stürzen gebaut. Da passiert gar nix. Sobald du startest, wird das öl wieder dahin gepumpt, wos sein soll. Kannst ja nach einer minute kontrollieren.
: -
der wasserdruck ist höher als der öldruck. daher wird bei einer defekten wapudichtung/welle immer das wasser in den motor gedrückt. (nachdem ktm zwischen den simerringen keinen ablauf gebohrt hat.
wird wahrscheinlich die kopfdichtung sein.da oben ists heißer und da drückts das öl dann ins wasser.. -
Für den kupplungsgeber gibt es soviel ich weiss, ein rep set. Beim kupplungsnehmer gibts einen o ring von einer exc, der scheinbar passt : ktm teil, nr. 0770020210 oder halt den ganzen tauschen...
-
Wenn es schon so alt sein darf, sollte man immer eine 05er in betracht ziehen. Die mit den vergasern fährt um welten angenehmer als die einspritzer. Und die 05er ist die letzte entwicklungsstufe. Einfach mal probefahren und mit der 990er vergleichen...
-
Die duke/smc nocke einbauen. Kost ned viel, bringt was.
-
wenn es nicht mehr ist, ist nicht schädlich. früher hieß es mal: wer arbeitet, darf schwitzen. sollte halt nicht zum reifen tropfen. alles andere ist egal.
-
wurde hier eh schon oft beschrieben: füllt ihr alle eh immer nur bis knapp über min? (motor warm) veringert den verbrauch drastisch...
-
nein, man muss nicht alles demontieren. den endtopf weg. die anderen haltepunkte lösen, aber teile am moped belassen, dann kann man den hinteren krümmer nach links rausdrehen und herausnehmen. hab ich gemacht, war nicht so schwer, soweit ich mich erinnere....
-
klingt nach lamda sonden problem. ist die noch dran? wenn ja, ordentlich montiert? kabel o.k.? deaktiviert?
-
heißt eigentlich öldruckschalter..
und da: Meldung Öldruck zu niedrig -
-
-
Ich würd mir jetzt auch das von Dr.Bean bestellen, vor Allem weils erstens funktionieren soll und zweitens sehr gut beschrieben sein soll. Nur finde ich es nicht zum Kaufen. Der Link in dem Link von Maxx funktioniert leider auch nicht mehr:-(
hier auf deutsch: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=28105
anmelden, PN schicken, er meldet sich bald. -
wenn du weißt welche gabel du hast, ist das kein problem, einfach googlen: z.B. http://teamvirkki.1g.fi/www/te…tsch/4357+4860+MXMA+D.pdf