Beiträge von dermarc

    kühler muss randvoll sein. wenn da soviel kühlflüssigkeit fehlt, ist das nicht gut. schau mal, ob eine schelle oder ein deckel undicht ist. wenn du nachgefüllt hast, sollte nach ein, zwei fahrten nichts verschwinden.
    sonst läuft das zeug in den motor. öl schwarz oder etwa braun?

    so. heute kurz in die kuchl gefahren. pendeln ist kein thema. optik auch nicht. topstabil alles. aber: in dem kleinen spalt, den ich gelassen hab (ca 1cm) zum sitz, steigt so viel hitze nach oben, daß es unerträglich für die sozia ist. die abgase ziehen nicht ab. heizen dafür den hintern der besten ehefrauen von allen. so dass der protektor fast schmilzt. also komplett uncool, in jeder hinsicht.
    kann jetzt nur noch 15cm lange rohre an den auspuff schweissen oder 7-8 pc ventilatoren verbauen. werde wohl beides nicht tun. vergesst also diese geniale konstruktion.

    ja lichter und blinker sieht man von hinten, wie bei anderen vollkoffern auch. das blech ist ein altes regalblech, inzwischen schwarz lackiert. den ventura hab ich hier aus dem forum. gibt sicher ein paar leut, die einen rumliegen haben.
    mit dem angasen wird man ein bissi aufpassen müssen wenn da hinten so viel los ist.
    lg

    schau mal hier: Kettenblattträger rc8r 2011
    da wars der kettenblattträger. der war unrund. mit einer selbstgebauten lehre kann man das messen. (einfach eine latte 90 grad an ein holz nageln)
    mein freund hat unnötigerweise die kette gewechselt. der kettenblattträger der rc8 ist der gleiche wie bei der Sd. sollte man überprüfen. (er hat sich einen gebrauchten auf ebay gekauft, der das gleiche problem hatte, zurückgeschickt, und gesehen, dass er wieder eingestellt wurde. vielleicht hast du den nämlichen gekauft.)
    lg

    man muss den verbrauch/100km natürlich relativ sehen. wenn ich in wien bei 20min fahrzeit 13min an ampeln und im stau herumsteh, komme ich auch auf 10+ liter. kilometer werden natürlich keine gezählt, weil wir stehn ja blöd herum. würde ich fahren, würde ich 1.: weniger verbrauchen und 2.: mehr kilometer machen. trotzdem ist tatsache, dass der lc8 motor im standgas säuft wie sau. innere kühlung nennt man das wohl.

    Auf dem ersten Bild sieht man deutlich dass die Tankdämpfer-Aufnahme am Rahmen abgenutzt ist.
    Ergo hat da jemand (wer war das wohl?) einen Tankdämpfer NACHTRÄGLICH (wie oben erwähnt hat die R keinen Dämpfer, wobei ich mir da bei der 07er gar nicht sicher bin) drangetüddelt und entweder eine Schraube zu fest in der Tankaufnahme gedreht oder eben eine falsche Schraube benutzt.


    (EDITh flüstert: wer lesen kann ist klar im Vorteil... Du hast ja 08/11 als Modell angegeben... Ts ts :rolleyes: )

    Genau danach siehts aus. Was soll denn da ktm auf kulanz machen? Lass dir 400-500 euros für einen gebrauchten tank geben und versuch deinen abzudichten. Das wird schon klappen.
    Ansonsten bist du natürlich im recht. Versteckte mängel muss der verkäufer noch beheben. Das gilt auch bei privatverkäufen und auch wenn da steht: wie probegefahren und ...

    brüllt, läuft, säuft. tun andere genausoviel, auch die tollen japaner, engländer, egal welche marke. nur der tank ist echt klein. 110km bis orangenes lamperl. lichterl. leuchte. nervt. dann 9-10 liter rein.
    aber: werde nie nicht überholt. irgendwie auch kul. :grins:

    In wien kostet das große service über 800 euro bei den offiziellen. 120 euro stundenlohn. Das in der ktm zeit einberechnete gabelservice machen sie allerdings nicht mit. Beim kleinen service wird eigentlich nur das öl gewechselt ev. die bremsflüssigkeit. Beim großen wird das ventilspiel kontrolliert, das ist auffwändig. meine 05er hat knapp 52000 km hinter sich, habe alle intervalle eingehalten und es musste noch nie ein ventil eingestellt werden. Meine 690er hatte 30000 hinter sich und es musste auch nie eins nachjustiert werden. Zufall? Auf jeden fall kann man sich nach der garantie einiges ersparen...

    es ist auch sicher kein fehler, den ventildeckel mal vorher abzunehmen und den ganzen schmodder der sich da oben absetzt vorher zu entfernen. da war einiges drin bei meiner. kann mir nicht vorstellen, dass das nach einer minute weggespült würde.