muss dir da widersprechen liebster enterich! die passt ohne jede änderung. alte raus, neue rein. habe ich bei meiner genauso machen lassen, rat mal bei wem.
ohne einen prüflauf. und sunst a nix. wollt ich vorher auch nicht glauben, hat aber tadellos geklappt.
lg
Beiträge von dermarc
-
-
habt ihr schon in den kühler geschaut? der leert sich manchmal unmerklich, da immer wieder beim erkalten die kühlflüssigkeit in den ausgleichsbehälter gezogen wird. steht dann irgendwo unter min., ist aber was drin, während sich der kühler leert.
und: sind da ablagerungen? oder schwarze schlieren in der kühlflüssigkeit?
ich bin mir nicht sicher, denke aber, man sollte die abgase in der kühlflüssigkeit auch riechen können, wenns von der kopfdichtung kommt... -
Und füll nur wasser ein, das schadet dem motor nicht. Die kühlflüssigkeit schon.
-
Habe meine 05er 08 mit 1500 km gekauft. Jetzt knapp 53000 drauf. Schaut fast aus wie neu und fühlt sich an wie am ersten tag. Eigentlich besser, da die letzten 10000km von highscore verfeinert wurden. (sie schreit mich jetzt immer euphorisch an, wenn wir unterwegs sind) Die ventile wurden immer ordnungsgemäß kontrolliert, mussten aber noch nie nachgestellt werden. Sie schluckt halt ordentlich was weg. Vor allem, wenn man sie grantig bewegt. Und in se city muss ich manchmal weinen, wenn bei 85 km die orange leuchte angeht. Aber nur ein bisschen....
Lg -
das:
Angepasste Gabelfedern, angepasstes Gabelöl in Viskosität und Menge, Anpassung des original Settings (Shims), Hydrostoppmodifikation und dadurch Erweiterung des Arbeitsbereiches der Gabel, Grundeinstellung sowie Datenblatt, Reinigung und Überprüfung inkl. AZWirkung: Verbessert das Ansprech- und das Fahrverhalten sowie Rückmeldung und die Reserven vor allem bei harten Bremsungen, vergrößert den Einstellbereich und Arbeitsbereich. Durch Verwendung dünner Gabelöle bleibt auch bei Temperaturunterschieden die Dämpfung konstanter.
Einsatz: Für Rennstreckeneinsatz und Straßenfahrer, die ein besseres Ansprechen und größeren Einstellbereich erreichen möchten. Das Setting wird nach Kundenwunsch bzw. -gewicht ausgelegt.findet man hier: unter werkstatt:http://www.bikeperformance.at/ -
Der Bauer hat mir meine SD in zwei Minuten so eingestellt, dass ich dachte, ich hab eine andere Maschine. Für umasunst. Da nach 40000km sowieso mal ein Service fällig war, hab ich dann das Fahrwerkstuning gleich mit machen lassen. Hab das Tuning Stufe 2 genommen, war aber um 99.- billiger, da laut Mechaniker KTM "da schon ordentliches Zeug verbaut" (gemeint waren die Gabelfedern). Kann man wirklich empfehlen. Liegt um Klassen besser auf der Straße jetzt.
Wurde seitdem nie mehr überholt.
-
hab meine sd gabel beim Bauer machen lassen. funktioniert perfekt.
-
Christian highscore hat mir meine auch mit dem stage 3 paket ausgestattet. Grund war die extreme stinkerei meiner 05er. Er hat mir sie so eingestellt, das nix mehr stinkt. Perfekt. Klang würde ich so beschreiben: sie brüllt ihr barbaric yawn - mir in den leib und helm. Meine begleitenden freunde konnten keinen unterschied feststellen. Blechern ist da nix. Hab den orginalen topf drauf, klingt mehr nach nascar. Muss wohl von deinem hp kommen. Beim langsam fahren knattert sie jetzt, ansauggeräusch halt.
Und obwohl ich eigentlich eher ein freund der leisen unauffälligen töne bin, muss ich zugeben, das macht einen höllenspass, das gebrüll. Vor allem, weil man es wohl nur selbst hört. -
sm winshield, plexi, 4 schrauben: 50.- duc hypermotard windshield, plexi, 4 schrauben: 109.-
musste weinen.
-
Von Christian aus gesehen, stimmen seine Vergleiche. Trotzdem sollte man eine Serien 660 (mit 40er MIKUNI ????) nicht mit ne`r 690 mit RU Kastl und Prüfstand vergleichen.

mayhem88, wenn Probleme hast, kann dir auch Hilfe zum Schreiben holen (bin da Tolerant), bitte per PN!

Wenn ich mich richtig erinnere, hat eine (legale) 660er keine 30 PS.
-
solche minimalen undichtheiten kann man ruhig ignorieren bis zum herbst. jetzt fahren und wegwischen. einfach nicht zu viel öl einfüllen. beobachten, was soll schon passieren. lass es. da kommt so gut wie nix raus, wie das ausschaut.
lg -
Im louis gibts so ein gelpölsterchen. Das hilft ein bisschen. Auf der Sd stinken die frauen hinterher nach abgasen. Hat was.
-
Was eine Zauberei um einen Tank wieder montieren zu können..... unglaublich ... Mir graut es jetzt schon wieder vorm Zündkerzen und Luftfilterwechsel... könnt kotzen.
Hab jetzt in den letzten monaten 1. das kastl montieren lassen (sau hitze am prüfstand) und 2. letzte woche die ventile zum 45000er zum dritten mal nicht einstellen lassen müssen, aber überprüft und der tank war 2 tage hochgeklappt. beide male hat ist er keinen milimeter gewachsen. Schraube passte ohne jede murkserei. Also keine panik, ist nicht bei allen so. ( oder unser benzin ist einfach besser in ö)
-
erzberg 13:erzberg.jpg
-
-
da gibts einen reparatursatz für die wasserpumpe. kostet unter 30 euro.
-
hat mich auch gestört, vor allem weil ich öfters mit meiner frau unterwegs bin. die hat den geruch, bzw. geschmack sogar im mund nach einiger zeit.
100oktaniger machts eindeutig besser, richtig abhilfe habe ich aber erst seit ein paar wochen. hab mir das kastl gegönnt plus abstimmung durch highscore. mit prämisse auf stinkfreies mapping. hat hervorragend geklappt. -
montag ins bauhaus, 2mm aluplatte kaufen, drannieten. ruhe für immer. ist immer noch ein einzylinder. vibriert halt.
lg -
musste mir das ganze mal aus der nähen anschauen. echt cooles bike geworden, respekt!horst4.jpg
-
auf der sm funktioniert der pipo wunderbar. jetzt den 2ct drauf, ist noch besser. haben aber beide eine weiche karkasse, brauchen daher luftdruck. fahre vorn 2.3- 2.4 hinten 2.4- 2.7. beide super reifen, vor allem im regen.
lg