Ok. Sorry. Da nehme mich meinen Kommentar zurück! ![]()
Beiträge von Bonelevel
-
-
Die Systeme sind alle gleich. Man benötigt halt nur den jeweiligen passenden Tankring für das entsprechende Motorradmodell.
-
Ja über die Optik kann man sicher streiten. Da sieht der PP-Tr oder TT-Tr sicher hübscher aus.
Aber erfüllt das Kriterium Quick-Lock und wasserdicht! Also wird es für mich evtl eine Alternative sein....und der Preis ist auch nicht schlecht mit ca. 120Euro.
-
Warum fällt es den Firmen wie KTM, Touratech etc so schwer einen wasserdichten Tankrucksack auf den Markt zu bringen???
Mit gefällt der PP-Tankrucksack aufgrund des Quick-Lock-Systems sehr gut. Zur Zeit nutze ich noch einen TT-Tankrucksack.
-
Ich habe drei Stück angefragt. Darauf gab es keinen Rabatt. 4,90€ Versandkosten kommen noch hinzu.
-
Die Führungen zum umgehen bringt im Grunde nichts. Du kannst die Originalleitung nicht verlängern, weil das Zwischenstück was am Rahmen langläuft "starr" ist.
Die Sonderanfertigung von Melvin kostet 43,67€. Das ist doch ein super Preis!!!

-
Ja, es ist ein durchgehendes Stück. Allerdings nur am Anfang und Ende "flexibel". Das "Zwischenstück" ist ein an den Rahmen angepasstes gebogenes "starres" Stück. Es ist nirgendwo etwas geschraubt, wie Du zunächst vermutet hattest. Alles ein Stück. Man kommt also nicht drum herum die komplette Leitung zu tauschen.
Diese Führung am Steuerkopf kommt noch weitere drei oder viermal am Rahmen vor. Die Leitung wird darin lediglich geführt, sonst nichts. Tja sei Leitungen von vorne nach hinten zum ABS. Einmal die vom Bremshebel (die getauscht werden muss zur Verlängerung) und die von den Bremskolben kommende. Diese zwei Leitungen werden halt in diesen Kabelführungen geführt. -
So kleines Update:
Ich habe inzwischen die Bremsleitung ausgebaut und vermessen.
Wir haben jetzt eine konkrete Anfrage an Melvin (http://www.melvin.de) gestellt um den genauen Preis für die Sonderanfertigung zu erfragen.
Noch besteht also die Möglichkeit sich anzuschliessen. Momentan sind wir zu dritt.
-
Also gibt es noch keine genaueren Infos über eine ggf. längere Bremsleitung?
Und der Rest der Züge würde passen, wenn ich Dich richtig verstanden habe? -
Thomas hat bei verschiedenen Herstellern eine Auskunft eingeholt. Sobald er Rückmeldung hat, kann mehr zum Preis etc gesagt werden.

-
Nabend,
ich habe gebrauchte Koffer. Schloss ist schon ausgebaut. Habe festgestellt, dass ich mit den verbauten Zuhaltungen nicht auf meinen Schlüssel codieren kann. Bekommt man Zuhaltungen (1-3) auch einzeln zu kaufen?
Schöne Grüße,
Thomas -
Das sieht doch echt klasse aus!

Auch das Mopped gefällt mir gut. Hast Du das Dekor da auch selbst gemacht?
Gruss,
Thomas
-
Nabend in die Runde,
gibt es jemanden der das Schwarz-Lager selber montiert hat? -
War gerade auf der Website von Emil Schwarz. Gibt es dort speziell ein Lenkkopflager für die 1190/1290? Habe es nicht gefunden
-
Tach zusammen.
Ich habe die TT-Koffer (links 45L, rechts 31L) an meiner R. Nutze Sie aber wirklich nur auf längeren Touren, ansonsten fahre ich nur mit Rolle.
Das einzige was mich an den TT-Koffern "stört", ist das das Heck sehr breit ist. Wenn man in der Regel ohne Koffer unterwegs ist, kann es dann manchmal schon eng werden, wenn man sie mal montiert hat und nicht dran denkt, dass man jetzt hinten fast so breit wie ein Auto ist. So geht es mir zumindest!
Habe deshalb überlegt auf die Power-Parts Kunststoff Koffer umzusteigen. Aber auch hier gehen die Meinungen ja stark auseinander was dieses System betrifft.
-
Narbend zusammen,
ist das der Spoiler von Wunderlich?
-
Me too!!! Sieht richtig schick aus

-
Ich habe mir das Fatty 32 Kit inkl. Klemmblöcken bei K MAXX für meine 1190 bestellt.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sich die Klemmblöcke wohl gar nicht so ohne weiteres auf die vorhandene Gabelbrücke montieren lassen, wegen der "Nasen" (wie schon mal von utgard beschrieben)
Hat sonst wer dieses Kit montiert oder weiß was zu machen ist? Verstehe nicht warum die dieses so anbieten?!?
-
Wie sind denn so die ersten Erfahrungen von denjenigen, die sich das Windschild der SA montiert haben?
Ich werde jetzt mal testen was es bringt die Scheibe mit Distanzhülsen steiler zu stellen. Bin 204cm und werde wohl so oder so nie die 100%ige Lösung finden.
-